• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill identifizieren (Expertenaufgabe)

Pilotemil

Dauergriller
Hallo Männer der heißen Kunst,

ich bin gestern nach eifrigem Suchen auf euch gestoßen
und ich muss schon sagen, mir ist ein Stein vom Herzen
gefallen, dass es euch gibt!!!
Eure Seite ist so Spitze, wie voller super Infos, und hammergeil!

Selbst Hundenarr, fand ich die Spareribs in Limonensaft und am
Besten roh für den Dackel = absolut am Geilste. Ich hab mich
noch eine Stunde danach abgerollt!

Aber jetzt zu meiner Frage:
Gasgrill bei Ebay gekauft, etwas nervig zusammen zu bauen, aber super
Geschoß, ich weiß nur nicht was es ist und woher er stammt.
Kein Firmenhinweis, kein Name!

Aber Ihr seid ja knallharte Provies und könnt mir vielleicht helfen den Knilch
zu identifizieren.

Was ich habe:

Mobiler Gasgrill mit Seitenbrenner

Modellnummer G3595SB-03
Identifikationskode 359BU1047

Bedienungsanleitung in fehlerfreiem Deutsch aber in allen Gasteilen (vorinstalliert) und notwendigen Anschlussteilen ohne Erklärung.
Ich versuche jetzt mal paar Bilder anzuhängen, nachdem Cruiser das so schön erklärt hat und hätte dann auch gleich noch eine Frage an den Cruiser.

IMG_4935.jpg


IMG_4939.jpg


IMG_4940.jpg


IMG_4937.jpg


IMG_4948.jpg


Bis jetzt mal eine gute Schnüffelnase
ohne Gas und Rauch

Euer Emil (pilotemil)
 

Anhänge

  • IMG_4935.jpg
    IMG_4935.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 5.977
  • IMG_4939.jpg
    IMG_4939.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 6.277
  • IMG_4940.jpg
    IMG_4940.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 5.617
  • IMG_4937.jpg
    IMG_4937.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 5.524
  • IMG_4948.jpg
    IMG_4948.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 5.661
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal nach Santos oder Cobbinox.
Das sind alles Firmen, die ihre Grills bei ein und der Selben Chinesischen Firma Herstellen lassen und dann mit ihrem Logo versehen!

Eher anders herum...der Chinamann Produziert einen Grill für 50 verschiedene Hersteller mit dem Unterschied des Namensschildes!
 
IMG_4937.jpg


IMG_4938.jpg


IMG_4939.jpg


IMG_4940.jpg


IMG_4941.jpg


IMG_4942.jpg


IMG_4943.jpg


IMG_4944.jpg
Ja, ist wohl dem Coobinox Premium 5 Brenner Edelstahlgasgrill mit Wokbrenner wie aus dem Gesicht geschnitten.
Habe dort auch eine super PDF-Bedienungsanleitung gefunden, die mir sehr hilft.
Also erstmal Pluspunkte an BBQ-Fan, vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

Schade dass die ersten bilder nicht sichtbar sind, aber ich habe sie jetzt mal reduziert und dann müsste das auch klappen.

Denn dann war da noch die zweite Frage:

Cruiser hat sehr schön den Seitenbrenner als atmosphärischen Brenner erklärt,
der "über die Venturidüse Primärluft in das Brennerrohr zieht....."
"Die Gasdüse ragt in etwa der Höhe des Fliegengitters
in das Brennerrohr hinein".


Nun bei mir ragt das eben auch nur sehr knapp, die Zündung sitzt an der Düse,
Fliegengitter gibts nicht und ich habe Angst die atmosphärische Düse könnte mich beim Gebrauch in die Atmosphäre düsen!!!:grün:

Jetzt hoffe ich dass die Bilder Sichtbar werden.

also denn mal :happa:
eure Emil
 

Anhänge

  • IMG_4944.jpg
    IMG_4944.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 5.395
  • IMG_4943.jpg
    IMG_4943.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 5.409
  • IMG_4942.jpg
    IMG_4942.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 5.837
  • IMG_4941.jpg
    IMG_4941.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 5.385
  • IMG_4940.jpg
    IMG_4940.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 5.475
  • IMG_4939.jpg
    IMG_4939.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 5.466
  • IMG_4938.jpg
    IMG_4938.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 5.445
  • IMG_4937.jpg
    IMG_4937.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 5.464
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bist du fündig geworden? Meine Eltern haben sich ebenfalls so einen aus der Bucht geschossen. 3 Brenner + 1 Seitenbrenner. Ansonsten von der Optik 1:1 wie Deiner. Für 150 EUR :blinky:

Weißt du was das für einer ist?

Danke

Aki
 
wie ich schon gepostet habe müsste das ein "Coobinox Premium 5 Brenner Edelstahlgasgrill mit Wokbrenner".

Kannst du auf der Coobinoxseite einsehen und entsprechend dem was du suchst eine PDF-Bedienungsanleitung runterladen.

Auch die stimmt bei mir 100 pro überein.
 
mehr als 5kg passt da auch nicht rein!

Hatte zum Glück die Maße beim Gasmann dabei
und 65 cm Höhe war ganz unmöglich - das wäre die
11 kg Flasche.

Auf den Bildern sieht man, dass die 5´er seitlich gut Platz hat,
ind der Höhe aber nicht viel bleibt.

