• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 600€ gesucht

Ksoltau

Militanter Veganer
Moin Moin liebe Grillbegeisterte,

Bisher habe ich einen Weber Kugelgrill für Holzkohle, mit dem ich für meistens vier Personen überwiegend indirekt grille (Fleisch und Gemüse in der Schale). Ab und an sind es auch 8-10 Personen.
Nun möchte ich in diesem Jahr umsteigen auf einen komfortablen Gasgrill.
Eine Gasflasche soll unter dem Grill bequem Platz finden, die Seitenablagen sollen stabil sein. Der Grill soll stabil sein und die Qualität so, dass er locker 10 Jahre nicht rostet.
Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung. Bei mir sind folgende Typen in der Auswahl: Broil King Royal 320 / Broil King Monarch 320 oder Weber E-210 Original
 
Wenn Stabil, Qualität und 10 Jahre Haltbarkeit die drei wesentlichen Kriterien sein sollen, dann würde ICH von den dreien den Weber e210 Original wählen. An Pos. 2 den Monarch 320 (wegen der drei Brenner) - der ist aber je nach Angebotslage auch der teuerste und an 3. Stelle den Royal 320, der bestimmt nicht schlecht, z.Zt. sehr günstig zu haben ist aber von der Wertigkeit von den dreien bei MIR an 3. Stelle liegt.
PS: ich habe einen Spirit e210 und einen BK Baron 340 - und bin mit beiden sehr zufrieden! :-)
 
Schickling KohGa Deluxe
 
Vielen Dank, für eure Antworten. An den Weber e210 hatte ich auch bereits gedacht.
In einigen Testberichten ist auf den vorderen Plätzen auch der Napoleon Triumph T410 zu finden.
Was zeichnet deiner Meinung nach, Wachtelhome, den Schickling KohGa Deluxe aus?
 
Also ich habe nach reichlich Studium im Netz und viel befummeln der Weber und Napoleon Auswahl mich für Schickling entschieden, da ich mich dort hinsichtlich Qualität und Preis am besten aufgehoben gefühlt habe. Ich hatte bislang keinen Gasgrill, halte aber eine Kugel für einen super Allrounder. Schickling habe ich genommen wegen der Qualität und weil es haufenweise Spielzeug für 57er Kugeln gibt ohne Herstellergebunden zu sein. Genaueres kann ich vllt sagen wenn mein Grill da ist. Ich kann aber nicht vergleichen zu anderen Gas Grills
 
Moin,

meine Pro's (ich komme vom Q3000):
1. großer Temperaturbereich 100 - 330 Grad, also auch für Low & Slow geeignet, interessant wenn der WSM aus bleibt oder man Fleich indirekt auf KT ziehen möchte, die meisten anderen muss man mit Tricks auf die niedrigen Temperaturen bringen
2. Kohle und Gas in einem
3. Qualität (viel Edelstahl & robuste Konstruktion) & Made in Germany plus wurde in Zusammenarbeit mit Usern aus diesem Forum weiter optimiert
4. Mittelstand, man spricht mit dem Chef -> schneller und flexibler persönlicher Service auch wenn mal etwas ist
5. Kugel mit guter Brenneranordnung plus viele Extra's passen (ich habe CIG Gussrosst & Roti & Pizzastein)
6. ich mag die Optik und es ist eine individuellere Lösung
7. Sicherheit, beide Brenner haben eine Überwachung welche die Gaszufuhr schliesst, wenn die Flamme erlischt
8. auch 11kg Gasflasche unter dem Grill möglich

meine con's im Vgl. zur Q-Reihe, bzgl. den anderen Grills kannst du es dann selbst abschätzen:
1. höhere Gasverbauch, die Brenner haben ca. doppelte Leistung & kein Aluguss
2. kein Grifflicht
3. Lüftungsöffnung im Deckel nach oben, ggf. schlecht bei Regen
4. nur eine Ablage

In Summe musst du dich entscheiden ob du eine kompakte, gute Lösung wie eine Kugel (ODC; Schickling) oder die Weber Q's nimmst oder eine Grillstation, dieses hängt auch von deinem Budget ab. Die Grillstationen bis 600 € sind eher Low Budget, Ausnahme sind natürlich immer Schnapper.

Viel Spass bei der Auswahl und dann viel Erfolg beim Grillen!
 
Oder einen Weber Spirit E-320 Original GBS, ist diese Woche bei Bauhaus dank Tiefpreisgarantie günstig zu haben (560€). Habe mir gestern einen in München gekauft.
 
Nein, ich meine einen E-320 Original, also den mit Gussrost.

Der Toom in Witten verkauft den Grill für 799€ und gibt wegen Neueröffnung diese Woche 20,16% auf alles.
Wenn man sich den Toom Grillprospekt und den Flyer mit der 20,16% Aktion ausdruckt und damit zum Bauhaus geht, zieht dieser mit seiner Tiefpreisgarantie mit und gibt nocheinmal 12% obendrauf.
 
...ansonsten OBI 10% Gutschein-Aktion z.B.:
Obi-Preis 799,-EUR minus 10% = 719,10 EUR (sofern der Grill bei Bauhaus auch verkauft wird und nicht preiswerter ist) minus 12% Baushaus TPG = 632,- EUR Endpreis im Bauhaus.:-)
Obi-Coupon mitnehmen und im Bauhaus vorlegen...klappt i.d.R. einwandfrei. :-)
 
@ellis9: die 10% Rabattaktionen bei obi galt am 01./02. März laut aktuellen Rabattflyer. Somit klappt der Vorschlag mit der Tiefpreisgarantie bei Bauhaus leider nicht. Bis nach Witten hätte ich vermutlich insgesamt höhere Fahrtkosten als Einsparung für den Grill.
Schauen wir 'mal, was der Finanzminister sagt.
 
Du musst nicht nach Witten fahren. Es reicht den Prospekt + Flyer auszudrucken. Damit kannst du dir die 20,16% + 12% bei jedem Bauhaus in Deutschland sichern. Voraussetzung ist halt nur, dass exakt der gleiche Grill von Toom und Bauhaus verkauft wird, was unter anderem bei dem E-320 Original der Fall ist. Ich habe meinen Spirit gestern bei Bauhaus in München gekauft.
 
Morgen werde ich in HH zum Bauhaus fahren und testen, ob es mit dem Toom-Baumarktrabatt aus Witten und der Tiefpreisgarantie klappt und werde berichten.
 
@ellis9: die 10% Rabattaktionen bei obi galt am 01./02. März laut aktuellen Rabattflyer. Somit klappt der Vorschlag mit der Tiefpreisgarantie bei Bauhaus leider nicht. Bis nach Witten hätte ich vermutlich insgesamt höhere Fahrtkosten als Einsparung für den Grill.
Schauen wir 'mal, was der Finanzminister sagt.

Hmmm, ich hatte einen 10% OBI Coupon aus dem Internet ausgedruckt, 10% gültig bis 12.03.! Ich habe meinen Grill am 03.03.16 im Bauhaus mit diesem Coupon gekauft...
 
Zurück
Oben Unten