• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefrorene Burger-Patties auftauen? Wie macht Ihr es?

Ich liebe die Ignore-Funktion, speziell für ungezogen Lümmel und Nichtswisser wie dich.

Und klick...
 
Ich geh jetzt in unsere Kantine und esse erstmal ein schönes Mett Brötchen...... (was man hier alles so lesen muss.. tzzz)
 
Ich hab gefrorene Patties diese Woche mal Sous Vide gemacht.
Gefroren für 20 Minuten 70 Grad. Danach kurz angebraten. Das war tadellos. Jetzt gehe ich mal mit der Temperatur etwas nach unten.

Mettbrötchen in der Kantine wären mein Untergang...
 
Jup.. jeden morgen ganz frisch :) mit lecker Zwiebeln, Salz & Pfeffer.....:messer:
 
Das erinnert mich an alte Schulkioskzeiten.

Mich auch :grin: - in der grossen Pause raus zum Metzger und 2-3 frische halbe Mettbrötchen geholt, obwohl man das Schulgelände offiziell gar nicht verlassen durfte :pfeif: .
Vor einiger Zeit habe ich mich wieder daran erinnert und bestell die mir jetzt telefonisch beim MdV vor - der macht dann ganz frisch und ne halbe Stunde später kann ich abholen :sabber: .
 
Gefrorene Burger gehen auch direkt auf dem Grill sehr gut, aber aufgetaut sind die deutlich besser auf medium zu trimmen. Bei mir gibt's auch keine Bolognese. Offensichtlich liegt das Problem bei manchen vor dem Grill. Üben und nochmals üben...
 
Ich geb auch gern ein Ei und ne eingeweichte Semmel dazu - das bindet auch gut :undweg:

:wölfe:

....sorry, aber Ei oder Paniermehl gehören meiner Meinung nach nicht in Burgerpattis, dann sind es ja Frikadellen oder Bouletten.

Ich nutze sehr oft die Patties aus der Metro - Black Angus - die sind lecker und für 2 Personen mach ich den Wolf nicht schmutzig. Die kommen dann gefroren auf den Grill und werden gut. Frisch gemachte Patties gehen aus der Presse direkt auf den Grill und zerfallen dort bei mir auf jeden Fall nicht. Es gibt eh unterschiedliche Meinungen darüber, wie fest die Patties geformt werden sollen, die einen kneten sehr fest, andere geben nach dem Fleischwolf nur noch etwas Form und lassen sie ganz "ungeknetet". Soll eben jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Gruß Uwe
 
....sorry, aber Ei oder Paniermehl gehören meiner Meinung nach nicht in Burgerpattis, dann sind es ja Frikadellen oder Bouletten.

Ich nutze sehr oft die Patties aus der Metro - Black Angus - die sind lecker und für 2 Personen mach ich den Wolf nicht schmutzig. Die kommen dann gefroren auf den Grill und werden gut. Frisch gemachte Patties gehen aus der Presse direkt auf den Grill und zerfallen dort bei mir auf jeden Fall nicht. Es gibt eh unterschiedliche Meinungen darüber, wie fest die Patties geformt werden sollen, die einen kneten sehr fest, andere geben nach dem Fleischwolf nur noch etwas Form und lassen sie ganz "ungeknetet". Soll eben jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Gruß Uwe

War ein Spaß ... ;-)

Ich mach die Patties so:

http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/albums/der-wolf-hurz.1816/

http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/albums/hamburger-patties-selber-machen.1262/

http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/albums/neues-aus-der-presse.1095/



Fertig-Patties mag mein Grill nicht ;-)
 
Ich benutzte immer die gefrorenen aus der Metro. US Beef ich find es einfach lecker. Habe bisher viel mit frischem Hack experimentiert aber bisher noch nicht das richtige gefunden.
Ich bleib jetzt bei den gefrorenen.
Zubereitung. Einfach direkt drauf, Kruste bilden lassen dann ab in den indirekten Bereich und mit Käse überbacken.
 
Zurück
Oben Unten