• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill auf Balkon Abstand zum Geländer

nockel

Militanter Veganer
Wir haben eben unseren broil King Monarch 340 bestellt.
Nun ist eine letzte Frage offen, wie groß sollte der Abstand zum Geländer aus Holz sein?
 
Wie soll er denn stehen?
Mit der Rückseite zum Geländer oder grenzt einer der Seitentische an besagtes?
 
Da der Deckel beim öffnen nach hinten hin ohnehin Platz braucht, wird dieser Abstand wahrscheinlich reichen.
Durch die entstehende Wärmestrahlung wird sich das Geländer auch mit Alublech erwärmen.
Denke mehr wird aber auch nicht passieren.
Wenn du dich noch mehr absichern möchtest, mach ein Foto wenn du den Grill aufgebaut stehen hast.
 
Ausprobieren. Die Abluft ist schon extrem "warm". Zumindest bei unseren Napoleon würde der Abstand der durchs öffnen des Deckels entsteht nicht ausreichen.
Auf Dauer wird sich sicherlich was am Geländer verändern ;)
 
der Vorhang ist wahrscheinlich die unpraktischere Idee. Wieviel Abstand würdest Du denn hinbekommen? Wenn Du mal nach den ganzen fest installierten Gasgrills schaust, hinter denen häufig Holzwände zu finden sind, kannst Du dir eine Vorstellung machen, was alles geht.
 
Also 40 cm würd ich ggf noch schaffen. Hab halt Angst das das Geländer oder der Blumenkästen fackelt. Sollte ich zum grillen eine Platte dahinter verwenden?

Habe mal ein Bild gemacht, also nur die zum Sichtschutz angebrachten Elemente sind aus Holz. Das Gerüst rundherum ist aus Alu/Stahl. Der Blumenkasten ist auch nicht aus Holz, würde Porzellan tippen. Der Blumenkasten beginnt ab ca. 95cm Höhe.
Die Pflanzen auf der Innenseite kommen natürlich weg ;)
20140801_172108[1].jpg
 

Anhänge

  • 20140801_172108[1].jpg
    20140801_172108[1].jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.152
Fackeln würde das nur bei direktem kontakt mit dem Grill und bei 40 cm musst du dir glaube ich beim besten willen kein sorgen machen
 
Zurück
Oben Unten