• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenhütte zur Grillhütte erweitern brauche Tipps

Mal quergedacht:

Hast du schonmal drüber nachgedacht, das neue Dach auf Firsthöhe des Alten zu montieren und dann eine flache Neigung zu bekommen?
 
Hallo Bär,
das mit der Neigung und den Schindeln überlegst Du noch, oder?
Gruß
Rooster1
 
Mein Vorschlag:
Rechte Reite vom Dach des Pavillons abnehmen und diese Seite erhöhen, da Du im Moment bei Deinem geplanten Standort maximal 173cm Höhe an der seitlichen Dachkante haben wirst.
Dann Oberlicht einbauen und die neue Dachseite gleich für den Grillunterstand weiter führen.
Du brauchst dann ca. 4 neue Pakete Dachschindeln, ggfs. OSB-Platten fürs Dach, neue Holzbohlen für Dachunterkonstruktion.und das Material für den Ausbau des Grillunterstands.
Preis für die Blockbohlen (28x121mm) liegt ca. bei € 15,-/m².

Von gegenläufigen Dächern rate ich ab wegen Staunässe und Schneelast. Zudem werden deine geplanten Stegplatten durch die Bitumenschindeln bei gleicher Neigung verschmutzen.

Außerdem muss wohl ein Mindestabstand zur Nachbargrenze eingehalten werden - daher mit diesem erst einmal Rücksprache halten.

Beispiel fürs Dach auf die Schnelle:
skan-holz-blockbohlenhaus-gent-250-x-250-cm--40.jpg
 
Hallo Bär,
doch, doch. Dieser Anbau an das Dach. Diese Schindeln haben nicht genug Neigung, da läuft Wasser hinter.
Ist in diesem Threat beinahe OT.
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten