• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Forellen mit Kartoffelpüree- Zucchini Päckchen

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!
Hab noch auf der SD Karte die Bilder vom letzten Forellen grillen gefunden....
Hier mal die komplette Zubereitung hatte mit dem posten noch gewartet, denn die Kartoffelpüreezuccini Dinger wollte ich bei der Landesmeisterschaft machen....ist vorbei - und ich war als Juror dort ....somit sind sie nun da.....

IMG_6064.JPG


Gegrillte Forelle auf den Grillgrates

Zutaten:
Portionsforellen
Fischgewürz
Sonnenblumenkerne

Grillgrates


Zubereitung:
Forellen säubern und trockentupfen.

IMG_6050.JPG


IMG_6054.JPG


Mit Fischgewürz würzen und auf die bereits erhitzten Grillgrates legen.

IMG_6055.JPG


8 -12 Minuten auf der ersten Seite grillen und anschließend mit dem Wendeheber wenden. Nun wieder ca. 8-12 Minuten auf der Zweiten Seite grillen.

IMG_6058.JPG


Man sieht schön an den Augen des Fisches das er durch ist. Das Fleisch ist noch schön "glasig" und nicht "furz trocken".

Ungeübte "Fischgriller" können auch noch den Test mit der Rückenflosse machen. Lässt sie sich leicht herausziehen ist dies ein Merkmal das der Fisch gar ist.

IMG_6059.JPG


Sonnenblumenkerne im Wok anrösten und über die Forellen geben.

Als Beilage habe ich Zucchini Kartoffelpüree Päckchen gemacht.



Gegrilltes mit Püree gefülltes Zucchini Päckchen


Zutaten:
Zucchini
Kartoffel Püree
Salz
Bärlauch butter

Koriandergrün

Zubereitung:

Zucchini waschen, Strunk entfernen und der Länge nach in ca. 2mm dünne Scheiben schneiden (mit dem Gemüsehobel).
Beidseitig salzen und beiseite Stellen( damit man sie besser wickeln kann).

IMG_6042.JPG


Die Zucchini scheiben abspülen und trocken tupfen.

Eine kürzere Scheibe quer legen, und eine längere darauf legen. Das Kartoffelpüreebällchen (nicht zu dünn machen) mittig darauf platzieren.

IMG_6043.JPG


IMG_6045.JPG


Mit den kurzen Teilen anfangen, das Püree einzupacken. Dann die längeren Teile darüber wickeln, und ab auf den Grill.

IMG_6049.JPG


In diesem Fall auf die Grillgrates.

IMG_6051.JPG


IMG_6053.JPG


IMG_6060.JPG


Wenn die Päckchen und die Fischerl fertig sind - ab zum servieren auf die Teller...
Zum verfeinern hab ich noch die selbstgemachte Bärlauchbutter über die Päckchen darüber schmelzen lassen.

IMG_6061.JPG


Ein Tellerbild
IMG_6064.JPG


und noch eins mit Forellenfilets - auch von den Grates ...
IMG_8355.JPG


Koriandergrün als Deko -und weil ich drauf stehe... der eine mags - der andere nicht - da gibt es nix dazwischen.

Gutes Gelingen beim eventuellen Nachbauen
Martin

IMG_6057.JPG


IMG_6062.JPG


IMG_6063.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6042.JPG
    IMG_6042.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 942
  • IMG_6043.JPG
    IMG_6043.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_6045.JPG
    IMG_6045.JPG
    53 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_6049.JPG
    IMG_6049.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_6051.JPG
    IMG_6051.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_6050.JPG
    IMG_6050.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_6053.JPG
    IMG_6053.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_6054.JPG
    IMG_6054.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_6055.JPG
    IMG_6055.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_6057.JPG
    IMG_6057.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_6058.JPG
    IMG_6058.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_6059.JPG
    IMG_6059.JPG
    135 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_6060.JPG
    IMG_6060.JPG
    105 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_6061.JPG
    IMG_6061.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_6062.JPG
    IMG_6062.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_6063.JPG
    IMG_6063.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_6064.JPG
    IMG_6064.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_8355.JPG
    IMG_8355.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 904
Sehr schöne Idee die Zucchini-Püree-Päckchen!

Gruß

Balkonglut
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Schaut sehr gut aus :messer:
Und mit den Grillgrates bekommt man ein richtig schönes Muster :thumb2:
Klasse :thumb1:
 
Bitte eine Portion zu mir.

Eigentlich mag ich Forelle nicht mehr so gerne.
Mein Schwiegervater räuchert jeden Freitag Forellen.
Hier hätte ich mal wieder probieren wollen.

Top !
 
Servus Masi

optimal, sieht wirklich klasse aus!!
 
Suuuupa oida @masi!

Wieder fest in der Trickkiste gekramt!
cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif


Die Grillgrates sind einfach genial!
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 579
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 567
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 570
Zurück
Oben Unten