• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende]Schenkel mit Pfirsischglasur

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Ach ja, schon wieder ein Themenwochenende. Die letzten paar mal hat es mir immer irgendwie nicht gepasst, aber jetzt mache ich wieder mal mit. Hähnchen wollte ich sowieso machen (hatte noch ein paar Schenkel vom Geflügelhof Schneider in der Truhe, die langsam mal weg mussten), also machen wir mal schnell was ohne allzu viel Aktion.

Die Rohware (die etwas kleineren waren die oben angesprochenen vom Geflügelhof, die anderen musste ich nachkaufen, weil 4 Schenkel für 4 Personen zu wenig sind)

01rohware.jpeg


Zum Rubben ein EL Jumping Java Rub und ein EL Geflügelwürze aus der Fegro in einen TK-Beutel:

02rub1.jpeg


Die Schenkel durchkneten, die werden so schön gleichmäßig gewürzt:

03rub2.jpeg


Das wars schon an Vorbereitungen, ab auf den Grill:

04grill.jpeg


Bei ca. 180° werden die nach etwa einer halben Stunde mit einem Mob aus Pfirsischmarmelade und etwas BBQ-Soße (nur ein wenig, als "Trägermasse" für die Marmelade, die lässt sich sonst nicht gescheit pinseln) bestrichen:

05mob.jpeg


Deckel wieder drauf und noch eine gute halbe Stunde fertig grillen. Der Mob trocknet dadurch aus und die Haut bleibt knusprig. Wenn man den Mob zu spät draufpinselt, wird die Haut labbrig

06mob2.jpeg


Tja, das wars eigentlich schon, dazu ein paar Pommes aus dem Backofen und ein Feldsalat (nicht im Bild)

07teller.jpeg


Einfach aber gut.
 

Anhänge

  • 01rohware.jpeg
    01rohware.jpeg
    530,8 KB · Aufrufe: 718
  • 02rub1.jpeg
    02rub1.jpeg
    478,6 KB · Aufrufe: 744
  • 03rub2.jpeg
    03rub2.jpeg
    674,1 KB · Aufrufe: 710
  • 04grill.jpeg
    04grill.jpeg
    696,3 KB · Aufrufe: 1.447
  • 05mob.jpeg
    05mob.jpeg
    679,5 KB · Aufrufe: 739
  • 06mob2.jpeg
    06mob2.jpeg
    682,7 KB · Aufrufe: 1.054
  • 07teller.jpeg
    07teller.jpeg
    529,1 KB · Aufrufe: 669
Ich steh auf Schenkel :D
 
Klasse Ralf, die sind dir spitze gelungen :thumb2:

Tolle Farbe hast du da hinbekommen.
Wie kam die Glasur?
 
Glasierte Hähnchen sind was feines.
 
Klasse Ralf, die sind dir spitze gelungen :thumb2:

Tolle Farbe hast du da hinbekommen.
Wie kam die Glasur?

Sehr gut. So hab' ich das schon öfters gemacht, habs aber (glaube ich) noch nicht dokumentiert. Ist ja auch nicht viel dran.
 
Wieder eine schöne Idee:thumb2:.
 
....... es schaut doch immer wieder gut aus,
wenn sich nackte Schenkel
am Grillrost räkeln!:thumb2:
 
Einfach aber gut.
Einfach... hmm... ok, aber dass sie gut waren, das glaube ich sofort! :thumb2:
Die Gockelbeschleuniger sehen aber auch sowas von klasse aus... tolle Farbe... den Geschmack kann man sich dabei fast vorstellen und... :sabber:
Wirklich schön das :-)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten