• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenneugestaltung mit Außenküche

ako65

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,

bereits im Sommer 2015 habe ich begonnen meinen Garten neu zu gestalten. Ein alter Stall sollte weg und dafür plante ich ein etwas kleineres Gartenhaus. Von einer Außenküche war zu diesem Zeitpunkt noch keine Rede.

Da ich immer wieder die Bildersuche in Google bemüht hatte um ein paar Ideen zu sammeln, kam ich immer wieder auf Eigenbauten von Grillplätzen und Außenküchen von Mitgliedern aus diesem Forum z Tage. Seither ließ mich das Ganze nicht mehr in Ruhe.

Nun, da der Rohbau meines Gartenhauses soweit abgeschlossen ist habe ich die Erweiterung der Außenküche geplant und bereits mit den ersten Arbeiten and der Außenküche begonnen.

Morgen wird ein neues Familienmitglied geliefert. Dank der Informationen hier aus dem Forum ist es ein Weber Summit E 670 geworden. Der darf dann morgen gleich Probesitzen in seinem neuen Reich.

Anbei ein Bilder, ich hoffe es gefällt und freue mich auf eure Reaktionen.

Gruß
Andreas
upload_2016-8-1_16-36-50.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-1_16-36-50.png
    upload_2016-8-1_16-36-50.png
    3,8 MB · Aufrufe: 3.331
Und dann kam die Idee mit der Außenküche

IMG_2732.JPG


IMG_2749.JPG


IMG_2786.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2732.JPG
    IMG_2732.JPG
    626,6 KB · Aufrufe: 3.240
  • IMG_2749.JPG
    IMG_2749.JPG
    428,2 KB · Aufrufe: 3.221
  • IMG_2786.JPG
    IMG_2786.JPG
    456,4 KB · Aufrufe: 3.221
Soweit erst mal der aktuelle Stand, Nebenbei sind auch noch hinter dem Gartenhaus am buddeln, dort soll der Pool erweitert werden und eine neue Überdachung soll auch noch drauf.

IMG_2759.JPG


Anhang anzeigen 1298311
 

Anhänge

  • IMG_2759.JPG
    IMG_2759.JPG
    613,7 KB · Aufrufe: 3.305
Hast du die "Naturstein"verkleidungen um Fenster und Türen aus Styrodur gemacht und verputzt ? Sieht auf jeden Fall schon ziemlich gut aus :thumb2:

(ich bin übrigens auch über die "Baubilder" hier gelandet :D )
 
Ja, ich habe mir ein heisses Messer gekauft, damit kannst du das Styrodur bestens bearbeiten. Ich habe das aber nicht als einzelne kleine "Steine" geschnitten und zusammengesetzt sondern in der als gesammtes "Ornament" und dann eingekerbt. An den Ansätzen, würde sonst mit der Zeit der Klebe in Amierungskleber reißen, was dann nicht mehr so schön ausehen würde. Verklebt habe ich es mit Styroporkleber (hält Bombenfest) und an den Rändern habe ich dann ein Netz drübergelegt und verputzt. Mit einer kleine Kelle bekommst du eine sehrschöne steinähnliche Optik hin.
 
Das ist kein Gartenhaus das ist ein Wohnhaus. Wenn das alles fix und fertig ist kannst umziehen. :-)

Sieht super aus.
 
Da setz ich mich mal dazu. Gefällt mir sehr bisher...
VG
 
Hallo Satologe,

nö bin nicht vom Fach..... learning by dooing und viel google....n.
Ich hab mir erst eine Sauna gekauft und dann drum herum gebaut. Die Ideen kamen beim bauen.

VG
 
PS: Ich hoffe Du hast für dieses Häuschen eine Genehmigung? Wenn man so nach und nach ausbaut, klingt das nicht nach einem freigegebenen Gesamtkonzept?
 
Zurück
Oben Unten