• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Schweinelende

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

so schön lag sie da beim Metzger und ich hatte mal wieder Lusst auf Fleisch. :-)
Also eingepackt, die Spitze sowie den Kopf der Lende abgeschnitten und geschnibbelt was der Kühlschrank so hergab.
Ein paar Gewürze an die Füllung und das ganze ordentlich verschnürt.
Aus dem Rest der Einlage, etwas Port, Rotwein und Brandy eine mit Butter gebundene Sauce gemacht,
ein paar Bratkartoffeln und etwas Lauchgemüse dazu...
und fertig war ein schnelles und feines Abendessen.


DSC04191 (Medium).JPG


DSC04193 (Medium).JPG


DSC04197 (Medium).JPG


Ein paar Preiselbeeren und S&P drüber...

DSC04200 (Medium).JPG


DSC04202 (Medium).JPG


Schafskäse drauf...

DSC04204 (Medium).JPG


DSC04206 (Medium).JPG


Rundherum anbraten und ab in den Ofen bei etwa 150°C...

DSC04223 (Medium).JPG


DSC04225 (Medium).JPG


Etwa 30min später...

DSC04229 (Medium).JPG


DSC04231 (Medium).JPG


DSC04233 (Medium).JPG


DSC04235 (Medium).JPG


Essen ist fertig! :)

DSC04236 (Medium).JPG




Fein wars... aber das nächste mal werde ich nur halb soviel Käse in die Füllung packen.

Danke fürs Reinschauen und allen ein schönes WE.


grüssle
 

Anhänge

  • DSC04191 (Medium).JPG
    DSC04191 (Medium).JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 373
  • DSC04193 (Medium).JPG
    DSC04193 (Medium).JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 365
  • DSC04197 (Medium).JPG
    DSC04197 (Medium).JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 376
  • DSC04200 (Medium).JPG
    DSC04200 (Medium).JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 369
  • DSC04202 (Medium).JPG
    DSC04202 (Medium).JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 362
  • DSC04204 (Medium).JPG
    DSC04204 (Medium).JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 360
  • DSC04206 (Medium).JPG
    DSC04206 (Medium).JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 359
  • DSC04223 (Medium).JPG
    DSC04223 (Medium).JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 359
  • DSC04225 (Medium).JPG
    DSC04225 (Medium).JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 357
  • DSC04229 (Medium).JPG
    DSC04229 (Medium).JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 358
  • DSC04231 (Medium).JPG
    DSC04231 (Medium).JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 365
  • DSC04233 (Medium).JPG
    DSC04233 (Medium).JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 355
  • DSC04235 (Medium).JPG
    DSC04235 (Medium).JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 366
  • DSC04236 (Medium).JPG
    DSC04236 (Medium).JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 357
Das sieht klasse aus, Deine gefüllte Schweinelende...:sun:
Sehr ansprechendes Tellerbild...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Leckerschmecker :braten:
 
Das sieht super aus, sehr sauber geschnürt und ein Teller zum :sabber:
Klasse!
:thumb1:

Glück Auf
 
Hallo Volker,

sehr schön gefüllt und gerollt !! :thumb2:

Das mit den Preiselbeeren finde ich aber ..... sagen wir mal....ungewöhnlich zu den anderen Füllmaterialien. Hast Du es denn rausgeschmeckt?? hat das gepasst??
ich hätte -nicht nur wegen der Preiselbärchen :D -gerne probiert
 
Ja Supbba!

Preiselbeeren gehen fast immer. Lecker gemacht und auch schöne Beilagen und auch super geknipst
 
:sun:

...Das mit den Preiselbeeren finde ich aber ..... sagen wir mal....ungewöhnlich zu den anderen Füllmaterialien. Hast Du es denn rausgeschmeckt?? hat das gepasst??...

moin Michael,

die Preiselbeeren waren als Ausgleich zur Säure von den eingelegten Oliven,
weniger wegen dem Preiselbeergeschmack.
Die Füllung war eh sehr kräftig mit den Zutaten und Kräutern
und ja, der eine Teelöffel hat scho gepasst.

grüssle
 
Das schaut mal wieder richtig klasse aus Volker :thumb2:

Ich bewundere immer wieder wie du das so aus der Hüfte hinbekommst. Einfach was Mischen und fertig. Ggenial wie du das machst!!!
 
Danke Mark,

@Mammut ,

aber so genial ist das nedd.
Ich hab vor 25 Jahren das erstemal als Zivi für 120 Personen gekocht (aus völliger Selbstüberschätzung heraus >:() und es kam irgendwie bei den Gästen an.
Seit 20 Jahren koche ich bestimmt 5mal die Woche für uns zu Hause...
Da würde ich einfach mal so behaupten, wer da nicht ohne Rezept weiss was ungefähr zusammenpasst, der hat es nie gerne gemacht oder hat ein echtes Problem. :-)
Mir macht das Freude, ist meine Art mich kreativ auszuleben und das ein oder andere Kochbuch hab ich auch schon studiert.
Und es ist auch nicht mehr als handfeste Hausmannskost. ;)
Schischi überlasse ich gerne denen, die es wirklich gelernt haben oder es einfach können.

grüssle
 
HiVolker
ich mache das ahnlich....... Hausmannskost .....ohne großartige Bücher etc. nach eigenen Geschmack.....
gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten