• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Jaroma-Kohl

der pinot der alte vegetarier!*kopfschütelt*
nein im ernst, wenns so schmeckt wies ausschaut dann :respekt: !
wieder mal ein sehr schöner bericht von dir! :thumb2:


gruß
tom
:prost:
 
Boh, dein Kohl sieht echt genial lecker aus!

Aber wo ist der Unterschiede zwischen Jaromakohl und Weisskohl?
Vom aussehen her scheinen die beiden sich nicht viel zu tun!
Hab ich auch noch nie von gehört. :(
 
Ich bin mal so frei Joachim :)

Das hier ist die Firma die den "Jaromakohl" vertreibt:

http://www.jarofruit.de/index.php?option=com_content&task=view&id=10&Itemid=25

Ansonsten denke ich (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) müsste es sich dabei um eine ganz normale "Ackerpille" handeln (die gibts hier im Norden an jeder Straßenecke).

Die Ackerpille (ein flacher Weißkohl) ist eine seltene Kohlsorte, die im 17. Jahrhundert ihren Ursprung hatte. Man kann sie als Urform der heutigen Kohlsorten bezeichnen. Sie besitzt eine lockere Struktur, riecht nicht bei der Zubereitung, bläht nicht und ist leicht verdaulich.


Gruß DJ
 
Ich hatte auf Deinen Rat hin auch mal den Jaromakohl gegrillt. :o
Der ist wirklich klasse, ich hatte ihn damals noch nicht mal blanchiert und er wurde trotzdem butterweich. :lol:

Sehr sehr lecker Dein Kohl :thumb1:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten