• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas Adapter Dänischer Druckminderer an deutsche Flasche

Bandit

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Adapter gesammelt?

Sieht für mich nach ner guten Lösung aus, da man sich um zu geringe Durchflussmengen & Co. keine Gedanken machen muss, da der original Druckminderer und Schlauch genutzt werden können.

Oder lieber einfach nen deutschen 30 mbar Druckminderer sammt Schlauch kaufen und feddich?
 
also ich finde den Adapter jetzt gar nicht mal so schlecht, da man dann den Druckminderer der Werkseitig eingebaut ist behält und den Grill so betreibt wie es vom Hersteller vorgesehen ist (durchflussmenge usw.)

Gruß

Micha

PS und wenn man davon mehrere hat geht flaschen wechsel auch noch schneller :D
 
Hab den Adapter jetzt einfach mal bestellt.
Samstag hol ich dann den passenden Grill dazu ab (Summit S670) :mosh:
 
Hallo Bandit, darf ich fragen, wo du deinen Grill abholst? Mein Kumpel hat mich auch auf die Idee gebracht, den ich Dänemark zu holen.
Gruß, Stefan
 
Hi Bandit,
hört sich interresant an mit dem Adapter.
Berichte doch mal wenn du Ihn angeschlossen hast.
gruß Frank
 
Ich will mir diesen Grill auch abholen aber laut Kelt Keller nicht vor 21.04. lieferbar, hab vorbestellt.

Wobei ich nach dem E670 gefragt hatte

Ist die S Variante vorrätig, weisst du ob man bei dem Preis noch handeln kann abdeckhaube oder so?

Gruss

Micha
 
Ich hab den Grill und diverses Zubehör vor 3 Wochen bei Keld vorbestellt, keine Ahnung wie es mit dem Bestand da ausieht.
Was das handeln betrifft, würdest du jemandem Preisnachlas gewähren, der für den regulären Preis schon bereit ist 600km und mehr zu fahren?
Angebot und Nachfrage regelt ;-)
 
600 km, dann fahren wir ziemlich die gleiche Strecke, ich komme aus Neuss....

Ok du Düsseldorf, hätten wir besser planen können ;)

Viel vergnügen morgen mit was fürn Auto fährst du ?
 
hehe ich wohn auch in Neuss ;-)
Hab nen Anhänger gemietet und bin mit meinem Firmenwagen gefahren, somit hat der Sprit nix gekostet ;-)
Der Grill wurde direkt mit demStapler im Hänger abgestellt, hat prima geklappt, ein 2. hätte allerdings nicht mehr reingepasst.
Da ich früher in Kiel studiert habe und noch einige Freunde dort habe, hab ich auf dem Rückweg in Kiel übernachtet und bin gestern zurück gekommen.

Der Grill passt aber nicht durchs Treppenhaus und wartet daher noch bis Mittwoch auf den Kran, der ihn auf die Dachterrasse hebt.
10150546_837220529637812_6383184412592175158_n.jpg
 

Anhänge

  • 10150546_837220529637812_6383184412592175158_n.jpg
    10150546_837220529637812_6383184412592175158_n.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 3.973
Mein Neid ist dir schon mal gewiss :D
ich muß noch warten bis MR. Keller sich meldet... Ich denke ich leihe mir auch nen Hänger weil stehend ist schon die beste Transportart...
 
Hab nen Anhänger mit Kofferaufbau bei Anhänger Horster in der Moselstr. Gemietet. 45€ für das WE.
 
ist doch ein guter Kurs, Sprit muß ich auch keinen Bezahlen, berichtest du auch noch wegen dem Adapter ich überlege entweder Viersen Anschlussset oder den Adapter den du hast, wobei ich den Adapter schon besser finde :D
 
Hallo Bandit, wie funktioniert denn der Adapter sind die 48€ gut investiert?

Was steht denn auf dem orginal Druckminderer drauf an kg/std?

Gruss Micha
 
Der Adapter funktioniert bestens.
Man muss theoretisch nicht mal mehr das Ventil der Gasflasche zudrehen, da der Adapter automatisch dicht macht und der original Druckminderer auch noch einen Kugelhahn integriert hat.
Werd mir beizeiten noch einen 2. Adapter holen, dann ist die Gasflasche ohne Werkzeug in Sekunden gewechselt.

Der original Druckminderer hat 29mbar und 2kg/h Durchlass.

Bilder hier
 
Danke für die Info, das hab ich mir gedacht das der mehr als 1,5Kg/h hat so wie die Anschluss Sets die man mit 30mbar kaufen kann.

Werde ich direkt mal so einen Adapter bestellen und meinen Grill der hoffentlich innerhalb der nächsten 14 Tage abholbereit ist unberührt lassen
 
Hast du eigentlich so einen Dichtigkeitstest gemacht vor der Inbetriebnahme so wie es in der Anleitung beschrieben ist ?
 
Zurück
Oben Unten