• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geflügelhalter und briketts

Hanse7865

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!!!
Was würdet ihr für einen geflügelhalter kaufen??
Und was nehmt ihr für Briketts??
Bis jetzt nehme ich die von Weber, aber die sind schon teuer.
Lohnt sich der Preis??
Danke
 
Rösle Hühnersitz und Kokos-Kohle wäre mein Tipp.

Profagus Briketts sind hier ansonsten sehr beliebt, ansonsten hift wohl nur ausprobieren und wenn's gefällt den Keller vollmachen... Die Qualitäten schwanken.
 
Welches Geflügel muss denn gehalten werden? Ganzes? Nimm eine Bierdose!

Und Brekkis musst du testen was dir am besten taugt! Ich nehme gerne die von Netto, die sind ok. Momentan teste ich dir von Aldi (Süd) aber ich glaube die stinken ein bissl eigenartig. ...
 
Ja ein Hähnchen.
Ich wollte mir lieber einen Halter kaufen.
Der von Rösle schaut ja recht gut aus. Passt dort auch eine Bierdose rein, denn die flüssigkeit kann man ja nicht einfach reinschütten wegen den Löchern, oder liege ich da falsch??
Halten die Briketts auch alle so lange wie die von Weber selber??
Danke
 
Ich hatte noch keine Weber-Brekkis! Ich kann mit einem Sack (3kilo) vom netto meinen UDS über 7 Stunden "heizen" und es bleiben immer noch welche übrig.

Zum Rösle: wenn er Löcher hat läuft die Flüssigkeit aus, ich habe immer nur Bierdosen genommen!

Edit: einigen nehmen auch Gläser!
 
Der Rösle hat keine Löcher, das sieht nur auf den Fotos so aus. Der kann mit Bier, Wein, etc. befüllt werden - passen ca. 200 ml rein.
 
Zurück
Oben Unten