• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefülltes Spanferkel

Hi,

Für wie viel Personen war die sau?? Was hat sie mit Füllung in etwa gewogen??
Und geil ist es geworden!! Respekt!!
Es wurden 80 Personen satt,und es war noch über ich schätze mal das die Wutz fertig gegart noch knappe 30 Kg hatte.
Mit den Personen ist das immer so eine Sache, zb.ein Sportferein frißt mehr, als eine Feier von einem 80 Jährigen Geburtstag.Das hängt wirklich, immer stark vom Personenkreis ab.Ich grille am liebsten mit diesem Gewicht, erstens hat das Schwein absolut kein Fett, die Leute sind immer begeistert weil sie dachten Spanferkel sei immer schwabelig und fettig.Und desweiteren hat das Fleisch bei dieser Gewichtklasse, einen richtig guten Geschmack.Geht die Feier über 100 Personen hinaus, hole ich immer ein zweites von dieser Größe, anstatt das Gewicht der einen Wutz zu erhöhen.Eine Wutz 30 Kg gefüllt, lassen sich einfach alleine noch gut handhaben.
 
Das ist mal ein Ergebniss. Habe ich hier bisher noch nicht gesehen. Sehr gut!
Ach ja, ganz ohne Knochen währe es ja sehr passend auf einer Party mit 80 Jährigen. ;)
 
Hallo Micha allso mit den Griffen hat er 50cmx30cm, war der Bräter von meine Oma und die hatte ihn schon von ihrer Mutter:o, und das aller aller beste ist, es ist noch en wasch echter Le creuset

OK. Alex aber ich hatte als Bräter eher die Edelstahlfettwanne gemeint wo die Wutz drin liegt ... welche Größe hat die ?
 
10.gif
10.gif
10.gif

Respekt vor dieser Leistung.

Wäre auch für einen Probierteller direkt vorbeigekommen. :D
 

Anhänge

  • 10.gif
    10.gif
    8 KB · Aufrufe: 1.317
Absolut großes Kino deine Torpedo-Wutz. :thumb1:

Bei so einer gefüllten Variante sieht das Tier vom Anfang bis zum Ende appetitlich und lecker aus.
Nicht so wie die Spanferkel auf einem Büfett, die noch dem fünfen Esser schon aussehen als hätte man sie gesprengt.

Gruß
Röllchen
 
Jessas - was für eine Heidenarbeit, Alex :woot: - Respekt und Hut ab :) .
Und das Ergebnis sieht absolut genial aus :sun: !
 
Das sieht ja mal lecker aus, da hätte ich gerne probiert.
Richtig schöne Füllung und eine tolle Kruste.

Top!!!
 
Moin Alex,
also was Du da veranstaltest ist wohl kaum zu überbieten, meinen allergrössten :respekt:, 80 Personen ist keine Hausnummer, das ist schon eine Hochhausnummer, würd ich mich nie und nimmer trauen.

Danke für die Doku, man sieht sich

:anstoޥn:
 
Moin Alex,
also was Du da veranstaltest ist wohl kaum zu überbieten, meinen allergrössten :respekt:, 80 Personen ist keine Hausnummer, das ist schon eine Hochhausnummer, würd ich mich nie und nimmer trauen.

Danke für die Doku, man sieht sich

:anstoޥn:
"
Ach Henri, es ist ja unser Hobby und sowas besonderes ist es wirklich nicht. Viele hier im Forum stemmen ganz andere Events.Aber mal was anderes da war doch was" klein und Rot":D,ist das die mit dem Schwenker
 
"
Ach Henri, es ist ja unser Hobby und sowas besonderes ist es wirklich nicht. Viele hier im Forum stemmen ganz andere Events.Aber mal was anderes da war doch was" klein und Rot":D,ist das die mit dem Schwenker

Alex verrat nicht alles, Edith guckt ab und zu auch hier rein;)
ja ist die aber ohne Schwenker, hab da noch etwas in der Werkstatt liegen, mal sehn wie ich die pimpen kann, gibt ja nix was es nicht gibt:rolleyes:
Aber erst wird mal ein dickes Kabel gelegt, damit die Maschinen laufen.
 
Zurück
Oben Unten