• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefrorenes Roastbeef halbieren

top_gun_de

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

gestern gab es in der Metro 3kg Roastbeef -> Sofort mitgenommen, heute wird es losgehen :D

Allerdings sind wir heute zu zweit, und wollen nur die Hälfte machen - schon da bleibt einiges übrig denke ich ;)

Frage: Wie halbieren wir den Trumm? Ich habe ein gutes japanisches Kochmesser in 24cm, bin aber noch nicht sicher ob ich mir und dem Messer damit einen Gefallen tue. Auf jeden Fall dürfte danach eine Runde auf dem Naßwetzstein fällig werden ;)

Ciao,

Detlev
 
Moin,
die Messergurus mögen mich steinigen wenn ich Stuss rede,
aber ich meine gelesen zu haben:
Keine Knochen und Gefriergut damit bearbeiten.

:prost:
Tom
 
Wenns ein rostender Japaner ist dann würd ich das nicht riskieren. Wenn Du hast versuch es mit einer Brotsäge, mit einem glatten Messer wird's eher nix.

Grüße,
Günther
 
Das wird auch so nichts, denke ich.
 
Sägen? Ich glaube dafür gibt es Schneidemaschinen. Von Hand kann ich mir das nicht vorstellen, dass das geht.
 
Also ich hab dieses Messer dafür:

s1.jpg


Daher schlage ich dir eine Holzbügelsäge vor.

Vorher natürlich gut mit heißem Wasser und Seife
das Sägeblatt von etwaigen Öl oder Fett befreien/reinigen.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 916
Das kannst du mit einem Brotmesser und ordentlich Druck schneiden, das geht schon.

Nimm auf keinen Fall ein gutes Messer wie deines mit dünner Klinge, das bräuchte danach mindestens einen kompletten Grundschliff, wenn du noch Glück hast.
 
Ich habe im ererbten Besitz noch ein Krups Elektromesser mit Extraklinge für Tiefkühlkost gefunden das fast nie zu Ehren kommt. Hat gefühlte 5 Minuten gebraucht, aber jetzt:

image.jpg


1,5 kg, die andere Hälfte ist wieder im Gefrierfach :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 904
An ein Elektromesser hatte ich auch erst gedacht, aber so einen Aufsatz dafür habe ich glaube ich nicht. Interessant, was es so gibt.
 
Weil ich mich dann in einem niederländischen Schlachthof verdingen müsste, der die Metro beliefert.
 
Zurück
Oben Unten