• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsvergrillung für 20 per. auf dem Q320

kahle

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

wie schon geschrieben hab ich geburtstag und will wie immer Grillen.
Was kann ich nur machen? Ich dachte an ein PP und dann noch was Flachgegrilltes? Oder habt ihr andere Vorschläge. Bin für alles offen.
Danke für eure Hilfe.
 
Lachsfilet im Bananenblatt auf einem mit thailändischen Aromen zubereiteten Gemüsebett.
Benötigt - wie PP - indirekte Hitze, etwa 180°C und ist in 20 Minuten fertig. Die Vorbereitung ist ein wenig aufwendig, doch es lässt sich einige Stunden im voraus zubereiten.
Machst du dein PP klassisch mit Cole Slaw & Burger Buns?
 
Ich würde als Hauptspeise PP machen. Während es in der warmhaltebox auf seinen Einsatz wartet mach etwas fingerfood wie z.B. Bacon Wrapped chicken und mini Bratwürste. Hab ich vorige Woche mit einem Q220 bei einer Laabstation für 120 Personen ( nicht auf einmal) gemacht. Eine kleine Scheibe Baquette, ein wenig BBQ Sauce MSB und ein Stück Huhn oder ein kleines Würstchen drauf. Auf 4 Spieße bekommst du 30 Stück Huhn drauf.

Rudi
 
Da muss ich mal ganz bloed fragen: könnte man das PP auch am Vortag machen und dann aufwärmen, falls es am Tag der Verkoestigung nicht rechtzeitig fertig sein koennte. Oder schmeckt dann das PP nicht mehr so gut?

Gruß
 
moin @Otto v. Bamberg ich hab jetzt mein PP 3 Tage lang in Folge gegessen
das kannst du super aufwärmen - überhaupt kein Problem - schmeckt weiterhin super
 
Hallo ,Kahle,

da kann man viel mache, je nachdem wie man so unterwegs ist......
Ruhiger ist ein Braten oder eben auch PP, weil du nicht am Grill stehen musst.
Was aber auch immer gut ankommt ist ein wenig Gemüse, das du schon vorbereiten kannst ( Bild unten ) und dann Kurzgebratenes z.B. Steakhüfte ( Rind ).
Schön geschnitten ( quer zur Faser ) hast du Steaks in unterschiedlicher Größe die ca. 5 - 10 min je nach Gargrad benötigen und superlecker sind.
Nachteil: du stehst eine Weile am Grill.
Oder Grillspieße - aber das ist von der Personenanzahl abhängig.
Eine spannende Frage ist immer, wieviel Personen kommen.

Viele Grüße
Ralf
IMG_2195.JPG

IMG_2178.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    210 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_2195.JPG
    IMG_2195.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 505
Danke @untierchen für die hilfreiche Antwort.
Somit hätte ich natürlich auch sofort was für die Geburtstagsfeier vergrillung.
PP am Vortag machen. Und am naechsten wenn Platz im Grill ist, lecker Spareribs, bischen Gemüse und n paar Würstel. Und alle sind glücklich. :D

Gruss
 
moin @Grillbärchen ich hab´s nur portionsweise in der Mikrowelle warm gemacht
aber probier das Anbraten in Apfelsaft doch mal aus, dann sind wir nachher alle schlauer ;-)
 
Zurück
Oben Unten