Anhang anzeigen 214955

Anhang anzeigen 214956


Sicher ist über der Tür im Innenraum noch mehr Platz. Der geht aber
zur Tropfwanne hin, die auch mal heiß werden könnte - und der
Gasschlauch ist bei der Flasche oben!

Also Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bist du fündig geworden? Meine Eltern haben sich ebenfalls so einen aus der Bucht geschossen. 3 Brenner + 1 Seitenbrenner. Ansonsten von der Optik 1:1 wie Deiner. Für 150 EUR :blinky:

Weißt du was das für einer ist?

Danke

Aki

Schau mal bei Coobinox rein, dann wirst du vielleicht was Entsprechendes dort finden.
Good Luck
 
Moin , Moin,

dein Beitrag ist ja schon etwas Älter, ich hatte auch den gleichen über Ebay geschossen muss so 2010 gewesen sein. Meine frage hast du deinen noch?
Meiner ist 2013 in die Grütze gegangen, Brenner vergammelt, Tropfpleche komplett verrottet ;-(
Will nur wissen ob ich Pech hatte bzw. was ich evtl falsch gemacht habe.
 
Moin , Moin,

dein Beitrag ist ja schon etwas Älter, ich hatte auch den gleichen über Ebay geschossen muss so 2010 gewesen sein. Meine frage hast du deinen noch?
Meiner ist 2013 in die Grütze gegangen, Brenner vergammelt, Tropfpleche komplett verrottet ;-(
Will nur wissen ob ich Pech hatte bzw. was ich evtl falsch gemacht habe.

Nix.
Für den Preis hat er länger gehalten wie erwartet.
:anstoޥn:
 
Hast du mitbekommen, dass es den User seit vielen Monaten nicht mehr gibt?

:prost:
 
20160326_144610.jpg
Hallo Grillfreunde,

bin auf der Suche nach neuen Brennern auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe genau den gleichen Grill und das große Problem damit, die Brenner sind total verrostet. Trotz intensiver Suche habe ich keine Ersatzteile gefunden, kenne auch nicht die Herstellerfirma. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen, der Thread hier ist zwar schon älter, aber ich probiere es halt mal.

Gruß, frohe Ostern und schon mal DANKE
 

Anhänge

  • 20160326_144610.jpg
    20160326_144610.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 3.525
Hallo melde mich noch mal zu Wort, leider habe ich keine Rückmeldung erhalten, bzw. konnte mit hier keiner weiterhelfen.

Deshalb mal eine andere Frage, ist es möglich so einen Grill auch umzubauen, hat das jemand hier schon gemacht? Rein technisch sehe ich jetzt keine Probleme, die Frage ist nur ob man diese Komponenten so einfach kombinieren kann, auf was muss man da achten?
Hier mal ein Bild an welchen welcher Brenner ich in etwas gedacht habe den gibt es auch als vernickelt, in Edelstahl habe ich (noch) nichts gefunden.

Gruß Albrecht

Ersatzrohr.JPG
 

Anhänge

  • Ersatzrohr.JPG
    Ersatzrohr.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 3.274
Der Hersteller ist Happy Living aus China www.happylivingcn.com ist glaube ich die Seite, aber Ersatzteile gibt es nur im 1000er Pack... Ich habe den Importeur angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort. Wenn das bei dir funktioniert mit dem Brennerumbau melde dich mal bitte weil ich das dann wohl auch starten werde...
 
Hallo Kollege HerrFiduck,

ich hatte einen Kontakt mit der Fa. Coobinox, weil der Grill genau so aussieht. Aber sie haben ganz andere Brennrohre und zwar die runden. Auf meine Anfrage hin, haben sie mir gesagt, sie würden aber nicht passen. Habe mir daraufhin einen Elektrogrill gekauft und den Umbau zurück gestellt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich überhaupt umbauen soll, weil ich leider keine Ahnung habe, ob das geht. Wobei die Mechanik kein Problem ist, es geht mir um die gastechnische Seite, ob es da zu Problemen kommen könnte, funktioniert z.B. die Zündung? Habe gehofft hier im Forum eine Antwort zu finden, aber wie es aussieht, bekomme ich keine was den Umbau angeht.

P.S. fällt mir gerade ein, habe letztes Jahr noch Grillplatten gekauft, und die Roste ersetzt, hat gut funktioniert.
 
Hallo, ich werde erstmal ein paar Tage warten ob ich von dem Importeur, der Alibaba heißt, eine Antwort bekomme. Wenn nicht werde ich mal versuchen den umzubauen, so teuer sind die Brenner ja nun auch nicht... Aber als erstes brauche ich neue Bleche über den Brennern da haben sich zwei schon komplett in Staub aufgelöst.
 
Bleche sind bei mir auch hinüber, genaugenommen rostet der gesamte Grill, allerdings ist das kein Problem welches sich nicht beheben lassen würde.
Er ist recht groß, die Kochplatte ist auch super, würde ihn deshalb gerne wieder herrichten. So billig sind die Ersatzbrenner ja gerade nicht, 100 Euronen ist man bestimmt los und wer setzt die schon gerne in den Sand
Wie gesagt habe ich die Roste entfernt und durch Grillplatten ersetzt, brauche also die Bleche gar nicht mehr. Falls Du eine Antwort vom Importeur erhältst, lasse es mich bitte wissen.
 
Nein leider noch nicht. Ich habe mir jetzt mal diese Blech über den Brennern nachgebaut, nur ohne Schlitze und aus VA das will ich am WE mal testen...
 
Zurück
Oben Unten