• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefrorenes Steak = perfekte Steak?

Och Kinners, nu fangt doch nicht wieder mit Grundsatzdiskussionen über das Sportgerät an.

Es geht hier nicht um eine "Grundsatzdiskussion" über das Sportgerät.

Herrn "Ich-grille-bei-Temperaturen-bei-denen-Stahl-schmilzt-super-Brain" fehlt es einfach ein bisschen an Respekt vor anderen, wenn auch neuen Forenmitgliedern!
Nur so lässt sich sein dümmlicher Kommentar zum Beefer erklären.

Wenn jemand meint, der Beefer sei ihm zu teuer oder er würde lieber auf Holz grillen oder sein Fleisch lieber braten....bitteschön.
Aber den Beefer als "Heizstrahler aus'm Baumarkt" zu bezeichnen...sorry. Das ist unqualifiziert und dumm!
Und sowas macht mich sauer!
 
:-) Ok, ok...
 
... also an alle die einen beefer haben und haben wollen ... (i auch) ... gut grill

... an alle die gerne mit richtigem feuer (sprich kohle) so richtig einheizen und das Produkt
ihrer Wahl herbrennen ... ebenso gut grill.

... ich lass alle sein wie sie wollen. jedes gerät hat seine vor- und Nachteile.

aber ... ich glaube in diesem beitrag ging es nicht um das gerät sondern

um tiefkühlfleisch direkt auf den grill ....

und das ist perfekt gelungen ... wenn ich mir diese bilder anschaue.

der beefer oder die glut usw. sind das mittel dazu.

danke für den super tollen bericht. ich weiss, dass ich einfach den kühli aufmachen

brauch und loslegen kann.

auf das Ergebnis bin ich gespannt.

gruss ich
 
Da wir ja jetzt (zum Glück) wieder beim Thema sind:
Ich habe neulich mal das genaue Gegenteil probiert:
Ein Stück auf "Zimmertemperatur" gebracht, dann bei 120 Grad indirekt auf 49 Grad KT begracht und dann kurz (45 Sek.) gebeeft....

DAS war wirklich der Hammer!
Suuuuperzart und saftig.

Andersrum werd' ich es die Woche nochmal testen...
Mal sehen.
Bei meinem letzten Versuch war's ja soweit ok...
Aber die Zartheit fehlte ein bisschen.
 
Da wir ja jetzt (zum Glück) wieder beim Thema sind:
Ich habe neulich mal das genaue Gegenteil probiert:
Ein Stück auf "Zimmertemperatur" gebracht, dann bei 120 Grad indirekt auf 49 Grad KT begracht und dann kurz (45 Sek.) gebeeft....

DAS war wirklich der Hammer!
Suuuuperzart und saftig.

Andersrum werd' ich es die Woche nochmal testen...
Mal sehen.
Bei meinem letzten Versuch war's ja soweit ok...
Aber die Zartheit fehlte ein bisschen.


... da freuen wir uns auf deinen bericht !

danke.
 
...kommt....versprochen! :-)
 
Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit in der Methode, gefrorene Steaks zu grillen, eingelesen. Das war irgendein BBQ-Blog aus den Staaten. Hab es dann auch mit portionierten Huftsteakscheiben ausprobiert (direkt auf meinem E-210, danach indirekt gar gezogen). Mein Ergebnis (ist schon viele Wochen her) war, ich hatte eine super Kruste auf der einen Seite, keinen grauen Rand und das Fleisch war super saftig.

Aber... die schon portionierten Stücke waren nicht beidseitig flach genug. Im gefrorenen Zustand war die Auflage der gewölbten Seite auf dem Rost nicht gut, und deswegen hatte ich nicht überall eine tolle Kruste. Also wenn, würde ich beim nächsten Mal selber die Scheiben portionieren und peinlichst darauf achten, dass beide Seiten schön flach sind und im Froster ohne Druckstellen einfrieren, dann kann nichts schief gehen. mit einem Beefer hat man dieses Problem eher nicht.
 
... danke für den hinweis !!!!! danke für das testen !

gruss ich
 
Es geht hier nicht um eine "Grundsatzdiskussion" über das Sportgerät.

Herrn "Ich-grille-bei-Temperaturen-bei-denen-Stahl-schmilzt-super-Brain" fehlt es einfach ein bisschen an Respekt vor anderen, wenn auch neuen Forenmitgliedern!
Nur so lässt sich sein dümmlicher Kommentar zum Beefer erklären.

Wenn jemand meint, der Beefer sei ihm zu teuer oder er würde lieber auf Holz grillen oder sein Fleisch lieber braten....bitteschön.
Aber den Beefer als "Heizstrahler aus'm Baumarkt" zu bezeichnen...sorry. Das ist unqualifiziert und dumm!
Und sowas macht mich sauer!


Wie bitte?
eure Beefer sind Heizstrahler vom Bau die es in jedem Baummark gibt mit etwas Blech drum rum.

Hab das mal im Fernsehen gesehen als ein paar Jungs ihre Beefer vorgestellt haben in Eigenproduktion herstellen und vertreiben.
Da war der Baumarktstrahler der in eine Blechkiste gebastelt wurde sichtbar.
Glaube kannst mir auch daß ich so ein Beeferteil nicht geschenkt will, und wenn dann würde ich mir einen bauen.
Selbstbauer und Bauanleitungen gibt es hier im Forum und im Netz zur Genüge.
Mir sind die Dinger einfach zu klein um Essen für Familie und Freunde zu machen, und es gibt keinen Rauchgeschmack.
Von Holzkohle schmeckt uns halt besser als von Gas.
Die angeblich unschlagbaren 800 Grad die so ein Heizstrahler erreicht sind garantiert nicht wärmer als die Glut von Holzkohle.
Wäre dumm wenn du da etwas Anderes erzählst, wäre schlicht unwahr.

Und so einfach sind Beefer selbst gebaut:
http:///selbstgebauter-beefburner-im-test/
 
@Nordseekrabbe

Dass man mit wenigen Mitteln aus dem Baumarkt ein Gerät bauen kann, das vom Prinzip her dem Beefer sehr ähnlich ist, hat kein Mensch in Frage gestellt. Im Gegenteil, sind davon bereits einige Modelle hier im Forum im Umlauf. Von daher erzählst du nichts Neues.
Ob der Keramikbrenner des Beefers, nun wirklich qualitativ nicht besser ist, als ein Heizstrahler aus dem Baumarkt, bezweifle ich jedoch.
Zudem besteht auch in der Verarbeitung ein wesentlicher Unterschied, zwischen einer Blechkiste drum rum und einem Korpus aus Edelstahlblech.
Ohne das Ding jemals live gesehen zu haben, vermute ich zudem eine stufenlose Höhenverstellung und insgesamt wahrscheinlich auch etwas mehr Sicherheit, als bei einem Selbstbau.
Ob der enorme Preis gerechtfertigt ist, muss dann noch jeder für sich selbst entscheiden.

Aber du sagst es ja selber: DIR sind die Dinger zu klein....kein Rauchgeschmack.....
Ok. Akzeptiert.

Aber dann akzeptiere doch bitte auch einfach, dass es hier User gibt, die keinen Bock haben, für jedes einzelne Steak den Grill anzuheizen und sich darüber freuen, so ein Spielzeug zu haben, mit dem sie mal eben schnell was brutzeln können!

Jeder Jeck ist anders.
Noch Fragen?

P.S.: Dein Link funktioniert übrigens nicht und viele deiner Sätze sind nur schwer zu verstehen.
 
Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit in der Methode, gefrorene Steaks zu grillen, eingelesen. Das war irgendein BBQ-Blog aus den Staaten. Hab es dann auch mit portionierten Huftsteakscheiben ausprobiert (direkt auf meinem E-210, danach indirekt gar gezogen). Mein Ergebnis (ist schon viele Wochen her) war, ich hatte eine super Kruste auf der einen Seite, keinen grauen Rand und das Fleisch war super saftig.

Aber... die schon portionierten Stücke waren nicht beidseitig flach genug. Im gefrorenen Zustand war die Auflage der gewölbten Seite auf dem Rost nicht gut, und deswegen hatte ich nicht überall eine tolle Kruste. Also wenn, würde ich beim nächsten Mal selber die Scheiben portionieren und peinlichst darauf achten, dass beide Seiten schön flach sind und im Froster ohne Druckstellen einfrieren, dann kann nichts schief gehen. mit einem Beefer hat man dieses Problem eher nicht.


Oder du lässt es erst im Grill auf ca. 40 Grad ziehen und grillst es dann von beiden Seiten scharf an! Also für mich die beste Methode! So kannst du es auch wie du möchtest im Grill lagern.
Gruß Nico1204
 
Als finale Feststellung für mich persönlich auf jeden Fall... wenn ich aus einem größeren Cut Scheiben einfriere mache ich mir keine Gedanken mehr über das "schonende Auftauen", "auf Raumtemperatur kommen lassen" u.s.w. Das alles schadet nur dem Fleischgeschmack. Lieber gleicht im gefrorenen Zustand auf den Grill werfen und Spaß haben. Einziger Nachteil ist die gesamte Garzeit, die ist natürlich länger, dafür passt aber das Ergebnis.

Bei einem frischen Cut stellt sich die Frage nach dem Frosten nicht, wenn ich sofort essen möchte :D
 
https://www.amazon.de/Keramikbrenner-Gyrosgrill-Dönergrill-Cookmax-Brennbereich/dp/B013VRNUF0
Da ist kein großer Unterschied zu den Baustrahlern.
Aber wer will, der kann natürlich auch ein Keramikstrahler nehmen.
Die gibt es zwischen 20 und 50 Euronen.
Ich finde es prinzipiell schön wenn sich Leute mit viel Mühe und Zeit, etwas in Eigenregie selbst bauen oder nachbauen. Da steckt dann meist auch viel Liebe im Detail drinnen und man ist dann natürlich auf sein Endprodukt mächtig stolz. Finde ich toll und ich bewundere oft solchen Enthusiasmus sich in die Sache hineinzuknien.

Dann gibt es aber auch noch die Sorte von Menschen die entweder 2 linke Hände haben oder einfach keine Lust haben, stundenlang an etwas zu basteln was man auch einfach käuflich erwerben kann. Dazu zähle ich mich auch. Ich habe zwar keine linken Hände, habe schon viel im Leben gebastelt, aber ich bin anscheinend jetzt in einem Alter wo mir meine persönliche Freizeit mehr Wert ist, als ein Erfolgserlebnis etwas billiger nachzubauen was man auch einfach mit Geld kaufen kann. Klar könnte man einiges sparen wenn man sich die Einzelteile besorgt und dann ein Gehäuse rundherum plant und schneiden lässt, etc. Aber bei der ganzen Übung geht unheimlich viel Zeit drauf, die ich lieber mit etwas anderem verbringe.

Somit verstehe ich voll und ganz all jene die sich einfach einen Beefer gekauft haben. Ich habe noch keinen, aber ich werde mir mit Sicherheit einen kaufen und zwar keinen Nachbau, auch keinen WeGrill sondern den Beefer. Ob du das jetzt für sinnvoll haltest oder nicht, ist mir.......du kannst es dir denken, ziemlich egal, denn es ist mein Beefer und wenn ich ihn an kalten Herbsttagen als Terrassenheizung verwende ist das auch alleinig mein Thema.

Ich verstehe daher deine "Querschläger" bzgl. Beefer nicht, noch dazu in einem Thread wo es gar nicht um das Produkt selbst geht. Wenn jemand eine Vergrillung postet und als Beilage Champignons dabei hat, ich keine Champignons mag, fange ich dort ja auch nicht zum motzen an, dass Champignons generell nicht schmecken. Wenn dir der Beefer nicht zusagt, gibt es eine einfache Lösung, kauf einfach keinen. Andere haben eine Freude damit und die muss man auch nicht bekehren. Es ist auch völlig irrelevant wie billig möglicherweise die Einzelteile eines Beefer sind. Selbst wenn der Brenner nur 10 Eur kostet und ich den Brenner auch auf einen Besenstiel montieren könnte um ihn dann übers Steak zu halten, würde ich trotz des Wissens die paar hundert Euro ausgeben und das Original kaufen.

So und jetzt bitte wieder zu den gefrorenen Steaks und sorry fürs Offtopic.
 
@JollyJoker
und das im reinsten Hochdeutsch ausm Wiener Raum :thumb2:
 
... ja so soll es sein.

griller denjenigen die einen griller haben wollen.
beefer denjenign die einen beefer haben wollten.

aber

es gibt doch auch noch die die einen griller haben wollen und einen beefer ....

egal ... jedem soll sein gerät griller spass machen.

... aber ...

war der ausgangsthread nicht was anderes ?

gruss ich
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Ich hatte das gestern auch mal probiert.
Ich empfand das Fleisch etwas fester aber saftiger.

2 argentinische Rumsteaks aus der Metro.
Anbraten, dann 100 grad im Ofen 12 Minuten.

Kann man aufjedenfall machen !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    321,7 KB · Aufrufe: 570
  • image.jpeg
    image.jpeg
    493,3 KB · Aufrufe: 612
  • image.jpeg
    image.jpeg
    495 KB · Aufrufe: 571
  • image.jpeg
    image.jpeg
    427 KB · Aufrufe: 594
Zurück
Oben Unten