• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gegrillter Calamaris-Salat aka Pulpo-Salat

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

gestern gab es mal wieder einen gegrillten Pulpo-Salat. Die Tuben wurden gewaschen, geölt, gesalzen und direkt ca. 25 Minuten bei mittlerer Hitze gegrillt. Unterdessen Zwiebel, Paprika, Tomaten (ohne Kerne) und Sellerie fein gewürfelt, bzw. die Selleriestauden fein in Scheibchen geschnitten. Das ganze mit Salz, Pfeffer, gemahlenem Zitronengras, Sa Canova-Olivenöl und weißem Balsamico vermengt und dann den lauwarmen Pulpo in Streifen dazu gegeben. Etwas ziehen lassen und mit einer Semmel genießen.

Hier die Bilder:

IMG_1004.JPG
IMG_1005.JPG
IMG_1006.JPG
IMG_1007.JPG
IMG_1009.JPG
IMG_1011.JPG
IMG_1015.JPG
IMG_1018.JPG
IMG_1019.JPG
IMG_1020.JPG
IMG_1022.JPG
IMG_1024.JPG
IMG_1025.JPG


Fazit:

Schnell, einfach, gut vorzubereiten und immer wieder was Besonderes.
 

Anhänge

  • IMG_1004.JPG
    IMG_1004.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 765
  • IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_1009.JPG
    IMG_1009.JPG
    86 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_1011.JPG
    IMG_1011.JPG
    103 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_1018.JPG
    IMG_1018.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_1019.JPG
    IMG_1019.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_1020.JPG
    IMG_1020.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_1022.JPG
    IMG_1022.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_1024.JPG
    IMG_1024.JPG
    132 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_1025.JPG
    IMG_1025.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 774
Klasse!
Passt auch sehr gut als Vorspeise zu einem Fleischgang :D
 
Hallo,

sieht sehr lecker aus :v:

Auch wenns eher Calamari-Salat ist o_O

Gruß Mike
 
Davon nehm ich gerne nen Teller !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Wundervoll, Micha:sun:
Das ist genau mein, Ding, das weisst Du. Und Du hast es genau auf den Punkt getroffen:thumb2:
Da heisst es nur: Bookmark, Einkaufen und Nachmachen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr schön....das gefällt mir :thumb2:

Da hättest du mich ruhig einladen können!
 
...muss mal getestet werden!
 
Auf so Fischkram steh ich ja. In Kombination mit dem Staudensellerie gibt das auch ordentlich Tinte am Füller.

Nicht, dass ich es nötig hätte... :daeumchendrehen:
 
gottseidank hab ich des erst heute gsehen ....
sehr fein ... ich bin froh, dass ma jetzt für die restliche Woche nach Kroatien fahren .. und uns dortn mit dem Zeugs den Bauch vollschlagen können
:gotcha:

:weizen:
 
@PuMod

Wir ham ja am Donnerstag einen Feiertag ... Von daher bietet es sich halt an :D
Und von mir weg isses a Hupferl :woot:
:weizen:
 
klasse Idee......habe ich so noch nicht gemacht.......
grüßle
 
Toller Salat und schöne Fotos!
Den mache ich irgendwie viel zu selten, obwohl der so lecker ist.
 
Zurück
Oben Unten