• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende] Huhn auf der Dose

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Damen hatten sich für dieses Wochenende, wie passend, mal wieder Huhn auf der Dose gewünscht. Ihr Wunsch ist mir Befehl.

Zwei Maishühnchen leicht eingepudert und auf die immer wieder praktischen Hühnersitzte von Tschibo gesetzt.

P9124436.JPG


Hinten mit unserem Liebling, dem Cajun-Rub

bbqpitboys.com/recipes/cajun-rub

und vorne, mal zum Ausprobieren mit Poultry Magic

http://www.topsecretrecipes.com/Chef-Paul-Prudhommes-Poultry-Magic-Copycat-Recipe.html

Geräuchert wurde mit zwei Brocken Mesquite.

Nach ca. 1:20 waren sie dann fertig.

P9124439.JPG


Das erste Exemplar ist so schnell vertilgt gewesen, dass für das Foto-Shooting nur noch eines zur Verfügung stand.

Lecker waren sie beide. Das ansonsten sehr leckere Poultry Magic konnte in dieser Zubereitung allerdings nicht überzeugen.

Fazit: Bei Huhn auf der Dose bleiben wir beim Cajun -Rub.
 

Anhänge

  • P9124436.JPG
    P9124436.JPG
    534,4 KB · Aufrufe: 387
  • P9124439.JPG
    P9124439.JPG
    565,3 KB · Aufrufe: 395
BBC geht immer! Der Rub mit Salbei klingt aber schon nach einer gewissen Bitternote, da glaub ich gerne dass der nicht so überzeugt hat.
Die Hühner (zumindest das eine "Model", das am Ende noch für Fotos zur Verfügung stand) haben eine schöne Farbe, da möchte man gleich rein beissen.
 
Der Rub mit Salbei klingt aber schon nach einer gewissen Bitternote, da glaub ich gerne dass der nicht so überzeugt hat.

Der Salbei kommt in dem Rub eigentlich ziemlich gut rüber, leicht süßlich, lakritzig(?).
Der Rub ist klasse auf z. B. Geflügel-Filets aber scheinbar nicht in dieser Zubereitungsart.
 
Ja das meinte ich auch. Durch den Rauch wird ein BBC sowieso etwas herb, und dann noch mit Salbei dazu...
 
Zurück
Oben Unten