• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Pljeskavica

Mit Pljeskavica hat das wohl wenig zu tun. Da ist nicht einmal eine Verwandschaft zu erkennen.

Hallo,

wie gesagt Rezepte für dieses Gericht gibt es so viele wie Hausfrauen in Kroatien und das ultimative eine gültige Rezept habe ich auch nach intensiver Recherche nicht gefunden, jedes Rezept ist da anders, mal mit Lammhack, mit Schweinefleisch etc. unterschiedlichste Gewürze, mit Käse und ohne. Mir hat es so prima geschmeckt und ich finde es war relativ authentisch.

Gruß Funky
 
Hallo,

wie gesagt Rezepte für dieses Gericht gibt es so viele wie Hausfrauen in Kroatien und das ultimative eine gültige Rezept habe ich auch nach intensiver Recherche nicht gefunden, jedes Rezept ist da anders, mal mit Lammhack, mit Schweinefleisch etc. unterschiedlichste Gewürze, mit Käse und ohne. Mir hat es so prima geschmeckt und ich finde es war relativ authentisch.

Gruß Funky

Sicher, aber ein paar Grundregeln gibt es schon.

Daher sollte man mit Originalbezeichnugen vorsichtig sein.

Hauptsache es hat geschmeckt. Ich hätte es mit Genuss verschlungen.
 
Sicher, aber ein paar Grundregeln gibt es schon.

Daher sollte man mit Originalbezeichnugen vorsichtig sein.

Hallo,

und genau daran habe ich mich versucht zu halten, definitiv rein muss: Knoblauch, Chili, Salz & Pfeffer das war so die Essenz aus den ganzen Rezepten die ich gelesen habe. Ich habe eben auch noch mal mit dem Kroatischen Arbeitskollegen gesprochen, der hat dies auch noch mal bestätigt. Seine Familie mischt noch etwas Lammhack darunter, aber das ist Auslegungssache, ansonsten war das Rezept identisch.

Wie macht ihr es denn, bzw. was würdest du Pljeskavica nennen?

Gruß Funky
 
Wie macht ihr es denn, bzw. was würdest du Pljeskavica nennen?

Das hätte mich jetzt auch interessiert. Es scheint da ja gewisse Grundregeln zu geben, die der Kollege @styria9 zwar kennt, uns aber nicht auf Anhieb offenbaren möchte :hmmmm:

Bis es da genaueres gibt, finde ich deine Interpretation einfach so lecker wie es aussieht :thumb2:
 
sieht sehr schön aus ... ist das ein Gusseisenrost?
 
Schaut sehr lecker aus.
Irgendwie sehen die Pommes aus als wären sie vom Schwein! So Ringelschwänzchenstyle. :D
 
Zurück
Oben Unten