• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas- Holzkohlegrill für saftige Hähnchen, Steaks und thüringer Bratwürste um die 200 Euro

88berti88

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gas- Holzkohlegrill für saftige Hähnchen, Steaks und thüringer Bratwürste um die 200 Euro
WO wird gegrillt?:
Garten, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 9] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Rost: emailliert
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€200-300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Grillstationen, Keramikgrills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber selbstverständlich, aber da hat der Deckel kein Scharnier. Röslegefällt mir sehr. Outdoorchef scheint auch gut zu sein.

Grundsätzlich würde ich lieber ein deutsches Produkt, als ein Ami-Produkt kaufen.

Ich habe mich vorab über Gasgrills informiert. Aber hier ist der einzig erschwingliche der Landmann Triton. Hier stören mich aber die Maße der Grillfläche. Die ist zu tief, wenn man mal seitlich ans Grillgut ran will. Da stört der Deckel.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe die Befürchtung, dass ich bei den Kugelgrills (Ich kenne bislang nur Thüros Toronto) viel mehr Kohle drauf geht. Ich grille oft für nur 3 Leute.
Wie groß ist denn so ein Grillhähnchen? Die Deckel scheinen mir so flach.​
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ein Tischgrill kommt nicht in Frage. Ich glaube ich habe mich in den Rösle F60 verliegt. Den gibts bei Amazon für 310 euro. Das ist nen Haufen Schotter. Aber der F50 kostet nur 40 Euro weniger. Der Deckel beim F60 ist 4 cm höher.

Bei meiner Recherche stelle ich fest, dass Weber Holzkohlegrills nicht die beste Quali haben sollen. Wacklige Räder, Rost, . . Stimmt das?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ein Tischgrill kommt nicht in Frage. Ich glaube ich habe mich in den Rösle F60 verliegt. Den gibts bei Amazon für 310 euro. Das ist nen Haufen Schotter. Aber der F50 kostet nur 40 Euro weniger. Der Deckel beim F60 ist 4 cm höher.

Bei meiner Recherche stelle ich fest, dass Weber Holzkohlegrills nicht die beste Quali haben sollen. Wacklige Räder, Rost, . . Stimmt das?
Hab zwei Weberkugeln. Die haben Plastikräder die einfach nur aufgesteckt sind. Die wurden schon oft durch den Kies gezogen und halten trotzdem. Rosten tut da auch nix. Ich bin sehr zufrieden.

Aaaaaaber, wenn Dir der Rösle gut gefällt dann nimm ihn den da hast Du bestimmt einen guten Grill. Die 40€ gegenüber dem F50 sind gut angelegt. Da solltest Du wirklich nicht sparen.

Gruß Dingo
 
Ich habe zwei 57er Weberkugeln am laufen und bin zufrieden.
Rost gibts bei mir nicht. Bei häufigem Grillen entsteht kein Rost auf dem Rost :-)

Gruß FLO17
 
Danke!

Gibt es denn Mankos bei dem Rösle, wo Weber oder andere Hersteller dann doch besser ist/sind?
 
Danke!

Gibt es denn Mankos bei dem Rösle, wo Weber oder andere Hersteller dann doch besser ist/sind?
Glaub ich nicht. Das größte Manko steht da meist vor dem Grill. Aber das gilt ja nicht für uns oder Berti? :-)

Gruß Dingo
 
Haha wie geil. Naja ich würd mich grade mal als Amatuer bezeichnen. Ich habe bislang nur Lachs, Rostbrätl, Würste und Hähnchenteile auf nen Billigblechgrill und nen Thüros gemacht. Daher meine Fragerei. Das Thema Kugelgrill ist daher gänzlich neu für mich.

Und ob Gas oder Kohle - bei 300 Euro bin ich da wirklich hin u her gerissen.
 
Ich kenn den Rösle auch nur aus den Beiträgen hier im Forum. Probier mal die Suchfunktion. Die Besitzer sind aber durchwegs zufrieden. Vielleicht meldet sich hier ja einer. Ob Du für 300€ einen guten Gasi bekommst der Deine Wünsche abdeckt kann ich nicht sagen. Da hab ich zuwenig Ahnung. Schau ma amoi was die Grillschwestern und Grillbrüder noch so schreiben. Aber mit einer Kugel kann man alles machen.

Gruß Dingo
 
Bei einer hochwertigen Kugel von Rösle, Weber oder ODC kannst du nicht viel Falsch machen.
Die Kugeln sind sehr variabel einsetzbar! Für die 300 € bekommst du einen sehr guten Kohle-Kugelgrill.

Bei Gas bekommst du zu dem Preis nicht wirklich die besten Geräte (ausser die Steakmaschinen Weber Q
und Napi TravelQ), aber da bist du mit einer Kohlekugel deutlich flexibler aufgestellt!
 
Zurück
Oben Unten