• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefaltetes Fladenbrot

Hallo Farmer3s,
ich finde die Fladen echt super gelungen .Das möchte ich auch mal probieren .
Sag mal wenn ich von den 500 g Mehl vom Rezept ausgehe .
Was würdest du sagen wie viel Burgerbrötchen krieg ich da raus .
Könnte ich da wie bei Okraschote 6 draus machen oder werden sie dann zu klein .
Ich würde gern richtig gute und große Burgen machen ? :cook:

Bis dann Wolfi
 
Hallo Farmer3s,
gestern war es so weit und ich habe die Fladen probiert .:cook:
Ich bin begeistert ,habe zwei draus gemacht .
Einen mit Sesam und einen mit Schwarzkümmel wie beim Türken ,nein besser .
Ich bin total begeistert.
Vielen dank für dieses Rezept ,bis dann .:thumb1::thumb1:


Wolfi`s
 
Hallo Jörn,
Danke für das tolle Rezept !!

Wir haben soeben zu dritt Ribs & ein ganzes Blech von dem Fladenbrot gefuttert.
 
Hallo Jörn,
Danke für das tolle Rezept !!

Wir haben soeben zu dritt Ribs & ein ganzes Blech von dem Fladenbrot gefuttert.

Hallo,
gern geschehen! Ich hab es gestern auch mal wieder gebacken. Ist echt megalecker und wenn doch mal etwas übrig bleibt schmeckt es noch recht lange frisch. Einfrieren geht natürlich auch recht gut. Meine Ausbeute von Gestern aus dem Holzbackofen, schmeckt richtig lecker!

Fladenbrote fertig.jpg


Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Jörn
 

Anhänge

  • Fladenbrote fertig.jpg
    Fladenbrote fertig.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 937
Hallo Jörn !
Danke für das Rezept ! Ich habe das Falt-Fladenbrot jetzt schon 2 mal gemacht und es ist immer gut gelungen . Ein besseres habe ich bisher nicht gegessen und die Gäste waren am 1. Mai auch ganz begeistert von den Fladenbrot !:thumb1:

Das werde ich jetzt õfters backen , denn meine bisherigen Versuche mit selbst gebackenen Fladenbrot waren nie so lecker wie das von Dir hier vorgestellte .
LG.
Dieter
 
Das Rezept möchte ich heute auch gerne mal ausprobieren. Meine Frage dazu ist nur, nehmt Ihr dafür Trockenhefe oder frische Hefe?
 
@Fisch : Man kann Trocken oder frische Hefe nehmen,obwohl ich finde mit frischer Hefe schmeckt es noch besser . Einfach die Hefe in lauwarmes Wasser brõseln und durch umrühren auflõsen . Die anderen Zutaten gebe ich vorher mit ins Mehl und schütte denn beim langsamen Rühren nach und nach den Wasser- Hefemix hinzu .

Viele haben immmer Angst mit frische Hefe zu backen ,das ist aber nicht schwieriger zu machen. Das Wasser darf nur nicht zu heiß oder kalt sein ,denn gelingt das auch . Klappt schon damit !
Gruß
Dieter
 
Vielen Dank für das leckere Rezept!!!:thumb1:

Heute das erste mal gemacht, sehr lecker!!!
 
Bei uns gibt es die Brote richtig oft. Schnell gemacht (wenn man Brett, Gärschüssel und Hände gut einölt ;))
Wenn ich eher Brötchen will, lass ich kleinere Stücke nach dem Falten die zweite halbe Stunde auf dem Brett gehen, wenn es eher flachere Fladen sein sollen, falte ich sie nach dem zweiten Gehen zu größeren Portionen und gebe sie direkt ins Rohr.

Kuckst Du hier: Fladenbrote zum World Baking Day 2013

VG
Axolis
 
Zurück
Oben Unten