• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill, aber welchen?

Lukas1981

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill, aber welchen?
WO wird gegrillt?:
Garten, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Bis 1400€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo Zusammen
Ich suche, zu meinem bereits vorhandenen Smoker, einen ordentlichen Gasgrill. Ich hab mir den Napoléon LE3 angeschaut. Mir gefällt die sizzle zone. Wiederum habe ich hier gelesen, dass es bei einigen nicht richtig heiß wird. Bei Amazon wird die Verarbeitung bemängelt. Suche also gute Alternative mit ähnlichen Funktionen.
Im gasgrill würde ich gerne auch Braten bei niedrigtwmperatur und Hähnchen grillen. Weber Genesis gefällt mir auch sehr gut. Finde nur die Anzahl der Brenner zu wenig. Sollte außer Napoléon keine ein slizzy an der Seite hängen haben, wäre es mindestens schön, wenn man sonstiges dort erhitzen könnte. Also seitenkochfeld.

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe bis jetzt ein Kugelgrill von Weber besessen. Ansonsten benutze ich häufig den Smoker und aktuell einen dutch oven. Ich selber habe auch kein Problem nachts aufzustehen um Pulled pork zu machen. Bin also auch ein Genießer mit genügend Zeit. Nur mal ein Kurzbericht zu mir.​
 
Also wenn du bis zu zehn personen verköstigen willst fallen die kleinen racker schon einmal weg. Wenn du eine sizzle zone brauchst kommen eigentlich nur Napoleo grills infrage! Solltest du keine brauchen und solltest du einen guten großen gasgrill mit viel power suchen kann ich dir den broil king baron 590 vom obi ans herz legen! Da bleibst du unter deinem budget, da ist der backburner die kochplatte die gussroste die gussplatte und die roti schon dabei und es bleibt noch kohle für zubehör übrig!
 
Was gibt es von broil king noch vergleichbares? Also andere Serie wie Baron 590.
Zur Auswahl steht bei mir

Napoléon Lex 485
Weber Genesis 330
Broil King Regal 490 pro
 
2 Scheine mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Kurze Zusammenfassung
Bei weber gibt es etliches an Zubehör, jedoch ist die Grundausstattung beim genesis ist recht bescheiden. Dafür sehr hochwertig verarbeitet.

Mit dem Napoléon LE haben einige Probleme mit der sizzle zone. Weiß nicht wie sich das beim LEX verhält. Und es gibt den nur in Edelstahl.

Broil King Regal 490
Sieht gut aus und es gibt den auch in schwarz. Mehr weiß ich darüber nicht.

Mein Problem! Ich bin der Meinung das man für 1500,- Euro etwas vernünftiges, was auch funktioniert und von der Verarbeitung sehr gut sein sollte, erwarten kann. Mit weber genesis s330 würde ich einen mercedes ohne klimaanlage und servolenkung kaufen.
Mit napoleon einen Opel mit allem drum und dran, aber mit Zündaussetzern.
Und Broil King kann ich nicht vergleichen, weil es in meiner Nähe kein anschauungsobjekt gibt.


Also was nun? Was würdet ihr euch kaufen? Auch wenn es dort viele verschiedene Meinungen geben wird, würde ich mir den mit meisten Stimmen kaufen.

Danke vorab.
 
Ich würde den Genesis oder den Regal nehmen.
Die etwas bessere Verarbeitung beim Genesis und ein Mehr an Ausstattung beim Regal. Was für dich wichtiger ist mußt du entscheiden.
 
Ich bin auch von Broil King überzeugt - der 490 könnte die aber schon zu klein werden bei 10 Personen.
Der 490 PRO hat Edelstahl-Roste und Edelstahl Deckel -der ohne PRO hat Gussroste.
Der 590 PRO ist noch ein Stück größer - ohne PRO gibt es den nur als Baron von Obi.
Bei 3-4 X Grillen die Woche sollte man auch an Haltbarkeit denken - es gibt auch Grills, die sind nach 2-3 Jahren durchgerostet - einfach mal das Forum nach dem Thema Rost durchsuchen.
 
