• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstags-Rips 3-2-1

Wokajo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

zum runden Geburtstag gestern hat sich meine Frau Rippchen gewünscht.
Am Samstag 6 Leitern bearbeitet mit Silberhaut runter und But Glitter-Rub drauf.
Gestern um 12:00 bei 110 °C ins Ei und 3 Stunden die Füße ruhig gehalten.

DSC00012.JPG

DSC00014.JPG

Zwischendurch gab es dann was buntes leckeres

DSC00015.JPG


Nach der 2 Stündigen Apfelsaftphase im Alumantel sahen sie dann so aus.
DSC00017.JPG


Nach 6 Stunden dann so:

DSC00018.JPG

Ein paar fürs Tellerbild. Sehr lecker, Gäste begeistert und Geburtstagskind voll zufrieden.
Was will "Mann" mehr.
DSC00021.JPG


Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :gratuliere:
 

Anhänge

  • DSC00012.JPG
    DSC00012.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 1.016
  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 1.024
  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 1.020
  • DSC00018.JPG
    DSC00018.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    121 KB · Aufrufe: 968
Schöne Ribs, genau so wie ich sie auch mag!!!

Tolle Bilder!

Gruß,

Hellboy76
 
Verspätete, aber dennoch herzliche Glückwünsche an Deine Frau und Botschaft an Dich: schöne Ribs ;) :thumb1:
 
Danke für die Glückwünsche von Ihr und danke für die Blumen von mir.

Und ein ja an Schinkenklopfer, sie waren genau richtig, gingen locker vom Knochen.
Der Geschmack von Teryakisouce mit Senf und Honig (als Mop) war Spitze.

Glückliche Frau und Gäste waren der Beweis.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :gratuliere:
 
Hallo Wokajo, auch von meiner Seite nochmal nachträglich alles Gute an Deine Göga....deine Ribs sehen auch echt cool aus...mhmmm....kannst Du bitte ein wenig mehr zu deinem Mop sagen...endllich mal einer ohne Ketchup und dafür mit Honig....Yammi
 
Nichts einfacher als das. Die Mischung habe ich mal gemacht um Fleisch zu marinieren und anzubraten im Wok.

Teryakisoße (1/4 Fläschen) 1-2 EL Honig und 1 TL Senf. Das ganze gut verrühren. Für den Wok tue ich noch einen TL guten Curry rein.

Die Ribs in der letzten Stunde 3-4 mal damit moppen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
danke Wolf...ist gebongt und wird probiert....
 
Nichts einfacher als das. Die Mischung habe ich mal gemacht um Fleisch zu marinieren und anzubraten im Wok.

Teryakisoße (1/4 Fläschen) 1-2 EL Honig und 1 TL Senf. Das ganze gut verrühren. Für den Wok tue ich noch einen TL guten Curry rein.

Die Ribs in der letzten Stunde 3-4 mal damit moppen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf

Dankeeee, wird auf jeden Fall nachgemacht! Hört sich super lecker an und ist mal was anderes! :clap2:
 
darf man als Neuling mal fragen was die 3-2-1-Methode und die diversen anderen Zahlen-Methoden bei den Ribs bedeuten? Ich kenn nur 0-8-15-Methoden...
 
Hallo, 3-2-1 bedeudet
3 Stunden im Rauch, dann
2 Stunden beim Dämpfen und dann noch
1 Stunde auf dem Grill fertig machen.
5-0-0 bedeutet somit 5 stunden im rauch, 0 Stunden dämpfen 0 Stunden fertig grillen. Benutze doch hierzu mal die Suchfunktion im Forum. Hierzu gibt es etliche Threads.
 
Hallo an Grillzirpen

3 Std. indirekt auf den Grill bei ca. 110 - 120 °C, davon ca. 1 Std räuchern reicht völlig
2 Std eingepackt in Alufolie mit einem Schuss Apfelsaft indirekt bei gleicher Temp.
1 Std wieder indirekt auf den Grill bei gleicher Temp. 3-4 mal moppen entweder mit BBQ-Soße oder Glasieren

Ich hoffe es hilft Dir. Versuche es einfach mal.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :gratuliere:
 
perfekt, danke, das ist ja eindeutig. Ich hab das schon oft in den diversen Threads gelesen - nur die Erklärung hat gefehlt.
Herzliche Grüße von unten (München)
 
@Wokajo

hai,

sieht super lecker aus auch wenn das MHD nach dem Jahr schon etwas drüber ist :)
Kurze Frage zur verwendeten Ei-Ribs-Halterung-Kombi:
Die Halterung kenne ich vom blau-gelben Möbelhaus richtig? Welches Ei ist denn da im Gebrauch, dass so wie gezeigt die 6 Leitern problemlos reingehen?
 
hallo schmaxx,

die Halter sind Topfhänger aus dem Schwedenladen und der Grill ist ein Monolith.
Ich hatte mit dem Erhöhungsrost schon 9 Leitern auf dem Grill.
Die 6 Stück auf dem Hauptgrill gehen ohne Probleme.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
Hi Wolf,
schöne Grüße aus der Nachbarschaft. (Dormagen)
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Monolith Classic zu holen. Jetzt mal Hand aufs Herz. Wieviele Ribs würde man im Ernstfall auf den Classic bekommen? Auf der Hauptebene wäre ja noch oben auf und hinten und vorne noch Platz für 4 Leitern und Wieviele bekommt man auf die 2 Ebene? Ich überlege noch wegen der Größe. Man erkennt AluFolie unter den Rippchen. Hast du eine Schale auf den Deflektorstein gestellt?

Grüße aus Dormagen
 
Zurück
Oben Unten