• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Kürbis

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Herbstzeit ist und was paßt besser in diese Zeit als Kürbis!

Meine Mutter hat ja den grünen Finger, also habe ich mir aus ihrem Garten 3 kleine Hokaidos gestibitzt & dann alle Zutaten abgerichtet - hochgerechnet für 4 Personen benötigt man:

  • 4 kl Kürbisse
  • 150 Gramm Blauschimmelkäse
  • 2 Knofelzehen
  • 2 Scheiben Brot
  • 3-4 EL Butter
  • Thymianzweige
  • 1/8l weißwein
  • 4 Stk Würfelzucker
  • 1 Birne
  • 2 EL Walnüsse
  • Salz

GK1.jpg


Den Wein zuckern!

Die Kürbisse unten gerade geschnitten & oben großzügig!!! rund um den Stiel schräg einschneiden und den Kürbis dann aushöhlen - hier am Bild sieht man alles auf 1 Blick denke ich mal:

GK2.jpg


Danach die Kürbisseinnen mit Salz einreiben und 15 Minuten das einwirken lassen, danach 1 kl Butterlocke in den Kürbis geben,je 1 Thymianzwieg und den gezuckerten Weißwein auf die Kürbisse aufteilen:

GK3.jpg


Danach die Kübisse ca 35-40 Minuten inbdirekt grillen (oder bei 180°C in Rohr) -in der zwischenzeit das Brot entrinden und würfeln, Nüsse grob zerkleinern,Knofelzehen anquetschen....

GK4.jpg


...die Butter in einer Pfanner zeralssen,die Knofelzehen, das Brot und die Nüsse darin hellbraun anbraten:

GK6.jpg


Knoblauch entfernen & auskühlen lassen. Birne schälen & würfeln (entkernen ist eh klar), ebenso den Käse leicht würfeln und das gnaze dann zum angerösteten Brot geben!

Die inzw. weichen Kürbisse (Thymianzwige ausfischen) damit füllen...

GK7.jpg



Danach das nochamls 5 Minuten indirekt grillen und fertig!

GK9.jpg


GK10.jpg


GK8.jpg
 
Die Hokaidos hast du nicht umsonst gestibitzt - ganz leckeres Gericht und spitzen Fotos.

lg
lalelu2008
 
sieht wirklich lecker aus,Chapeau!
Da Göga auf Kürbis steht, könnte ich mir vorstellen das, Dein Einverständnis vorausgesetzt:respekt:, nachzugrillen...

So long,
Christoph
 
Zurück
Oben Unten