Wenn der broil king auch noch sodass ähnliches wie sizzle zone oder wie der weber Sear Station hat, bestelle ich ihn heute noch. Weber Genesis fällt eigentlich schon wegen der fehlenden BB durch. Ein gyrosspies lässt sich ohne wahrscheinlich schlecht machen.
 
Der Broil King hat weder eine Sizzle Zone noch eine Sear Station. Ich persönlich vermisse und brauch die auch nicht.

Wegen dem Backburner, die meisten Genesis Besitzer vermissen diesen nicht wirklich.
 
Also die Sizzle vermisse ich als Genesis Besitzer auch in keinster weise! Die Sear Station reist das locker raus. Gyros Grille ich einfach in Scheiben und schneide es anschließend klein. Ist dann halt kein echtes Gyros. Geht aber schneller! Vermisse somit auch keinen Backburner. Von der Verarbeitung her finde ich den Genesis perfekt. Gruß nic1204
 
Ich HATTE einen Weber, und HABE jetzt den Regal 490.
Den Baron vergiss, das ist "Baumarkt".
Wenn Du unbedingt noch was ganz heißes dazu brauchst, dann hol' Dir den Beefer oder den Wegrill.
(Statt der Sizzlezone)

Broilking ist vom Support her super und die Verarbeitung ist ebenfalls top!
Und gegen einen Genesis muss sich der Regal in keinem Fall verstecken!

Beim schwarzen Regal 490 hast Du Gussroste und den Drehspieß bereits serienmäßig mit dabei.
Du hast 4 Brenner, die Kochzone links und einen Backburner für den Drehspieß.
UND: Du kannst eine 11er Flasche IM Unterschrank verstauen...

Beim Genesis hast Du (meiner Meinung nach) nur drei Brenner...?!?, keinen Backburner, eine 11er Flasche passt nicht rein und einen Drehspieß müßtest Du extra kaufen...

Wie gesagt:
Der Broilking ist top!
 
Unterschiede zwischen Regal und Baron Serie: Haube des Regal ca. 2 cm höher. Ablagen nicht abklappbar, dafür halterungen an der Frontseite, Der regal hat edelstahl grillroste, baron gusseisen emailiert! Die wanne unter den brennern ist bei regal aus edelstahl bei baron aus guss. Die Regler bei der Regal Serie sind beleuchtet bei baron nicht. Die brennereinheit ist ident! Für mich waren gussroste und abklappbare Seitenteile ein Vorteil. Beleuchtete knöpfe hätten super ausgeschaut waren mir den aufpreis nicht wert. Weber gibts auch bei obi!
 
...fast alles richtig... ;-)

- Die "Umrandungen" der Knöpfe beim Regal sind aus Edelstahl, beim Baron aus Plastik, Edelstahl sieht einfach wertiger aus.
- Die Roste sind beim Regal 490 Black ebenfalls aus Guss (aus meiner Sicht besser als Edelstahl)
- Der Regal hat einen Backburner und einen Drehspieß (beim Baron bin ich mir nicht 100% sicher ob er das auch hat?!)

Unterm Strich ist es ein bisschen wie der Vergleich zwischen Audi und Seat.
Im Kern sehr nah verwandt, im Detail vermag der Audi aber besser zu gefallen, kostet dafür aber auch mehr... ;-)
 
Ich hab den baron 590, backburner und roti sowie gussplatte waren dabei! Ich war auch auf den regal fixiert und am budget lag meine entscheidung sicher nicht :-)edelstahl ist sicher pflegeleichter als lack! Bei der black edition ist aber auch lackiert, oder? Wir haben nur keinen broil king händler in der nähe obi aber schon und schwarz gefällt mir besser als rein edelstahl das war meine kaufentscheidung. Ich habe den verkäufer schon gerne in meiner nähe :-)
 
Zurück
Oben Unten