• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstag des Göga

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportler,

letztes Wochenende war es wieder so weit. Es durfte mal wieder Geburtstag gefeiert werden. Göga hatte sich etwas vom Grill gewünscht und ich durfte mich austoben. :-)

Leider habe ich in dem Ganzen Trubel vergessen mehr Fotos zu machen. Aber die, die ich gemacht habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Den Anfang der Vorbereitungen machte ein klassisches Schichtfleisch aus den Dutch Oven.

geb-1-jpg.801277


Aufgrund des starken Windes und des ständig drohendem Regen, musste der Dopf ein wenig geschützt werden.

geb-2-jpg.801278


Zum Schichtfleisch gab es Putenrollbraten. Die habe ich fertig beim MdV geholt und nur noch verschieden Gewürzt. Bei 170° kamen die Kollegen indirekt auf den Rost.

geb-3-jpg.801280


Nach einer guten Stunden hatten die dann auch die Gewünschte KT von 82° erreicht. Das Schichtfleisch war zu dieser zeit ca 3 Stunden zugange.

geb-4-jpg.801283


Die Meute schien dann doch sehr hungrig zu sein. Weswegen ich es kaum geschafft habe Bilder zu machen.

Das Schichtfleisch nach dem ersten Ansturm:

geb-5-jpg.801284


Hier habe ich es gerade noch geschafft die Fächerkartoffeln un den Gratin zu fotografieren:

geb-6-jpg.801286


Das Puten-Gemetzel:

geb-7-jpg.801287


Und zum guten Schluss noch mein Tellerbild:

geb-8-jpg.801288


Fazit: alle Satt, kaum Reste und der ein oder andere will sich nun auch Dutch Oven und Kugelgrill zulegen

geb (1).jpg


geb (2).jpg


geb (3).jpg


geb (4).jpg


geb (5).jpg


geb (6).jpg


geb (7).jpg


geb (8).jpg
 

Anhänge

  • geb (1).jpg
    geb (1).jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 1.397
  • geb (2).jpg
    geb (2).jpg
    216 KB · Aufrufe: 1.399
  • geb (3).jpg
    geb (3).jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 1.411
  • geb (4).jpg
    geb (4).jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 1.386
  • geb (5).jpg
    geb (5).jpg
    155 KB · Aufrufe: 1.399
  • geb (6).jpg
    geb (6).jpg
    116 KB · Aufrufe: 1.382
  • geb (7).jpg
    geb (7).jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 1.373
  • geb (8).jpg
    geb (8).jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.388
Schöne Geburtstagsvergrillung. :thumb1:

Die Schichtfleischreste in deinen DO schauen schon eher nach Pulled Pork aus - das Schichtfleisch muss ja super zart gewesen sein.
Und die Putenrollbraten schauen auch schön saftig aus. Lecker. :messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin Twerky,

hast alles richtig gemacht bei dem Gemetzel am Buffet :D :thumb2:

:prost:
 
Sauber, sag ich :daumenhoch:
sieht alles richtig lecker aus
 
Hey der ODC sieht noch nicht so alt aus.
Essen sieht super lecker aus. Good Job
 
Schöner Bericht mit einem Deja Vu der ganz besonderen Art. Die Fächerkartoffeln. Mit denen habe ich das letzte Mal ja mein persönliches Waterloo gefunden.... :pfeif:
Na, vielleicht wage ich mich irgendwann nochmals ran...
 
Gell, so was macht trotzdem richtig Spaß? !
Super viel Arbeit hast du dir gemacht, und noch tolle Bilder dazu-was will man mehr?
 
...Warum? was ist passiert?...

Auch wenn die Frage schon so alt ist, dass sie kaum mehr Relevanz hat, so ist sie doch eine Frage, die eine Antwort verdient, die urlaubsbedingt leider nicht früher möglich war:

'Meine' Kartoffeln waren hart. Hart, so dass sie quasi roh gewirkt haben. Keine echte Gaumenfreude, nicht mal der Spur nach und nicht mal mit viel gutem Willen.
Warum? Ich weiß es nicht.

Cheers
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten