• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas Adapter Dänischer Druckminderer an deutsche Flasche

Also ich gehe jetzt davon aus, am Grill sitzt der Schlauch mit eine Überwurfmutter von mehr als 1/4" oder? Wenn ich dann einen deutschen 30 mbar Minderer nehme, der hat ja am Schlauch 2 x 1/4" Links Gewinde. Der passt zwar an den Minderer aber doch nicht an den Grill. Also entweder Minderer mit Schlauchtülle oder den Adapter? Der Schlauch ist doch dicker als der deutsche? Ich bin in Flensburg im Urlaub und habe mich für Broiler King interessiert, da sah es wie oben beschrieben aus, glaube ich. Weber und BK unterscheiden sich da doch nicht? Wo bekomme ich eigentlich einen 30 mbar Minderer mit Tülle?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es passt ein standard Gasschlauch mit standard 30mbar Druckminderer, der Grill dürfte dann aber wenn ALLE Brenner auf Vollast fahren nicht 100% Leistung haben, da laut Anleitung der Grill bei Vollast einen Verbrauch von 2094g pro Stunde hat, der Standard Druckminderer aber nur 1,5kg/h
 
Dann ist der Adapter tatsächlich die beste Alternative. Super danke für die schnelle Antwort.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jetzt habe ich den Adapter auch zu Hause, nur bin ich zu blöd
den Schlauch bzw. das original Teil darauf zu bekommen.

Hilfe, wie geht das?
 
Der schwarze Ring am original Druckminderer muss hochgezogen werden, damit die 3 Kugeln innen in der Nut freigängig sind, dann einfach auf den Adapter stecken und den Ring loslassen, die Kugeln rasten dann ein.
Der Ring lässt sich aber nur hochziehen, wenn der kleine Kugelhahn am Druckmindrer geschlossen ist, ist er offen, sperrt er den Bajonettring.
 
Vielen Dank! Ich habe es nun auch hinbekommen und muss sagen es klappt wunderbar. Vor allem es ist kein Umbau notwendig und somit doch wohl auch kein Garantieverlust. Nochmals Danke für den Tipp!
 
Ich habe den Adapter nicht genommen, ich habe einen 30 mbar Druckminderer. Den Anschluss am Gasgrill habe ich am original Schlauch gelassen (1/2" Innengewinde) und habe für den Druckminderer einen 1/4" Links Gewinde an den Schlauch pressen lassen. Ich habe es nicht weit zu Wynen Gas in MG und das ganze hat knapp unter € 5,00 gekostet. Ok etwas Anfahrt aber das war es. Hier noch der Anschluss per Foto

ImageUploadedByTapatalk1398710839.635421.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398710839.635421.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398710839.635421.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 1.536
mal eine doofe Frage, du hast nicht zufällig die Aussenmaße des Packets? Bin am überlegen mir auch dort einen zu ergattern und am abwägen ob der evtl in meinen Touran passt, ggf auch ohne Karton. Mit Hänger würde auch gehen aber 600km mit Hänger sind mir zu "langsam"

mfg
Thomas
 
Touran geht nicht, es sei denn du zerlegst ihn vor Ort, weil er bis auf die Seitenteile montiert ist

Gruss

Micha
 
Ich wollte mir auch einen S-670 in DK kaufen, ich hätte auch einen VW Bus mit Hänger. Da ich ehrlich gesagt aber keine Lust habe von Köln bis nach DK und zurück im Auto zu sitzen: Hat eigentlich schonmal jemand die Grills in DK per Spedition abholen lassen? Das kann eigentlich nicht so teuer sein.
 
Hi,
klar.
Wollte erst hinfahren und ne Sammelbestellung hier im Forum anleiern, viele wollten was mitbestellen, aber als es fest wurde sind zuviele abgesprungen.
Hab dann per Mail bestellt, Online bezahlt und mit Spedition abholen lassen. Nen Summit 470 und nen Genesis und einiges an Zubehör, waren dann 2 riesen Paletten. Hat für jeden Grill gut 100 Euro gekostet.Hab bestellt zum Saisonstart bei Davidsen, alls die große Weber-Angebotswoche war. Der Summit E470 war im Angebot und dadurch nochmal 80 Euro billiger:D. Da hab ich den Grill sozusagen fast umsonst geliefert bekommen.

gruß Frank
 
Also Keld Keller hat letzte Woche geschrieben, daß er keine Abholung durch eine Spedition macht, auch wenn ich vorher alles per Überweisung bezahlt habe. Ich hätte meine Spedition geschickt. Jetzt habe ich den S-670 woanders in DK gekauft, wo ich von denen aus beliefert werde und netto ohne MOMS kaufen kann. Mal schauen, ob der Grill nun kommt, bezahlt ist er ;-)
 
Je Grill eine Palette also 200€ für Beide! So lese ich es.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es passt ein standard Gasschlauch mit standard 30mbar Druckminderer, der Grill dürfte dann aber wenn ALLE Brenner auf Vollast fahren nicht 100% Leistung haben, da laut Anleitung der Grill bei Vollast einen Verbrauch von 2094g pro Stunde hat, der Standard Druckminderer aber nur 1,5kg/h

Wir haben gerade einen E330 aus DK importiert, die beigefügte Betriebsanleitung gibt hier für Propan 1.257 g/h und Butan 1.463 g/h an.
Daher gehe ich davon aus, dass auch unter Volllast genug Gas zur Verfügung stehen sollte.

Nachtrag: Einbrennen bei voller Leistung, nach 20 min. sind 380° C erreicht.

Harald
 
Servus,

ich bin auch am überlegen mir einen Summit S 470 in Dänemark zu holen.
Bekomme ich dieses Paket in meinen BMW 3er touring?

Gruß Eibl
 
Zurück
Oben Unten