Gefüllter Putenrollbraten

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Jake, 5. Februar 2012.

  1. Jake

    Jake Veganer

    Offline
    Guten Tag,

    gestern hat meine Frau bei unserem Puten-MdV wieder für mich eine Putenoberkeule erstanden
    P1040913.jpg

    Beim letzten Mal habe ich die Keule mit Knochen gegrillt. Heute habe ich Ebbel`s
    Tipp beherzigt und den Knochen rausgeschnitten. Nicht schön, aber selten!
    P1040915.jpg

    Danach habe ich eine Füllung aus Apfel, Pfirsisch aus der Dose, Semmelbrösel, Currypulver, Salz, Pfeffer, ein Hauch Ingwer, etwas Oregano und etwas Rosmarin
    und den Dosenpfirsischsaft verrührt.
    P1040916.jpg

    War wohl etwas viel Füllung. Beim Rollen ist dann doch etwas Füllung rausgeflutscht. Die benutze ich dann für die Soße.
    Dann noch mit Frühstücksspeck umwickelt.Mit dem Bratenbindfaden muß ich noch üben!:pfeif:
    P1040917.jpg

    So, in Bälde werde ich dann mal loslegen. Essen wollen wir gegen 5 - halb 6.
    Danach gibts noch Bilder!

    Gruß Sebastian
  2. Ebbel

    Ebbel Grillkaiser

    Online
  3. Jake

    Jake Veganer

    Offline
    Also wegen der Füllung ist es nicht so schlimm, Ralf. Versuch macht kluch!
  4. Jake

    Jake Veganer

    Offline
    So, jetzt gibts Bilder!!!

    Ich weiß nicht ob ich bei den Temperaturen überhaupt von Wintergrillen sprechen darf?!
    P1040919.jpg

    Los gehts! Braten auf den Grill!
    P1040921.jpg

    Außentemperatur ist ein wenig gefallen, ansonsten läufts in der Kugel gut!
    P1040922.jpg

    Bei einer KT von 75 Grad runter von der Kugel.
    P1040926.jpg

    Dann noch von den Resten der Füllung ein Sößchen gemacht
    P1040924.jpg

    Anschnitt - und Tellerbild. Beim Tellerbild schießen hat mich meine Frau gefragt ob noch alles in Ordnung ist bei mir:roll:! Aber essen wollen sie alle!
    P1040930.jpg
    P1040931.jpg

    Hat sehr gut geschmeckt. Danke an ebbel für den Tipp! Die Soße war farblich gewöhnungsbedürftig, aber geschmacklich 1A!

    Schönen Sonntag Abend euch!

    Gruß Sebastian
  5. Hitschi

    Hitschi Grillkönig

    Offline
    Moin Moin Sebastian

    Dein Päckchen schaut richtig lecker aus :happa:
    Ich hätte gerne eine Scheibe probiert....

    Gruß Uwe
    :prost::prost::prost:
  6. Ebbel

    Ebbel Grillkaiser

    Online
    Das gibt sich. Irgendwann fragen sie dann, ob du schon Bilder gemacht hast. Oder machen selber welche.

    Schön gerollt.
  7. iceman

    iceman Putenfleischesser

    Offline
    Hallo Sebastian,

    das sieht richtig geil aus!

    Ein paar Fragen hab ich noch: Wie hoch war die GT, wie lange etwa hat das ganze gedauert und wie genau hast Du die Soße gemacht?
    Wie bekommst Du den Knochen so schön raus?
    Danke - Heiko
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  8. BBQfertig

    BBQfertig Grillkaiser

    Offline
    Sieht lecker aus
  9. JohannesSTEAK

    JohannesSTEAK Militanter Veganer

    Offline
    Sieht mal richtig lecker aus!!!

    Wusste gar nicht, dass Pute so ne schöne Kruste bekommen kann :-)

Diese Seite empfehlen