• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gegrillte Konfirmation 2009

Bauch

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde!

Am 31.5.09 steht bei uns die Konfirmation unseres Erstgeborenen an.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Folgende Rohstoffe stehen bereit, bzw. werden morgen ganz frisch gekauft:

5.- kg. fränkischer Spargel für die Vorsuppe und als Beialge
2,5 ltr. Sauce Hollandaise
5.- kg. Hähnchenbrüste mariniert in Öl und französichem Steakgewürz
10.- kg. Kartoffeln aus dem Fichtelgebirge
ca. 12,5 kg. (26 Stränge) Rippchen, eingelegt in
7,5 ltr. Apfelsaft
1,4 kg. Dry-Rub für die Rippchen
2 Flaschen Worcester Sauce
1 Flasche Bull´s Eye Original
1 Flasche Devil´s Spit
2,5 kg. Zaziki
10 Pfirsiche
je 2 Päckchen Amarettini-Plätzchen und Mandelsifte
Vanilleeis
usw., usw.

Zum Einsatz kommen voraussichtlich:
1 x 57´er OTS
1 x 57´er OTG
1 x Brinkmann Pippi-Büchse
1 x Genesis Silver C

Bei Gelegenheit lasse ich euch dann wissen, wie es geschmeckt hat.
Nicht alle Gäste haben das GSV-Virus und wissen nicht, was auf sie zu kommt.

Ach so, beinahe hätte ich es vergessen. Getränke stehen natürlich auch bereit.
2 Fässchen des herrlichen Meinel-Bieres á 15 ltr. http://www.meinel-braeu.de/wir.htm
1 Kiste Meinel Bier
1 Kiste Hönicka Weizen http://www.hoenicka.de/
1 Keller voll mit Weinen aus Weißenkirchen/Wachau http://weissenkirchen.at/weingut2.php
also alles sogenannte "Heimat zum Trinken"!

Bauch
 
was für ein vorhaben! ich drücke die daumen und freue mich jetzt schon auf den bericht! :prost:
 
Deinem Erstgeborenem herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den "Erwachsenen" und dir alles Gute für die Feier.
Respekt und Viel Glück

Gruss aus Niedersachsen
 
:o RESPEKT!
das ist ein Vorhaben!
da gehts ja richtig los Morgen
:bbq:
gutes Gelingen und nette Bilder wünsche Ich
:ola:
 
Hi Leute!

Hier schon mal ein Bild von einem leeren Teller.
So sehen die Teller für die Hauptspeise aus.

2383_teller_vorbereitet_1.jpg


Leider noch nichts zum Essen drauf :-(

Bauch
 
Wow, da musst Du nur aufpassen, dass dem Junior damit nicht "die Schau gestohlen" wird, wenn Du so ein Event-BBQ auffährst ;)
Bins schon auf Bilder gespannt und drücke die Daumen für schönes Wetter!

Viele Grüße
Moni
 
Ja, da bin ich auch mal gespannt!

Du packst das!

:prost:
 
Alles aus Gute zur Konfirmation und schöne Grüße an Alle.

Bei uns läuft der Weber bereits seit 07:11 Uhr.
Aufgestanden bin ich um06:30 Uhr und die Kohle vorzuglühen.

Bilder setzte ich jetzt in das Posting, steht also auch gleich ganz oben.

Viel Spaß.

JBWolle, Malia und das Zwelflein
P.S.
Nicht die Bilder vergessen :prost:
Ne Kiste von dem leckeren Bier kannst Du Rudi in den Kofferraum laden :prost:
 
Endlich mal jemand, der für so eine große Feier was Leckeres selbst zubereitet und nicht einfach nur ins nächste Wirtshaus geht. Hört sich schon mal sehr gut an. :thumb2:

Und Du weißt ja: :bilder:

:prost: :prost: :prost:
 
bin auch schon gespannt wie ein flitzebogen :D
 
Mensch -Respekt für so ein gigantiches Vorhaben.
Deinen Junior alles Gute zur Konfi.

Aber jetzt werd ich langsam neugierig auf die Bilder. :bilder:
Oder grillt ihr etwa noch? - Oh nein ich hoffe keinen Kater erwischt ;-)
Gruß Paule
 
Nur ein kurzer Zwischenbericht:

alles geklappt, alle satt, manche beso............
Kater hat sich keiner verirrt.
Muss jetzt noch geschäftliches für morgen vorbereiten.
Ausführlicher Bericht folgt noch am heutigen Abend.

Zwischendrin ein kleines Ratespiel. Was ist das?

2383_was_ist_das_1.jpg


Bauch
 
So, liebe Gemeinde!
Spät aber doch finde ich noch die Zeit, meinen Bericht über
die "gegrillte Konfirmation" abzugeben.

