• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gebackener Camembert im Brotteigmantel

michabfh

Miesmichel
10+ Jahre im GSV
Hallo meine Freunde des guten Speisens!

Die Liste des "muss ich auch mal probieren" wird ja nicht kürzer,
wie es der Zufall will habe ich heute auch mal etwas davon "abgearbeitet"!

Heute sollte es also gebackenen Camembert im Brotteitmantel geben.

Zutaten sind recht überschaulich.
Für den Teig: 170-190 g Mehl, 1/2 Würfel Hefe, 100 ml warmes Wasser, etwas Salz, Chili und etwas Muskat
natürlich darf der Camembert auch nicht fehlen!

Wie sonst auch zeige ich die Zubereitung mit Bildern, ihr wisst ja... die Bilderbücher! ;)

Hier noch einmal die Zutaten.
1.JPG


Von den 100 ml Wasser etwas nehmen und die Hefe darin auflösen!
Mama lernte mir das ich dazu niemals einen Metalllöffel nehmen soll, sonst "stirbt" die Hefe ab!? :ks:
Mama, ich glaub das ist Quatsch!
2.JPG


Alles in die Rührschüssel und dann kneten, kneten, kneten!
Da es so wenig Teig ist kann man das locker mit der Hand machen!
3.JPG


So sieht der fertige Teig aus, nun ca. 20-30 Minuten an einer warem Stelle gehen lassen!
4.JPG


Bis er so aussieht!
5.JPG


Ausrollen und den Käse probesitzen lassen!
6.JPG


Nun habe ich die Ränder etwas zusammen gedreht und etwas über den Käse gelegt,
so kann ich später schön davon abbrechen und in den Käse tauchen!
Dann wandert der Käse bei 200° in den BO, oder auf den Grill, wie man möchte!
7.JPG


Nach 15 Minuten den Käse oben einschneiden, die Ecken herumklappen und etwas unter den Teig schieben!
8.JPG


Nun weitere 10-15 Minuten ab in die Röhre, bis die gewünschte Bräune erreicht ist.
Dann nur noch herrichten!
Heute mal mit etwas Salat (Feldsalat, mit etwas Karotten und Paprika, als Soße habe ich Holundersirup genommen), da ich den ganzen Käse für mich allein hatte!
Da hätte locker jemand mitessen können!
Nun folgen VIELE Tellerbilder! :sabber:
9.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


Vielen Dank fürs Zuschauen! :dankedanke:
Wie immer Kritik und Anregungen sind erwünscht!

LG
Micha
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 584
  • 2.JPG
    2.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 609
  • 3.JPG
    3.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 615
  • 4.JPG
    4.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 591
  • 5.JPG
    5.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 572
  • 7.JPG
    7.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 586
  • 8.JPG
    8.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 558
  • 9.JPG
    9.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 564
  • 10.JPG
    10.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 128
  • 11.JPG
    11.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 560
  • 12.JPG
    12.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 596
  • 13.JPG
    13.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 570
  • 6.JPG
    6.JPG
    76 KB · Aufrufe: 569
Wow, das hast Du super gemacht. Schaut so verführerisch aus, das ich jetzt grad gan narrisch werd :sabber:
 
Habe die Ehre Micha,
da gibts nicht woran man Kritik üben könnte, im gegenteil find das sieht mega lecker aus wie immer bei Dir und tolle Bilder, klasse!!!:thumb2:
:love:
Danke Maze!
Da gibt es hier aber einige viele, dich mit eingeschlossen wo man eine Menge lernen kann!
Schau mal, ich bin noch nicht soooooo lange hier trotzdem schon viel gelernt und ausprobiert!
Ganz klar:
:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten