• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefüllte Weißbrot-Röllchen

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und einen schönen Guten Morgen,

hab es jetzt mal so genannt, da man ja die Röllchen mit den unterschiedlichsten Dingen füllen kann.

Ihr braucht nur wenige Zutaten ...
010.JPG


ich hatte noch diese großen Monsterscheiben, ansonsten ganz normales Toastbrot
dann................

011.JPG


also die Brotscheibe mit dem Nudelholz platt walzen, wenns geht die Ränder vorher abschneiden
(hab ich dann beim zweiten Röllchen gemacht)
..............und mit Kräuterfrischkäse bestreichen, nicht zu dünn und nicht zu dick

012.JPG


jetzt großzügig mit geräucherten Lachs belegen..................

013.JPG


eine halbe Avocado zerdrücken und auf den Lachs streichen, lasst einen kleinen Rand,
sonst läuft es beim Aufwickeln raus

016.JPG


nun etwas Chilipaste drauf streichen( ich mach meine Eigene) und groben Pfeffer drüber streuen,
dann wie ein Sushiröllchen aufrollen

018.JPG


mit weicher Butter bestreichen und mit Sesam sowie grobem Salz bestreuen(ich hab geräuchertes Salz genommen)
nun in den vorgeheizten Ofen bei 200°C Umluft solange backen, bis es eine schöne braune Farbe angenommen hat

nach 10 min

023.JPG


nach 15- 20min (hab leider nicht auf die Uhr geschaut) sieht es so aus...........

025.JPG


Anschnitt

029.JPG


027.JPG


bisschen Salat dazu und es ist eine vollwertige Mahlzeit

032.JPG


So ein ähnliches Rezept habe ich in der Spargelzeit zubereitet. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Tunfisch oder Garnelen auch sehr lecker wär.

Also Guten Appetit................Nachmachbilder sind erwünscht!!!!!!!!!!!
Ahoi Jana
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 918
  • 011.JPG
    011.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 939
  • 012.JPG
    012.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 896
  • 013.JPG
    013.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 958
  • 016.JPG
    016.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 898
  • 018.JPG
    018.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 893
  • 023.JPG
    023.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 877
  • 025.JPG
    025.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 920
  • 029.JPG
    029.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 922
  • 027.JPG
    027.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 881
  • 032.JPG
    032.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 879
Moin Jana,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 796
Klasse, sowas mach ich auch mal! Gefällt mir sehr gut Jana.
 
Heute hab ich mir diese Röllchen mit Garnelen gefüllt, allerdings hatte ich nur Toastbrotscheiben. Waren etwas klein, aber funktionierte trotzdem recht gut.
Toastbrot auswallen und mit Frischkäse bestreichen, mit Garnelen belegen, pfeffern und vorsichtig aufrollen.

001.JPG


002.JPG


003.JPG


mit weicher Butter bestreichen, Sesam und grobes Salz drauf
Ofen auf Ober und Unterhitze 200°C vorheizen, Röllchen rein und ca 15min backen

005.JPG


das schaut dann so aus..........nun einen kleinen Salat anrichten und die Röllchen platzieren

012.JPG


wie ihr sehen könnt, ist auch die Unterseite schön kross gebacken

013.JPG


020.JPG


War absolut genial, nur beim nächsten mal, werde ich wieder die großen Brotscheiben kaufen.
Probiert es mal aus, schmeckt wirklich klasse.
Ahoi Jana
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 699
  • 002.JPG
    002.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 687
  • 003.JPG
    003.JPG
    156 KB · Aufrufe: 685
  • 005.JPG
    005.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 709
  • 012.JPG
    012.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 693
  • 013.JPG
    013.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 666
  • 020.JPG
    020.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 686
Manchmal sehe ich Sachen und frage mich selber warum ich nicht auf die Idee gekommen bin.
Ich muss sagen ganz ganz toll, schnell gemacht, schmeckt jedem je nachdem was eingefüllt wird und sieht klasse aus, ein echter Appetitanreger. :steckerlfloisch:
 
Die machen mich schon lange an, aber in der Kombination ?
Die sehen so was von lecker aus, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen
 
Wirklich Super und eine Tolle Idee man kann füllen mit vielen Kombinationen Genial!

Lg. Karl
 
Gefällt mir sehr gut! Eine super Idee, die Scheibe mit dem Nudelholz platt zu machen und dann zu rollen. Ich werde es mal mit viel Gouda füllen.
Danke!

LG
Maik
 
Zurück
Oben Unten