• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende] Gocklhaxn und Flügel quick 'n' dirty!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Sportkollegen,

passend zu Themenwochenende hab ich gestern schon mal spontan vorgegrillt :pfeif:.

Es gab mal wieder Gocklhaxn und Flügel aus der Kugel.

Die Drumsticks wurden klassisch mit LC mariniert und die Flügel mit BGR.

IMAG0100.jpg
IMAG0101.jpg

IMAG0102.jpg


Dann wanderten die Chickenteile mit ein paar Kischholz-Chips für ca. 50 Min. bei 160-180° in die Kugel

IMAG0103.jpg

IMAG0104.jpg


Etwa 20 Min. vor ende, wurde die Hälfte der Geflügelteile mit einer Glaze aus Ahornsirup-Honig-Dijon-Senf bestrichen und der Rest mit Hausgemachter BBQ-Sauce die ich mit etwas Sweet-Chili Sauce und Schwarzkirschmarmelade verfeinert habe.
IMAG0105.jpg


Dann durfte gefuttert werden. Als Beilagen gab's Maiskolben und Breznsemmeln.
IMAG0106.jpg
IMAG0107.jpg
IMAG0108.jpg
IMAG0109.jpg


Sehr lecker war's und übrig blieb nach kurzer Zeit nur noch ein Hähnchenbausatz!
IMAG0110.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0100.jpg
    IMAG0100.jpg
    192 KB · Aufrufe: 744
  • IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 674
  • IMAG0102.jpg
    IMAG0102.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 683
  • IMAG0103.jpg
    IMAG0103.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 697
  • IMAG0104.jpg
    IMAG0104.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 700
  • IMAG0105.jpg
    IMAG0105.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 697
  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 711
  • IMAG0107.jpg
    IMAG0107.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 691
  • IMAG0108.jpg
    IMAG0108.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 726
  • IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 679
  • IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 687
:sabber: sieht wirklich absolut super aus, was Du da produziert hast :thumb2:
Aber sag mal... bekommst Du den Bausatz auch wieder zusammen?
:D

Eine schöne kurze Doku mit ansprechenden Bildern - nice!

Chickenlollies mache ich auch gerne - so als "Beilage" oder wenn Kids dabei sind, allerdings achte ich dann darauf, dass der Knochen sauber bleibt, lässt sich dann angenehmer halten :-)

Glück Auf
 
:sabber: sieht wirklich absolut super aus, was Du da produziert hast :thumb2:
Aber sag mal... bekommst Du den Bausatz auch wieder zusammen?:D
Hab ich noch nicht versucht ;)!

Chickenlollies mache ich auch gerne - so als "Beilage" oder wenn Kids dabei sind, allerdings achte ich dann darauf, dass der Knochen sauber bleibt, lässt sich dann angenehmer halten :-)Glück Auf

Ja mach ich auch gerne, Wuki's stehen total auf Drumsticks. Ich lös das "Problem" dann immer mit ein bisschen Jehova um den Knochen, dann verbrennen sie sich die kleinen Finger nicht und sauber bleiben sie auch noch!
 
Finger? -> Kind? -> Sauber? RESPEKT! Bei uns gab es gestern auch Drumsticks. WuKi (5) liebt das. Mit Händen essen und sich einsauen wie die Ritter. Der haut rein ;)

Zum Thread, lecker! :)
 
Finger? -> Kind? -> Sauber? RESPEKT! Bei uns gab es gestern auch Drumsticks. WuKi (5) liebt das. Mit Händen essen und sich einsauen wie die Ritter. Der haut rein ;)

Zum Thread, lecker! :)
Ich meine damit natürlich verhältnismäßig sauber....der Waschlappen muss dann trotzdem zur "Kinder-Reinigung" her!
 
Geil, schon zwei Beiträge zum Themenwochenende.
Das macht Lust auf mehr.
Sehen sehr lecker aus deine Hähnchenteile.
Ich werde gleich mal lostigern und einkaufen.
Hab zwar noch keinen Plan was ich machen werde, aber ich werd mich einfach mal wieder beim Einkauf inspirieren lassen. :D
 
Die Gockelteile sehen klasse aus :daumenzwinker:

Sag mal, laufen die Ferkel bei Dir frei im Garten rum? siehe Bild 3 :D
 
Die Gockelteile sehen klasse aus :daumenzwinker:

Sag mal, laufen die Ferkel bei Dir frei im Garten rum? siehe Bild 3 :D

:lach:

Leider nicht, das Ferkel ist eigentlich ein Nilpferd und das wiederum ist aus Ton :D
 
wo heißt es denn "Brezensemmel"?!

Das sind Laugenbrötchen oder Laugenwecken :)
 
Wie gut, dass es heute bei uns zufälligerweise auch Wings gibt.:D
Das schaut so lecker aus, dass mein Magen knurrt, echt geil!:thumb2:
 
Sieht Klasse aus, was Du da vergrillt hast.
Und übrigens, ich finde auch deine Kugel "Schick". :o

Ist das Schokobraun?
 
Leckerer Klassiker!
 
Die Kugel sieht klasse aus. Das Essen aber auch...! :-)

Ja, die gefiel mir damals besser als das Schwarz das jeder hatte. Mittlerweile bietet Weber aber sehr viele ansprchende Farben für die Kugel an. Die einzige Farbe die ich mir niemals anschaffen würde wäre Elfenbein .....viel Spaß beim Putzen!
 
Schöne Wings haste gegrillt. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten