• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 800€ mit 3 Brennern

Gatemaster99

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill bis 800€ mit 3 Brennern
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,

ich habe jetzt die letzten 6 Jahre mit einem Outdoorchef Delta 480 gegrillt.
Dieser kommt jetzt so langsam ins Alter wo ich einige Verschleißteile wechseln müsste (Rost, Trichter, Starterkabel, Druckverminderer).

Da der Grill außerdem oft an die Grenzen kommt, was die Grillmenge angeht, habe ich an eine Neuanschaffung gedacht.

Zusätzlich zu dem ODC habe ich noch einen Q100 der fast genauso alt ist, aber an dem sich noch immer keinerlei Verschleiß bemerkbar macht. Aus diesem Grund würde ich im Moment zu einem Weber tendieren.

Ich habe mir bei einem Händler vor Ort den Spirit S320 angesehen und glaube das ich mit 795€ auch einen guten Preis bekommen würde.

Gibt es vielleicht noch andere Grills, die ich mir ansehen sollte oder ist der in Ordnung?
Mir ist einfach wichtig, dass das Teil die nächsten 10 Jahre möglichst Wartungsfrei seinen Dienst tut.

Vielen Dank
Michael​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
wenn 800€ das Limit sind, dann ist, nach meiner Anssicht, der Spirit die beste, wenn nicht die einzige Wahl.
Vor allem in Hinblick auf die 10 Jahre Haltedauer. Ich denke nicht das da viele mithalten können..

Ich würde an Deiner Stelle unbedingt den Q100 behalten und beide Geräte gemeinsam nutzen. Denn Q für das schenlle anbraten (quasi als externe SearStation). Den Spirit für den Rest.
 
Ich hab seit Anfang 2015 den Spirit s-320 und kann dir eine klare Kaufempfehlung aussprechen....und 795€ ist ein top Preis!
 
Noch eine Stimme "pro"-Spirit, gerade wenn du Wert auf die Haltbarkeit legst sehe ich Weber auch sehr weit vorne.

Je nach Stellplatzgröße kannst du dir natürlich auch sowas wie den Santo Duo anschauen, da hast du sehr viel
Grill für wenig Geld und soll angeblich auch aus ganz gutem Edelstahl sein. Nur als Gedankenanstoß...
 
Um noch stärkeres Gewicht reinzubringen:
Auch ich spreche mich für den Spirit aus. Habe selbst den E320 Original seit etwa 6 Wochen und bin restlos angetan von dem Sportgerät. Es macht richtig Spaß, darauf was zuzubereiten.

Und 795 Euro für die Edelstahl-Variante ist ein sehr vernünftiger Preis (quasi -20% gespart).
 
Ach so, ob du die Edelstahlvariante brauchst oder nicht, ist natürlich deine Sache, ich persönlich finde ja das man dann immer mehr putzen muss *g*
 
Was beim S320 Premium aus Edelstahl gefertigt ist, hat der E320 Original aus emailliertem Stahlblech (Haube, Seitentische). Seitenteile vom Unterbau ist das gleiche lackierte Blech wie beim Premium.

Größter Unterschied ist der Gussrost beim Original vs. Edelstahlrost beim S320 und die Flavorizer Bars (emailliertes Blech vs. Edelstahl).

Wegen Pflegeaufwand ist es bei mir der Original geworden. Geschlossene Rückwand, Gewürzhalter und Gasflaschenkorb kann ich bei Bedarf nachkaufen, wobei ich den Bedarf bislang noch nicht verspürt habe.
 
Der Genesis ist haptisch und qualitativ nochmal eine andere Hausnummer als der Spirit. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich den Grillkauf auf nächstes Jahr verschieben soll und den E330 nehme.
Letztendlich fiel die Wahl auf den Spirit, da die Grillfläche für uns (noch) mehr als ausreichend ist und ich den Spirit zu einem Spitzenpreis ergattern konnte. Zudem hätte ich es nicht bis nächstes Jahr mit dem alten Grill ausgehalten.

Außerdem muss es ja noch Steigerungspotential geben...
 
Die verschicken nicht nach BRD.
 
Zurück
Oben Unten