• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gefülltes-We] Heute mal zu Gast in Italien, Calzone!

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ciao!

Heute gab es Pizza für alle und mir war nach einer Calzone!

Den Pizza Teig habe ich nach diesem Rezept gemacht
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Pizzateig-lange-Fuehrung

Und die Tomatensause : 1Zwiebel und 2 Knoblauchzehen kleinschneiden und andünsten . 2 El Tomatenmark mit in den Topf geben und kurz anrösten, mit 1 Dose gehackte Tomaten ablöschen und mit Basilikum ,Oregano, 2 Lorbeerblätter , etwas Salz und Zucker würzen.
Alles 15 min köcheln lassen und mit dem Zauberstab pürieren!

Sehr lecker!

Hier ein paar Bilder:

DSCF7798.jpg

DSCF7799.jpg

DSCF7800.jpg

Gefüllt wurde mit Salami,Fleischwurst, Zwiebeln,Käse..
DSCF7801.jpg

Gegrillte Zucchini, Pilzen, Paprika und noch mehr Käse
DSCF7802.jpg

zuklappen
DSCF7803.jpg

ab auf den Grill
DSCF7805.jpg

DSCF7806.jpg

Was soll ich sagen, sehr lecker und sehr saftig.
Der Teig war schön knusprig!

EInfach Top!
 

Anhänge

  • DSCF7798.jpg
    DSCF7798.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 742
  • DSCF7799.jpg
    DSCF7799.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 753
  • DSCF7800.jpg
    DSCF7800.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 737
  • DSCF7801.jpg
    DSCF7801.jpg
    153 KB · Aufrufe: 752
  • DSCF7802.jpg
    DSCF7802.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 737
  • DSCF7803.jpg
    DSCF7803.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 735
  • DSCF7805.jpg
    DSCF7805.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 730
  • DSCF7806.jpg
    DSCF7806.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 760
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Trotz des vollen Bauchs klicke ich jetzt mal "Gefällt mir". Sieht wirklich lecker aus!

Gruß

Balkonglut
 
Sieht auf jeden Fall mal voll lecker aus. Braucht eine Calzone eigentlich länger auf dem Grill als eine "offene Pizza"?
 
Einfach toll! BTW mir wurde mal erzählt, daß ne orginal italienische Calzone deutlich anders ist als die Calzone hier in D! Weiß jemand hier im Forum was die Kellnerin damals meinte?
 
nenene Fleischwurst auf der Pizza geht ja mal gar nicht :whip:
Haha, es muste erstmal die "alte" Wurst verbraucht werden, bevor der neue Kochschinken angebrochen wird!:domina:

Salami würde auch nie ein echter Italiener auf eine Pizza legen , habe ich mal gehört!:t㳳chel::rotfl:
 
Sieht auf jeden Fall mal voll lecker aus. Braucht eine Calzone eigentlich länger auf dem Grill als eine "offene Pizza"?

Das kann ich Dir nicht genau sagen, als der Käse oben verlaufen und die Calzone schön aufgegangen war habe ich sie vom Grill genommen!
 
Moin Erwin,

das sieht aber lecker aus! :thumb2:
Wir haben von gestern noch PP über und ich überlege gerade, daraus auch mal eine Pizza zuzubereiten .. :hmmmm:

Gruß,
Norbert
 
Bin so frech meinen Beitrag nochmal in den Focus zu bringen....
Hier bitte schön, die Lösung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pizza#Pizza-Varianten

Und ich zitiere mal aus dem Bericht:
"Der Pizza nahe verwandt ist die Calzone (wörtlich: ‚Hose‘), bei der der Teigfladen vor dem Backen über dem Belag zusammengeklappt wird. Die traditionelle, üppige Füllung besteht aus Ricotta, rohem Schinken, Pilzen, Mozzarella, Parmesan und Oregano. Ursprünglich wurde die Calzone nicht im Ofen, sondern in einer Pfanne in Schmalz oder Öl gebacken, wie es auch heute noch als Pizza fritta in Neapel üblich ist."
 
Zurück
Oben Unten