• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügel, alles was Federn hat] Wildenten in Popetown

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Unser Heutiger Beitrag zum ThemenSonntag:

Inspiriert by Dodgeman: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fasan.100805/ nur statt Fasan:

Wildenten mit Cranberrie Sosse. dazu Kartoffelknödel und Salat.

Die Mädels sind schon klein. Ich bekam sie von meinen JmV für 3,50 das Stück. i.O. finde ich.

100_2406.JPG


Gemüse für die Sosse:

100_2408.JPG


Cranberries:

100_2407.JPG


PEKA Unterteil angeheizt und Speck ausgelassen:

100_2410.JPG


100_2412.JPG


Speck raus, Mädels rein:

100_2414.JPG


100_2415.JPG


Enten raus, Vegies rein

100_2416.JPG


Rotwein, Wildfond aus dem Glas und Cranberries dazu:

100_2416.JPG


Die Wilden Enten auch wieder rinn in de Topp

100_2418.JPG


Deckel mit Kohlen voll geladen und zu den Pott
100_2419.JPG


Zwischstand nach ca. 45 min:

100_2422.JPG


Bisschen abschmecken:

100_2423.JPG


Zwischenbild nach 1,5 std.

100_2424.JPG


Leider hatte ich keine getrockneten Steinpilze, sonder nur noch selbst gesammelte Reherl (Pfifferlinge), die ich Portionsweise eingefroren habe. Mit Zwiebel kurz angebraten:

100_2426.JPG


Die zwei Damen warten auf Ihren Grossen Einsatz:

100_2428.JPG


Die Gemüse Pampe püriert, und mit einwenig Sahne verfeiert:

100_2431.JPG


Tellerbild:

100_2432.JPG


Was für ein Riesen-Schenkel

100_2433.JPG


Geschmacklich, ist Wildente nicht so mein Ding, kann man mal wieder machen, hat mich aber nicht von Hocker gehauen. Das Rezept von Dodgeman mit den Cranberries in der Sosse oberhammer lecker.

So und nun geh ich Themensonntag Bilder guggen.

Gruß Steffe
 
Boah, sowas kiegt man selten. Hatte ich leider noch nie.
 
steffe hättest was gsagt....
i wär gekommen,
sowas steht bei mir oben auf der Liste
(JmV war trotz meiner Flinte noch nicht erfolgreich,
ist ja klar der sitzt lieber bei mir am Grill...)

schaut super aus!

gruas da stefan
 
Ich mag den Geschmack von Wildente.

Danke für die Idee.

:prost:
 
auch wenn's nicht ganz so geschmeckt hat, wie ihr's euch vorgestellt habt --> aussehen tut's vorzüglich :thumb2:
 
hui, jetzt hat mich aber einer neugierig gemacht... muss mal bei meinen jägern eine wildente bestellen, um mitreden zu können... dein ergebnis kann sich aber doch sehen lassen, steffe! :sabber: :prost:
 
Servus,

also ich finde Wildente ebenfalls genial.
...und ich schließe mich den anderen an, es schaut sehr lecker aus. Eine Sauce mit Cranberries muß ich auch mal testen!

Viele Grüße vom
SmoKing
 
Steffe, das sieht megalecker aus.
Wildente schmeckt mir sehr gut, bin ein dankbarer Abnehmer meines JmV´s...
 
Sieht wirklich sehr geil aus das Ergebnis - mir geht es bei vielen Wildprodukten so das ich steiler auf die Sauce geh als auf das Fleisch
 
Schaut lecker aus - ich hoffe Du hattest nicht so viel Schrot in der Ente wie wir bei unserer letzten :)

Viele Grüße
Moni
 
Das sieht verdammt lecker aus. Schade, dass es dich nicht so ganz überzeugen konnte.
 
Wildente durfte ich noch nicht probieren, aber die beiden kleinen, zarten Mädels haben toll ausgesehen.

lg
lalelu2008
 
Wildente hatte ich auch noch nie.

Das sieht sehr gut aus, und die Soße mit Cranberries klingt auch extrem lecker. Steht auf meine DO-to-do Liste.
 
Ich glaube ich muss mal was klar stellen. Die Wildenten waren superzart und butterweich. das bißchen wenige Schenkelfleisch war mit das beste was ich je an Geflügel gegessen habe. Nur der leichte, an Leber erinnernde Geschmack, hat mich einwenig gestört. Wenn mein JmV, mir mal wieder frische Wildenten anbietet, nemme ich die ohne zu zögern. Ist allerdings geschmacklich was anderes als die gemeine Hausente. Das nächste Mal werde ich die Wildenten mit Buttermilch und Rotwein einlegen, bevor sie in die PEKA bzw. Dutchoven wandern.

Gruss

Steffe
 
Zurück
Oben Unten