• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Hockerkocher Profi 9,5 KW 3-Fuß Hockerkocher

Wenn ich immer die kW Angaben seh, frag ich mich,
wer wokt den bei 4bar Druck?

Doch wohl die wenigsten.
Die meisten fahren den Brenner doch so bei 1,5bar und ich glaube nicht das der dann noch die 20kw hat.;)

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.:prost:
 
Ich habe auch den Hockerkocher und wokke damit. Ist vielleicht nicht ganz optimal und mit Profigeräten nicht zu vergleichen, aber für Gelegenheitswokker ausreichend.

Manni
 
Hallo aus Österreich! Ich hab nen Wok. Was willst jetzt eigentlich noch wissen? @restlicher betroffener Gsv: regt Euch nicht so auf..........
 
@ - ich habe wenig bis keine Ahnung von - äh, Strömungslehre? - ich denke mir jedoch, daß es wie mit allem im Leben ist, du kannst hier nicht erwarten, daß du bei kontinuierlicher Steigerung des Druckes eine ebenso kontinuierliche Steigerung der Heiz-Leistung erreichst. Vermutlich ist es eher so, daß der Brenner relativ schnell sein Leistungsmaximum erreicht und mehr Druck dann irgendwann einfach gar keinen Effekt mehr hat. Diese Normalisierung ist dann eher anderen Faktoren wie z.B. der Bauform geschuldet. Daß er 4 Bar aushält heißt ja nicht, daß er damit auch sinnvoll betrieben werden kann.

Aber auch ich laß mich gern eines Besseren belehren.
 
Wenn ich immer die kW Angaben seh, frag ich mich,
wer wokt den bei 4bar Druck?

Doch wohl die wenigsten.
Die meisten fahren den Brenner doch so bei 1,5bar und ich glaube nicht das der dann noch die 20kw hat.;)

Der Druckminderer aus dem Anschlussset (bei den X und D Modellen) hat 1,5 Bar. Nur die ersten Modelle hatten einen Regler bis 4 Bar.
Ob die aktuellen Roaring Dragon auch noch so ist weiß ich nicht.
 
Ich habe so ein 9,5 kw-Gerät, fürs Woken zu schwach, wurde hier schon erläutert, aber zum Warmhalten oder *ein bischen Kochen* ist er zu stark, lässt sich kaum ausreichend runterregeln ohne dass der Gerät dann unvorhergesehen aus geht.

Also für Krawall gut geeignet, rostet auch schnell mal .... aber schon für eine Gusspfanne und Kartoffelpuffer zu heiss.
 
@ - ich habe wenig bis keine Ahnung von - äh, Strömungslehre?


Ich auch nicht!

Nicht falsch verstehen, i h gehöre zur Tim Taylor Fraktion - mehr Power grunz

:grin:

Wenn ich aber bedenke das ich schon auf nen kleine OT war, bei dem auf der Pilotflamme gewokt wurde und es allen geschmeckt hat......


Was ich sagen möchte:

Man kann mit Sicherheit auch mit einem 9-10kw Hockerkocher "richtig" woken, es fehlen dann vielleicht die letzten 10% aber ob die überhaupt jeder raus schmeckt/schmecken kann, oder überhaupt beim zubereiten schon alles richtig hin bekommt?


M.M.n. spielen da doch mehr Einflüsse mit rein als das man sagen kann, alles unter x kW ist "Pseudowoken" (Sorry @M.B ) oder kein richtiges woken.

Aber jeder hier ist alt genug um selbst entscheiden zu können was er tut.:prost:
 
Wenn ich immer die kW Angaben seh, frag ich mich,
wer wokt den bei 4bar Druck?

Doch wohl die wenigsten.
Die meisten fahren den Brenner doch so bei 1,5bar und ich glaube nicht das der dann noch die 20kw hat.;)

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.:prost:
Ich, aber hab ihn meist auf 2 Bar. Find ich besser wie 1,5. Weis aber nicht wieso, warscheinlich ist das Flammenbild schöner und lauter. :D
 
@ - kein Thema.

Es gibt aber wokken und wokken.....

Manchmal braucht man einfach schnell ne brutale Hitze, die bekommst Du mit so einem Hockerkocher nicht hin, da kannste Dich drehen und wenden wie Du willst.

So ein OT, bei dem auf ner Spielzeugflamme "gewokkt" wurde, hab ich auch erlebt - und herzhaft lachen können. Keine Frage, es war ein Wok-Gericht, sogar aus einem
Wok-Buch :lach: Für sowas reicht auch ein 9,5kW Hockerkocher, wenn der nicht schon zu "stark" dafür ist ;)
 
Ich habe den Hockerkocher auch nur als Testobjekt gekauft und festgestellt, dass dieser - für meine (möglicherweise bescheidenen) Ansprüche - genügt.

@micha, ich komme gerne mal bei Dir vorbei und probiere. Sollte die Geschmacksdifferenz die Kostendifferenz (für mich als gelegentlichem Wok-Nutzer) rechtfertigen, frage ich gleich beim anderen Micha ("Wolle Wok kaufen " :D) an.
 
Wenn das Ding in deinen finanziellen Rahmen passt, dann kauf es dir.
Ich seh das wie bei Gusseisen.
Manche schwören auf Marken, andere wieder nicht so sehr.
Andere brauchen ein Stoppelgewehr und einen Sheriffstern um zu kochen.
 
Ich habe den Hockerkocher auch nur als Testobjekt gekauft und festgestellt, dass dieser - für meine (möglicherweise bescheidenen) Ansprüche - genügt.

@micha, ich komme gerne mal bei Dir vorbei und probiere. Sollte die Geschmacksdifferenz die Kostendifferenz (für mich als gelegentlichem Wok-Nutzer) rechtfertigen, frage ich gleich beim anderen Micha ("Wolle Wok kaufen " :D) an.

Kannst gerne machen, kein Thema nicht.

Dann wokken wir Dein Lieblingsgericht ;)
 
Zurück
Oben Unten