• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gedopftes Schaschlik ohne Spieße

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute gabs Schaschlik aus dem FT9

Zutaten :

  • 800g Putenbrust
  • 500g Katenschinken
  • 2 Tuben Tomatenmark
  • 7 Paprikas
  • 6 Dosen gestückelte Tomaten
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • 4 Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Weißweinessig
  • Zucker
  • Curry
  • Paprikapulver edelsüß und rosenscharf
In der 57er Kugel wurde der FT9 im GBS Rost eingehängt um in angehnehmer Postition alles anbraten zu können. Es wurden jeweils 24 Profagus Brekkies verwendet.

Dutch-Oven.jpg


Als erstes wurde das gewürfelte Fleisch im DO angebraten.

Dutch-Oven-2.jpg


Nachdem das Fleisch angebraten war, wurde es aus dem Dopf geholt. Anschließend wurde der Katenschinken leicht angebraten.

Dutch-Oven-3.jpg

Die Würfel wurden bewusst nur kurz angebraten, damit sie nicht zu cross sind. Die Würfel wurden mit zwei Tuben Tomatenmark "abgelöscht".

Dutch-Oven-4.jpg

Das Tomatenmark wurde einige Minuten angeröstet. Währenddesse wurde Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüss und Rosenscharf zugegeben. Nach einigen Minuten wurde die geviertelten Zwiebeln hinzu gefügt und kurz angebraten.

Dutch-Oven-5.jpg


Nach ca. 5 Minuten wurden die Paprikastücke, die gerstückelten und passierten Tomaten, etwas Weißweinessig und etwas Zucker hinzugegeben.

Dutch-Oven-7.jpg
Dutch-Oven-8.jpg


Das Schaschlik durfte vier Stunden mit 9 Brekkies unten und 15 oben vor sich hin schmoren. Nach zwei Stunden wurde eine zweite Ladung Profagus Brekkis zum glühen gebracht und verteilt.

Dutch-Oven-9.jpg


Das Schaschlik wurde mit Reis serviert.

Dutch-Oven-10.jpg
Dutch-Oven-11.jpg


Das Schaschlik war sehr lecker aber mir fehlte das gewisse etwas am Geschmack. Nachdem ich gegessen hatte ist mir eingefallen das ich früher immer etwas Curry in das Schaschlik gegeben habe. Der Rest wurde mit Curry versetzt und damit ist es für mich super geworden. Den Rest gibts dann morgen :)

JackFrost

Dutch-Oven-6.jpg
 

Anhänge

  • Dutch-Oven.jpg
    Dutch-Oven.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.569
  • Dutch-Oven-2.jpg
    Dutch-Oven-2.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.505
  • Dutch-Oven-3.jpg
    Dutch-Oven-3.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 1.532
  • Dutch-Oven-4.jpg
    Dutch-Oven-4.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 1.473
  • Dutch-Oven-5.jpg
    Dutch-Oven-5.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 1.532
  • Dutch-Oven-6.jpg
    Dutch-Oven-6.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 1.522
  • Dutch-Oven-7.jpg
    Dutch-Oven-7.jpg
    209 KB · Aufrufe: 1.547
  • Dutch-Oven-8.jpg
    Dutch-Oven-8.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 1.847
  • Dutch-Oven-9.jpg
    Dutch-Oven-9.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.554
  • Dutch-Oven-10.jpg
    Dutch-Oven-10.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 1.500
  • Dutch-Oven-11.jpg
    Dutch-Oven-11.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 1.474
Sieht doch gut aus. Ich nehm diese "Diätvariante" mal in mein geistiges Kochbuch auf.
 
schön gemacht, gibt heut bei mir auch.
 
Zurück
Oben Unten