• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebeizte Lachsabschnitte ## Lachs Frischkäse Wraps

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!!

Da beim Lachsräuchern, einige Teile Abfallen – nicht nur Kopf und Gräten - (meist hab ich daraus Fischsuppe und Fond gekocht) hab ich mich dieses Mal aufgerafft, (oder sagen wir – aus Faulheit), die Abschnitte zu gebeizten Lachs verarbeitet.


Gebeizte Lachsabschnitte ## Lachs Frischkäse Wraps


Lachsabschnitte Beizen:

Lachsabschnitte in eine Box mit Gitter legen.
(Gleiche Mischung wie in diesem Beitrag)

http://www.grillsportverein.de/foru...lachs-zur-leckeren-raeucherlachsseite.224050/

Großzügig damit bedecken, und wenn man mehr Abschnitte hat … einfach übereinander legen … und wieder mit der Mischung bestreuen

wraps (1).JPG


wraps (2).JPG


Im Kühlschrank oder bei ca. 10° im Freien 1-2 Tage beizen.

Danach hab ich die Abschnitte noch ein wenig pariert und gehäutet (da Bauchteile auch dabei waren, hab ich die fetteren Stellen weggeschnitten und da die Haut ja auch noch dran war, diese auch entfernt)

Danach hab ich alle Abschnitte in ein Sieb gegeben und kalt abgewaschen, damit sich die zu hohe Salz und Gewürzmischung auswäscht. Gut ablaufen lassen.

Der Nächste Arbeitsschritt wird gatschig, denn dann kommt die Masse in den Fleischwolf, oder soll ich lieber sagen Fischwolf? Bei der kleinen Menge dacht ich mir, da tut’s auch Mama kleines Teil… denn da brauch ich den schweren großen Beketal nicht anpazen.

wraps (4).JPG


Fertig ist das Lachshack.

wraps (6).JPG


wraps (5).JPG


Lachs Frischkäse Wraps:


Eine schnelle Mahlzeit, bzw. eine super Vorspeise sind diese Wraps. Man kann sie auch aus Räucherlachs machen (brauchen dann aber nicht faschiert werden)


Wraps mit Frischkäse bestreichen, Lachshack drauf verteilen, pfeffern und eventuell noch mit Gewürzen verfeinern. Kräuter aus dem Garten kleinhacken und ebenfalls darauf geben.
wraps (7).JPG


wraps (8).JPG


wraps (3).JPG


wraps (9).JPG


wraps (10).JPG


wraps (11).JPG


wraps (12).JPG


wraps (13).JPG


wraps (14).JPG


Nun wird der Wrap gerollt, beidseitig abgeschnitten und kommt in Wickelfolie in den Kühli.

wraps (15).JPG


(Für ein paar Stunden oder über Nacht)
Jetzt braucht man nur schöne Schnitte machen, anrichten auf einem Teller - und fertig ist eine tolle Vorspeise.

Hier ein paar Fotos vom Testlauf

wraps (16).JPG


wraps (17).JPG


wraps (18).JPG


So hat dann meine fischige Vorspeise ausgesehen beim @Däne

wraps (18a).JPG


Gutes Gelingen beim eventuellen Nachbauen

Martin
 

Anhänge

  • wraps (1).JPG
    wraps (1).JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 1.042
  • wraps (2).JPG
    wraps (2).JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • wraps (3).JPG
    wraps (3).JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 988
  • wraps (4).JPG
    wraps (4).JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 999
  • wraps (5).JPG
    wraps (5).JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 1.000
  • wraps (6).JPG
    wraps (6).JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 982
  • wraps (7).JPG
    wraps (7).JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 984
  • wraps (8).JPG
    wraps (8).JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 1.003
  • wraps (9).JPG
    wraps (9).JPG
    163 KB · Aufrufe: 986
  • wraps (10).JPG
    wraps (10).JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 965
  • wraps (11).JPG
    wraps (11).JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 990
  • wraps (12).JPG
    wraps (12).JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 985
  • wraps (13).JPG
    wraps (13).JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 949
  • wraps (14).JPG
    wraps (14).JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 981
  • wraps (15).JPG
    wraps (15).JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 938
  • wraps (16).JPG
    wraps (16).JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 1.034
  • wraps (17).JPG
    wraps (17).JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 977
  • wraps (18).JPG
    wraps (18).JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 978
  • wraps (18a).JPG
    wraps (18a).JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 933
Sehr schön, gefällt mir sehr gut....und wird eventuell definitiv nachgebaut :thumb2:
 
Damit hättest du auch ein prima Löffel Bild machen können -für mich zu probieren.......
 
Ein genialer Auftakt für ein opulentes Menue.

Das gefällt mir ... ein schönes Farbenspiel!

:prost:
 
Super Snack! :thumb2:
 
Mann oh mann..... kurz vor halb acht und schon wieder am :sabber:

Hab's mal notiert und wird dann nachgebaut. :thumb1:
 
Hammermäßig... So einen Vorspeisenteller täte ich mir mit Freuden schmecken lassen... funktionoert auch als Snack bei einem schönen und gemütlichen Abend, zusammen mit einem Glaserl Wein...
Einfach... aber einfach toll!
:thumb1:

Glück Auf
 
Wo könnt ich mir einige Wraps abholen - schaut ja ganz besonders toll aus - und wird auch so schmecken
Gratuliere
Rudi
 
Super, eine geniale Vorspeise :daumenhoch:

Danke fürs Zeigen
 
Zurück
Oben Unten