• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Neuling "must haves" Weber EO 210

beebop

Militanter Veganer
Hallo

nächste Woche kommt mein EO210 ins Haus und bis dahin wollte ich mich schon einmal informieren.
Was ich schon gefunden habe, sind Zubehörteile wie die Auffangschale (Ikea) oder die unterschiedlichsten Drehspiese usw...

Ich bräuchte erstmal so eine "Grundausstattung" und werde nach und nach Zubehör holen.

Gibt es etwas "nur" für den EO 210 das ihr empfehlen würdet?

Welche Reinigungsuntensilien empfehlt ihr?

Was sind für euch die wichtigsten Zubehörteile die nicht fehlen dürfen?

Grüße und vielen Dank
 
Moin,

also was ich natürlich gleich mal gekauft hatte, war ordentliches Handwerkszeug (Zange, Gabel und Wender), und hab ich mich am Geb mit den Teilen von Weber beschenken lassen. Ich persönlich find die Teile top.

Das nächste ist eine ordentliche Bürste zum Reinigen, da wirst du im Web jede Menge finden, musst dich auch ein bisschen danach orientieren, welchen Grillrost du hast.

Den "Deckelhalter" vom Schweden benutz ich für die Ribs, das ist aus meiner Sicht ein Musthave, ebenso wie den Edelstahlbräter mit Rost vom gleichen Hersteller.

Einen Grillthermometer wirst du auch benötigen, lies dich einfach mal durch das Forum / Web, da gibt es jede Menge gute und schlechte... (Ich persönlich habe einen Froggit und bin damit sehr zufrieden).

Viele Spaß mit deinem neuen Grill!
 
Also am häufigsten bei mir genutzt: Zange, Wender, Bürste.
Die Auswahl ist fast unendlich groß, da findet jeder was für seinen Geschmack.

Ich nutze z.B. eine Rösle Zange und gebe diese nicht mehr her. Die BBQ Zange lässt sich durch umdrehen automatisch verriegeln oder öffnen. Sehr sehr praktisch, so bleibt eine Hand immer frei.

Der Rest ist auch sehr abhängig davon, was man den gerne macht. Isst du gerne Hähnchen -> Hähnchenhalter kaufen.
Spare Ribs-> "Spareribhalter" (Deckelhalter) vom Schweden kaufen (Im selben Atemzug direkt noch die Koncis Edelstahlschalen mitnehmen, die würde ich schon Recht weit oben auf der Must Have Liste haben)

Thermometer -> Fantast auch vom Schwenden. Ist die Low-Budget Variante. Wenn du Longjobs machen willst, ist ein Funkthermo schon ganz sinnvoll. Ich habe auch eins Froggit und liebe es bei z.B. Pulled Pork. Sowas benötigst du aber wahrscheinlich nicht direkt von Anfang an, oder vielleicht auch gar nicht, wenn du nur direkt grillst. Aber früher oder später wird man ausprobieren wollen.
 
Welches Froggit hast du denn Devito666 ?
 
Ich habe den Smoke Max 2. Vorher hatte ich den von Al**, war aber nicht zufrieden. Jetzt den Froggit und scheint meinen Ansprüchen zu genügen...
 
Zange, Deckelhalter und Konics Formen heute gekauft.
Natrülich Thermometer vergessen.... Und nächste Woche bei LIDL gibts ja Hähnchenhalter :)

Danke für die Antworten
 
Ein Tipp noch, ich den Rösle 12370 Hähnchenbräter empfehlen. Ist aus Edelstahl und es lässt sich Flüssigkeit einfüllen! Also ich nehm da in der Regel Bier...
 
Hallo

welchen Grillrost würdet ihr mir Empfehlen? Gibt ja einige bei der bucht o.ä. zu kaufen... Gusseisen, Edelstahl usw... jmd Erfharungen?

Vielen Dank
 
Guten Morgen,

ich persönlich hatte in meiner frühen Anfängerzeit als Grillist :D immer einen Edelstahl-Grillrost (bin aber trotzdem bis heute immer noch Laie und lerne immer wieder dazu). Diese Dinger waren, bestimmt auch wegen meiner Unerfahrenheit innerhalb kürzerer Zeit nicht mehr zu gebrauchen, da mir immer das Fleisch auf diesen Dingern angebrannt ist und später waren diese Roste auch rostig. Wie gesagt, ich wusste bestimmt nciht genau wie man diese Roste pflegt, denn es wird bestimmt viel geben, die immer noch darauf schwören.

Ich habe in der Zwischenzeit einen Gasi mit Gusseisen-Grillrost und werde in Zukunft nie mehr etwas anderes haben. Die Dinger sind einfach unverwüstlich und, lassen sich einfach reinigen und ich kann darauf "gut arbeiten". Wie gesagt, dass ist meine Meinung!

Meine Empfehlung daher: Gusseisen!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten