• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsqual

Heute versendet, darf aber erst am 1.10 aufmachen [emoji24][emoji24][emoji24][emoji24][emoji24][emoji24][emoji24][emoji24][emoji24][emoji24]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ja Folter!

Halte durch. :cool:

Gruß
Humpadiedel
 
Und wieder einer mehr in unserer Mitte!

Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Bei mir hats von "was ist das denn?" über "hui, das ist aber intersesant" bis hin zu "muss ich auf der Stelle haben!" keine zwei Stunden gedauert, dank Humpas Thread zum Portland.

Zum Thema Verbrauch: Bei niedrigster Gasstellung (mehr brauchst du im l&s-Bereich kaum) haste ca 100g Gas/h, also bei nem 24h-Longjob ca. 2,4kg. Meine 11kg-Flasche, die ich dran habe, kostet ca. 20€ (befüllen) und einmalig 30€ Pfand. Sie hält über den dicken Daumen 100 Stunden durch, macht ca. 5-6€ Gaskosten pro 24h-Longjob. Ich finde, das ist durchaus absolut in Ordnung.
 
Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, schau besser doch vorher mal kurz ins Paket, nicht dass Du eine böse Geburtstagsüberraschung erlebst und das ein oder andere Teil verbeult ist. Dann hast Du noch ein paar Tage Zeit zum reklamieren. Ich will Dir keine Angst machen aber wie sagte doch ein berühmter hessischer Komödiant: "Sischer is´ sischer!" ;)
 
Ein Sparbrand?

Hm.
Da kenne ich mich nicht genug aus.
Ich glaube, da muss die Zu- und Abluft gut regulierbar sein.
Vielleicht kann noch jemand etwas dazu schreiben?

Gruß
Humpadiedel
 
ImageUploadedByTapatalk1411046019.692625.jpg


Er ist da [emoji1][emoji1][emoji1] brenne ihn gerade ein.

Hab zwar erst in 2 Wochen Geburtstag aber da ich heute von der nächsten op die ich machen muss erfahren hab, durfte ich ihn schon jetzt haben[emoji1]

Thermometer is ziemlich schlecht laut meinem funk hab ich 164 grad lt dem el 100[emoji15]




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1411046019.692625.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411046019.692625.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 181
Glückwunsch zum Fuego! Und den bestmöglichen Verlauf für die OP!!!

Gruß
Humpadiedel
 
Das ist kein Thermometer sondern ein Schätzometer, welches ungefähr die Temperatur in der Junisonne mittags gegen 13 Uhr in Südost-Timbuktu anzeigt. Da hilft nur ein ordentliches Thermometer :-)
 
Fast habt ihr mich überzeugt, aber mal ne frage als nicht gaser, was kostet die flasche und wie lang hält die???
Schon versucht brot dein zu backen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hmm. Wie wäre es mit einem HBO. Thomas kann dich bestimmt gut beraten. UPS, war bisher nicht im Rennen.
Würde den nach meinen Erfahrungen gegen nichts anderes tauschen mögen. Evtl. zusätzlich noch einen gescheiten Wokbrenner.

Gruß Bruno
 
HBO steht auch auf der Wunschliste, aber wir haben nur einen kleinen garten zur miete im moment und wenn will ich einen gemauerten :)

zum el fuego thermometer, wwelches habt ihr genommen? ich wollt eigentlich das nehmen das ich über die Bucht aus Hongkong habe, aber das Gewinde ist zu "kurz" sprich durch die Doppelwand kann ichs nicht fixieren :(

heute nacht wird er schon eingeweiht...
 
Ich lasse das Originale als Deko drin und nutze mein ET-732 zur genauen Messung. Die Fühler passen prima durch den Schornstein.
 
Schön, dass mit dem Fuego alles in Ordnung war. Dann wünsch ich Dir auch viel Spaß und entspanntes Smoken.

Mit der Temperaturmessung halte ich es ebenfalls wie meine Vorredner, mit dem Maverick und wenn es mal 2 Braten sind, tut es zusätzlich auch ein analoges Bratenthermometer.

LG
Beckster
 
So gerade mein pp reingeworfen, leider hab ich kein maverick deswegen hoff ich sehr auf den el fuego
ImageUploadedByTapatalk1411160038.783079.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1411160038.783079.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411160038.783079.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 176
Schönes Stück Fleisch hast Du da . . mach Dir keine Sorgen, der Fuego macht das schon. Regel einfach die Temperatur mit Deinem Digitalthermometer ein, der Rest läuft von allein. Wann soll denn gegessen werden ?
 
Zurück
Oben Unten