• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefrorene Burger-Patties auftauen? Wie macht Ihr es?

miko69

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moinsen, nachdem ich mehrfach von meinen zähen, trockenen Burgern enttäuscht war, als ich die gefrorenen Patties auf dem Genesis gegrillt hatte, habe ich jetzt mal einen Test mit aufgetauten Patties gemacht. Und was soll ich sagen? Das Fleisch war viel zarter und saftiger, das Branding war viel kräftiger! Außerdem hat's viel weniger gequalmt. Also ich taue meine Patties jetzt nach Möglichkeit vor dem Grillen auf - wie handhabt Ihr das so?
 
Um nicht ein Inferno zu erleben mus ein Pattie zumindest angefrostet sein. Wenn du dir frisch welche aus dem Wolf holst und anschließend ohne Frost auf den Rost legst das möchte ich dann mal erleben.
 
Wie warum? Weil du das nie und nimmer rund geformt gewendet bekommst, da haste anschließend Bolognese...
 
Das ist auch besser so!!!
Selbst in der TK können sich Keime vermehren.
Nicht umsonst existiert in D eine Hackfleischverordnung.

Gruß Swen

In Deutschland gibts für alles ne Verordnung ;-)

Ganz ehrlich, ich frier die Patties ein und grill sie auch nach nem halben Jahr noch schön rosa :sabber: Rindfleisch eben ...

Im übrigen kommen die gefroren auf den Rost und schmecken wie frische. Ich nehm nur BioHack ;-)
 
Keine Ahnung, mit welchen Fleisch du grillst...

09grill2-jpg.128402


10grill3-jpg.128403


Probleme machen die eigentlich nur, wenn man die ganz locker formt...aber dann würde ich sowieso eine Griddle nehmen. Oder wenn man die Burger nur 3mm stark macht.

:-)

:anstoޥn:

Edit: hier noch mal dünnere, auch frisch:

25grillen2-jpeg.153377


Ich schmeiß die notfalls aber auch (an)gefroren drauf, nötig ist das aber nicht mMn.
 
Die Hackfleischverordnung sieht Frosten sehr gerne. Lagerung bei 3°C oder frosten. Aber das ist wichtig im Gastrobereich. Manche hier tauen Hack auch auf, formen Burger und frosten wieder. Welchen Sinn das hat... K.a.!? Aber die leben noch. Nen Gastronom sollte sowas aber nicht riskieren. Guter Ruf und Gewerbehaftpflicht müssen ja nicht leiden.... ;)
 
Um nicht ein Inferno zu erleben mus ein Pattie zumindest angefrostet sein. Wenn du dir frisch welche aus dem Wolf holst und anschließend ohne Frost auf den Rost legst das möchte ich dann mal erleben.
Hallo,
das verstehe ich auch nicht. Wenn man die Portion für jeden Pattie , egal ob mit oder ohne Form in den Händen so lange sanft drückt bis er leicht anfängt zu kleben, halten die super ohne Froster . Früher haben die mal angefangen zu reißen, aber Bolognese hatte ich nie.
 
Ich knete das hackfleisch vor dem Pattiformen immer gut durch, so verteilt sich das Salz und Pfeffer auch gut. Dadurch bekommen die auch eine gute Bindung. Direkt gewolft oder aus der Packung zerfällt das Hack.
 
Ich knete das hackfleisch vor dem Pattiformen immer gut durch, so verteilt sich das Salz und Pfeffer auch gut. Dadurch bekommen die auch eine gute Bindung. Direkt gewolft oder aus der Packung zerfällt das Hack.
Das was Jehova hier schreibt ist richtig. 5 Min in der Rührmaschine und die Dinger haben Bindung. Wobei ich meine auch immer gefroren grille :D
 
Wenn man nicht zu früh wendet, passiert nix. Die sind gut, wenn sie sich gut vom Rost loesen lassen
 
Habe verstanden, alle haben kein Problem...grillen aber gefroren...ich auch hehe
Eier und Semmel sowie irgend welche Knetvorgänge haben nichts mit einem Burger zu tun. Dann machen wir gleich Frikos..
 
Wie warum? Weil du das nie und nimmer rund geformt gewendet bekommst, da haste anschließend Bolognese...

Selten so einen Stuss gelesen.

Ich verabeite ausschließlich frisch gewolften Nacken. Keine Presse, kein Anfrosten, keine Dellen.

Da wölbt sich nix, oder bröselt oder gibt Bolognese. Verwende einfach vernünftiges Fleisch und gut ist.
 
Selten so einen Stuss gelesen.

Ich verabeite ausschließlich frisch gewolften Nacken. Keine Presse, kein Anfrosten, keine Dellen.

Da wölbt sich nix, oder bröselt oder gibt Bolognese. Verwende einfach vernünftiges Fleisch und gut ist.
Jawohl Herr Minister...du weist wirklich wovon du sprichst? Steckst dir das gewolfte unter die Axeln? Manchmal sollte man hier echt nur noch lesen..
 
Zurück
Oben Unten