• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsqual

dermaulwurf

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hey :)

Bald jährt sich mein Geburtstag wieder mal.
Jetzt frag ich mich was ich mir "wünsche" bzw. Selbst schenke.
Bin mir ziemlich sicher das es ein neues Sportgerät wird.

Brauchen tu ich eigentlich alles. Meine kugel ist ein 57er kettle von weber den ich zumindest gegen einen ot tauschen will.

Meine interessen sind im moment enorm, was würdet ihr mir raten? Vor allem womit ich auch im winter was machen kann.

Smoker?
Dutch Oven?
Räucherofen?

Eigentlich würd ich auch gern wursten bzw meinen uss fertig machen. Hab aber noch mind 10 wochen einen gips/schiene an der linken hand.

Bin auf eure ideen gespannt.
Preislich würd ich alles eher in der anfänger kat ansetzen...

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Alles schöne Sportgeräte.
Ich würde einen DO nehmen, insbesonders im Winter ist das ein tolles Sportgerät. Ich habe auch noch keinen Sportsfreund hier aus dem Forum mitbekommen, der nicht vom DO begeistert war. Die meisten sind sofort angefixt und planen zeitnah weitere Anschaffungen in diesem Bereich.
 
Ein guter Smoker => 500€+
Ein guter DO 50€+
Räucherofen? da kenn ich mich nicht mit aus...

Meine Empfehlung:
Wie @Ebbel schon geschrieben hat:
DO
Ich hab den Kauf meines 12er Camp Chef nicht bereut. Der ist auch von der Größe her, extrem universell und somit definitiv wieder zu empfehlen!
 
Also ein DO ist dir langfristig sowieso zu wenig, gleich einen zweiten dazu nehmen

Alles Gute zum Geburtstag :nusser:
 
Sehe ich auch so, mit einem schönen Set DO´s machst Du nicht viel verkehrt.

Wenn es ein Gassmoker sein darf, kann ich Dir den El Fuego "Portland" empfehlen, mit dem "Altherrensmoker" sind einige Vereinskameraden auch sehr zufrieden.

Hier gibt es von @Humpadiedel einen umfangreichen Thread dazu.

Gruß
Beckster
 
Also ein DO zum Geburtstag ist zu mickrig, den kannst Du Dir zum Namenstag schenken.
Da Du noch keinen Smoker hast, ist die Antwort für mich klar.
Alles Gute zum Geburtstag!
 
Geringe Investition?
Gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Stressfreies Smoken?

Ganz klar: El Fuego Portland! :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Portland, eindeutig! Die entspannteste Longjob-Maschine der Welt :D
 
Also Smoker oder DO auf jeden Fall. Räucherofen würde ich nur empfehlen, wenn du begeisterter Angler bist oder dergleichen, da es hier schon sehr speziell wird. Persönlich würde ich fast zum Smoker tendieren, wobei du darauf achten solltest, dass du einen mit mindestens 5mm Stahl nimmst, da alles andere eigentlich nicht gut funktioniert. Der Joe mit dem ich vom Geschäft aus arbeite hat mich noch nie im Stich gelassen und ist ein absolut tolles Gerät
 
Naja, wenn wir hier von einem Smoker oder DO reden, dann haben wir eine Preisspanne zwischen ca. 50 und ca. 1000€

Ich würde den Portland nehmen, 120€ teuer (eventuell + Gasflasche) und dann haste die ultimative Longjob-Maschine. Entspannter lassen sich PP, PB und co. nicht zubereiten.
 
Also Smoker oder DO auf jeden Fall.

Anmerkung: Der El Fuego Portland bedient genau die für einen Longjob erforderlichen Temperaturbereiche. Wie ein regulärer Smoker.
Natürlich kann man ihn auch als Räucherofen nutzen...:D

Gruß
Humpadiedel
 
Also ich hatte eine nicht ganz volle 5-Kg Flasche kürzlich 21 Stunden am Stück in Betrieb. Danach hab ich nochmal 5-0-0 Ribs zubereitet (also etwas mehr als 5 Stunden). Morgen hänge ich die Buddel nochmal für 3-2-1 Ribs an den Portland. Gehe davon aus, dass ich diesen Job nicht mehr ganz mit dieser Flasche (Reserve ist natürlich ausreichend vorhanden) durch kriege. Also etwa 30 Stunden hat die Flasche dann gehalten. Und das ohne dass ich den Portland besonders abgedichtet habe.
 
Preis für die Füllung der 5 Kg Flasche kann ich dir nicht genau sagen, da ich einige 5 und 11 Kg Flaschen im Umlauf habe und deshalb nur in größeren Abständen füllen lassen muss.
 
Zufrieden ???

ImageUploadedByTapatalk1410537284.715949.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410537284.715949.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410537284.715949.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 578
Erst wenn er eingeweiht wird. Das wird vermutlich qm 4.10 bei der feier sein mit 2 beef brisket [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten