• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche Rot laut Bauhaus nicht zum Grill geeignet

Aber Spaß beiseite!
Ist echt ein Hammer was man so mitbekommt!
Das ist ja nicht zum lachen wenn man immer wieder hört was da alles passiert!
Vor allem wenn Kinder von den Verbrennungen betroffen sind und warum!
Wir haben ja eine Gartensauna und sind in einem Forum das informiert wenn es deswegen wieder mal gebrannt hat und es Tode oder Schwerverletzte gegeben hat.
Jeden Tag kommt eine Meldung.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich habe echt den Eindruck das die Menschheit zunehmend verdummt!
Wer stellt z.B. seinen Grill in die Wohnung und fängt an zu grillen? Noch dazu mit Kohle!
Ist hier bei mir eine Straße weiter passiert und 14 Leute wurden gerade noch so gerettet!
Woran liegt das?
 
Wie sagte Einstein: 2 Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum,. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher!
 
Wer stellt z.B. seinen Grill in die Wohnung und fängt an zu grillen? Noch dazu mit Kohle!
Ist hier bei mir eine Straße weiter passiert und 14 Leute wurden gerade noch so gerettet!
Woran liegt das?

Gedankenlosigkeit, das Gehirn wird bei manchen erst eingeschaltet, wenn was passiert ist. :burn:
 
Gedankenlosigkeit, das Gehirn wird bei manchen erst eingeschaltet, wenn was passiert ist. :burn:
Peter,
mal ganz ehrlich!
So dumm kann man doch gar nicht sein!
Wenn ich in einem anderen Thread lese das wenn ich die Regler ausmache immer noch Gas austritt und ich aber nach 10min. wieder starten kann sträuben sich mir die Nackenhaare!
Ist das wirklich ernst gemeint?
Wenn ich mit grillen fertig bin wird die Flasche zugemacht und dann erst die Brenner.
 
Für uns ist das normal, aber leider nicht für alle...:hmmmm:
Anscheinend sonst würde nicht soviel schreckliches passieren!
Da bin ich froh das ich ein Schisser bin der von Feuer und Strom Respekt hat!
Ich schau lieber 5x nach ob die Sicherung draußen ist wenn ich was am Strom mache und sprühe nach jedem 2. mal meine Anschlüsse vom Grill mit Seifenlauge ab.
Das kostet so gut wie nix und bringe andere nicht in Gefahr!
 
Manchmal sind die Baumarktangestellten auch schlicht und einfach gar nicht geschult. Als ich für meinen Summit eine große Flasche geholt habe, wurde ich darauf hingewiesen das so eine Flasche meist 2 Jahre hält. 3 Wochen später habe ich mir dann eine Neue und eine Ersatzflasche geholt. Er dachte zuerst ich will ihn verars.... Habe ihn dann mal aufgeklärt, das auch ein Grill ein paar kW haben kann. Jetzt ist er auch geschult für was seine Flaschen genutzt werden....
 
Das war bestimmt ein Holzkohle Griller, bei dem Ein 5kg Sack auch für die ganze Saison reicht.
Baumarkt Angestellte mal um Rat bei Madchinen fragen ist oftmals eine Katastrophe:
Wollte einen Akkuschrauber kaufen. Der Verkäufer kam immer damit ich solle den mit der höchsten Volt kaufen.
Ich fragte ihn immer nach den Ampere. Hat er auch nie begriffen.
Habe mich verabschiedet und bin in den Handwerkermarkt gegangen.
Dort kaufe ich 90% von dem was ich an Maschinen, bzw zum basteln benötige.

Aber kannste nie verhindern, wenn Verkäufer in einer Metzgerei oder Bäckerei..............
keine Fachverkäufer sind .
 
Deswegen sollte man auch die kleinen Fachgeschäfte unterstützten. Auch wenn sie etwas teurer sind.
 
wie oft macht ihr denn eine Dichtungsprüfung ?
 
Zurück
Oben Unten