• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende] Wings & Wedges

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Heute gehts in die zweite Runde .
Auf Wunsch meiner Frau gibts Wings :-)

Passt auch gut zum Wochenende und morgen kommt die Schwiegermutter zum Schweinsbraten...Wochenede gerettet und ausgebucht. So wird es auch nie fad :-)

Als erstes die Wings heute Mittag mariniert mit ( wie so oft ) Zitrone, Fischsauce, Knoblauch, Koriander , Salz, Pfeffer und Paprika .

Alles in die Schüssel und ziehen lassen.

image.jpg



Kugel aufgeheizt auf ~160 Grad und die Flügel nochmal entkoppelt mit der großen Schwedenschale..
Ich weiß auch nicht warum, aber ich mach das immer so....

image.jpg


image.jpg


Der Rest erklärt sich eh von selbst:-)

Anbei noch Bilder vom Essen.

Liebe Grüße Thomas

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 404
  • image.jpg
    image.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 435
  • image.jpg
    image.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 410
  • image.jpg
    image.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 401
  • image.jpg
    image.jpg
    88 KB · Aufrufe: 398
  • image.jpg
    image.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 400
  • image.jpg
    image.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 393
Sieht prima aus! :) Gute Idee mit der Fischsoße.

Mit ner Schwedenschale habe ich bisher noch nie gegrillt. Hast du hier die Wings die ganze Zeit auf dem Bräter gehabt? Und schüttest du dann unten in den Bräter noch Wasser?
 
Sieht prima aus! :) Gute Idee mit der Fischsoße.

Mit ner Schwedenschale habe ich bisher noch nie gegrillt. Hast du hier die Wings die ganze Zeit auf dem Bräter gehabt? Und schüttest du dann unten in den Bräter noch Wasser?

Die Wings liegen die gesamte Zeit auf dem Rost der Schwedenschale ...und auch keine Flüssigkeit darunter, sonst werden sie nicht knusprig.
Wenn ich z.Bsp. einen Braten mache, dann kommt schon was rein .

Die Schale mit Rost dient mir hier nur als zusätzliche Entkoppelung , also doppelt indirekt...und die Wings liegen so höher und kriegen so schön Oberhitze.

Liebe Grüße Thomas
 
Schöne Wings! Die gehen immer! Crunchy, wie ich sie liebe!
Kriegst Du die Schwedenschale je wieder sauber? Also porentief rein? So dass die Chefin nix zu mosern hat, wenn die wieder im Küchenschrank liegt?
 
Schöne Wings! Die gehen immer! Crunchy, wie ich sie liebe!
Kriegst Du die Schwedenschale je wieder sauber? Also porentief rein? So dass die Chefin nix zu mosern hat, wenn die wieder im Küchenschrank liegt?
Schau mal genau...
Bei Wings leg ich noch extra Jehova unten rein :-)

Sonst wird das nix ...

LG Thomas
 
Sehr feine Flügelchen!
 
Tolle Bilder, sehr schön angerichtet und klasse Wings ... Perfekt :thumb1:
 
Sehr schön vergrillt. Auch der Einsatz der Schwedenschale ist eine gute Idee
 
Ich liebe Wings. Und deine sehen sehr reinbeißwürdig aus :essen!::essen!::essen!:
Deine Marinade werde ich mir mal vormerken. Ich glaub die könnte mir auch schmecken.

Schöne Grüße :nusser:
 
Sehr schöne Wingsbilder hast du da geknipst. Das mit der Schwedenschale wedd ich auch einmal probieren.
 
Werde ich mal nach machen.
Welches Mischungsverhältnis hatten die Gewürze ?

Uiii,

Ich mach das immer nach Gefühl, aber ich probier es mal..
Zitrone (1/2 große), Fischsauce (2 EL), Knoblauchgranulat ( 1EL), Koriander 1 Bund samt Stielen) , Salz, Pfeffer und Paprika (1 EL)
und dann noch ein EL Brathähnchengewürz unbekannter Herkunft (ich glaube Kotany).
+ 1-2 EL ÖL (kein Olivenöl)

Ich hoffe das hilft dir..

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten