• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill in Räumen nutzen?!

Im Normalfall müssen die Regler ausgetauscht werden.
Die Regler mit Zündsicherung beinhalten ein Magnetventil, welches schließt, sobald am Thermoelement über der Flamme keine Temperatur mehr ankommt.
 
Hast du da mal genauere Infos wo man so ein Set bekommt.

Danke Kleffi
 
Hast du da mal genauere Infos wo man so ein Set bekommt.

Danke Kleffi

Hui, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich denke, es muss eine individuelle Lösung her.
Es wird sicherlich kein passendes Set für Grill X oder Grill Y geben.

Witzigerweise sind sämtliche Baumarktheizstrahler mit Zündsicherung ausgestattet.
 
danke erst mal für deine Bemühung.

Werde mal schauen ob ich in der Richtung vielleicht auch noch was machen kann.

Gruß Kleffi
 
bleibt noch die Frage, ob die Betriebserlaubnis des Grills noch gültig ist, wenn auf andere Ventile umgerüstet wird...

Ist aber wie gesagt nur meine Laienhafte Meinung dazu!
 
Die Rede ist doch von einem vorhandenen Erdgasanschluß, oder irre ich mich da?
Wenn ja dann liegt doch der Betriebsdruck durch den vorhandenen Haussegler an?!
Also wird der Grill mit einer Gassteckdose angeschlossen und ein Druckregler ist nicht nötig.
 
Die Rede ist doch von einem vorhandenen Erdgasanschluß, oder irre ich mich da?
Wenn ja dann liegt doch der Betriebsdruck durch den vorhandenen Haussegler an?!
Also wird der Grill mit einer Gassteckdose angeschlossen und ein Druckregler ist nicht nötig.


Ich denke das der Regler zum starten der Flamme und Temperaturregler gemeint ist!
 
Ich denke das der Regler zum starten der Flamme und Temperaturregler gemeint ist!
Stimmt!

Trotz allem sollte das aber eine Fachfirma begutachten und Aussagen treffen.
Auch wenn ich gestern geschrieben habe, dass man andere Regler mit Zündsicherung betreiben KÖNNTE, ist noch lange nicht sichergestellt, dass es irgendwelchen Richtlinien entspricht!
 
Hi,

also wenn wir das machen wird das von einen Gas, Wasser, Schien... Meister umgebaut den ich auch an der Hand habe.

Ob das aber so einfach geht ein umbau bezweifle ich noch!

Gruß Kleffi
 
Hi,

also wenn wir das machen wird das von einen Gas, Wasser, Schien... Meister umgebaut den ich auch an der Hand habe.

Ob das aber so einfach geht ein umbau bezweifle ich noch!

Gruß Kleffi

Ich würd da eher nach einem Spezialisten suchen der sowas oder ähnliches im Gastrobereich schon mal eingerichtet hat. Oben hat jemand erwähnt, dass einige Läden der Weber - Akademie die Grillkurse indoor anbieten, vielleicht findest du da ja einen Hinweis, wer sowas baut und sich um die entsprechenden Genehmigungen kümmert.
 
Hallo,

da doch alles sehr aufwendig ist werden wir das Vorhaben anders umsetzten.

Wir werden einfach einen Durchbruch machen mit einer Tür hinter der ein kleiner Anbau kommt wo der Grill reingestellt wird.
Der Anbau wird von der Größe so gewählt das man keine Genehmigung braucht. Und wir werden ihn halt etwas offen lassen.

Danke für die Hilfe und vielen Antworten.

Gruß Kleffi
 
Hallo,

da doch alles sehr aufwendig ist werden wir das Vorhaben anders umsetzten.

Wir werden einfach einen Durchbruch machen mit einer Tür hinter der ein kleiner Anbau kommt wo der Grill reingestellt wird.
Der Anbau wird von der Größe so gewählt das man keine Genehmigung braucht. Und wir werden ihn halt etwas offen lassen.

Danke für die Hilfe und vielen Antworten.

Gruß Kleffi

Moin, mich würde mal interessieren, was aus diesem Projekt geworden ist :)
 
Zurück
Oben Unten