Vorweg: allen gestern Beteiligten geht es gut.
Keine bleibenden Schäden o. ä . ;-)
Der Bericht beginnt am Samstag, ca. 12.00 Uhr.
Die badenden Rippchen wurden aus dem Pool geholt.

2383_rippen_baden_2.jpg


Anschließend gewürzt und in die vorbereiten Geräte verteilt.
27 Stränge sind, jedenfalls für mich, eine kleine Herausforderung.
Dachte ich. Aber: kein Problem. 3 Sportgeräte und schon sind sie verschwunden.

2383_es_raucht_2.jpg



Als die Ribs im Warmen waren, mussten wir auch schon zur Kirche.
Beicht- und Abendmahls-Gottesdienst. Die Zeit war so ausgerechnet,
dass die Ribs ca. 3 Stunden Zeit haben, bis wir wieder nach Hause kommen.
In der Zwischenzeit hat sich ein lieber Freund um sie gekümmert, wenn
es notwendig war. Der Ablauf ist ja wohl jedem bekannt?!
Raus aus der Sauna, in den Jehova-Anzug geschlüpft und wieder rein in die Sauna.
Dann sahen sie so aus:

2383_rippenberg_1.jpg

2383_rippen_brter_1.jpg

Nun durften sie sich zur Ruhe betten, bis sie am Sonntag wieder gebraucht wurden.

Ach ja, die Tische mussten gedeckt werden. Nach dem bei uns für Sonntag mieses Wetter
gemeldet war, entschlossen wir uns schweren Herzens, die Feier in den Nord-Flügel
unseres Anwesen zu verlegen.

2383_tisch1_2.jpg

2383_tisch2_3.jpg


Wir fahren also am Sonntag fort. Aufstehen um "zu früh Uhr", zur Kirche gehen und um ca.
11.15 wieder zu Hause eintreffen.

Jetzt ging es richtig los. Selbst ich wurde etwas "nervös". Unser Plan war,
die Spargelcremesuppe um 12.30, die Hauptspeise um 12.50 Uhr und die Nachspeise gg. 13.30
zu servieren. Ganz so hat es nicht geklappt. Wir sind aber auch kein Sterne-Restaurant ;-)

Trotzdem wurde das Mittagessen zum vollen Erfolg. Es gab
Zart gegrillte Hähnchenbrüstchen mit frischem fränksichen Spargel und
einheimischen Fichtelgebirgskartoffeln an Sauce Hollandaise

Die Begeisterung bei den Gästen war groß, denn wer von den Ungläubigen weiß schon,
dass selbst magerstes Geflügelfleisch zart und saftig sein kann?

2383_brste_1.jpg

2383_hauptspeise_1.jpg


Was soll jetzt noch passieren? Die Nachspeise daneben gehen. Ist ja lächerlich.
Frisch gestärkt hat man sich ans Werk gemacht. Die ebenfalls am Samstag vorbereiteten
Grillpfirsiche wurden in die sengende Hitze unserer geliebten HeatBeads geschickt.

2383_pfirsiche_1.jpg

2383_nachspeise_1.jpg


Wer glaubt, allen Anwesenden wäre klar gewesen, dass diese Köstlickeit vom Grill kommt,
der irrt gewaltig :-?

Macht aber nichts, denn um 15.30 Uhr Stand ja bereits der nächste Höhepunkt auf dem Programm.
Der CLUB MACHTE DEN AUFSTIEG KLAR!!

Aber zurück zur Hauptsache. Wir hatten Durst! An dieser Stelle ein Fehlersuchbild.

2383_bier_1.jpg


Der restliche Nachmittag verging sehr schnell. Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass
es Kaffee und Kuchen gab. Der Kaffe wurde allerdings nicht gegrillt.

Und wie es so geht im Leben, vergeht die Zeit viel schneller als ursprünglich gedacht und
es sind nur noch Knochen übrig.

2383_bones_1.jpg


Wie es so Usus ist, brachte der frisch konfirmierte noch einen kleinen Toast aus.
Zum Schutz der Privatsphäre gibt es schwarze Balken ;-)

2383_fritz_1.jpg


Irgendwann, als es schon morgen, also heute war, war es dann genug und alle
gingen zufireden zu Bett. Am Sonntag gg. 11.00 Uhr war dann schon fast nichts
mehr von der gestrigen Feier zu sehen und die Hauptakteure gönnten sich, wenn auch
bis auf das Letzte ausgelaugt, etwas Ruhe.

2383_ausgelauft_1.jpg


2383_ruhe_2.jpg


Liebe Freunde des gepflegetn Grillsports, ich kann euch nur raten, solche Events selbst
zu veranstalten. Denn

1. macht es riesig Spaß
2. ist es viel preiswerter
und 3. schmeckt es 1.000.000. mal besser, als bei den sog. Profis!!!!!

Gruß

Bauch
 
Hut ab!

Da hast Du ja ordentlich einen aufgezwirbelt.

Saugut

:prost:
 
Zurück
Oben Unten