• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrilltes Prime Rib Steak

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute hab ich mir vom MmV zwei Prime Rib steaks schneiden lassen, jedes 2 Zoll dick und 900 Gramm schwer. Da hab ich mich schon lange drauf gefreut. :lol:

3930_prime_1_1.jpg


Gesalzen und gepfeffert und ab auf den Grill. Die erste Seite 5 Minuten direkt gegrillt.

3930_prime_2_1.jpg


Die andere Seite 3 Minuten direkt gegrillt. Durch den Fettbrand musste ich das Steak öfters hin- und herschieben, deshalb kein typisches Grillmuster :cry:

3930_prime_4_1.jpg


:cook: In der Küche Knoblauchzehen mit frischem Rosmarin in Olivenöl angebraten ..

3930_ajo_5_1.jpg


.. eine Paste daraus gemacht ..

3930_ajo_6_1.jpg


Nach dem direkten Grillen gleich auf die Steaks aufgetragen ..

3930_prime_7_1.jpg


.. und indirekt fertiggegrillt (hier nochmal 16 Minuten).

3930_prime_8_1.jpg


Und ruhen lassen

3930_prime_9_1.jpg


Hier die Anschnittsbilder

3930_anschn_10_1.jpg


3930_anschn_11_1.jpg


Sehr lecker :essen!: Die Steaks waren butterweich, saftig und schmeckten sehr würzig mit dem Knoblauch und dem Rosmarin. Zum Runterspülen sollte es schon ein kräftiger alter Rotwein oder vielleicht ein starkes dunkles Bier sein ! :glucker:
:prost:
 
Sauberer Anschnitt.

:prost:
 
:o bravo und ich habe noch nichts gegessen. :cool: :prost:
 
:o :o :o Frechheit!
Ich beantrage hiermit, dass solche Bilder nicht vor 16:00 Uhr veröffentlicht werden dürfen. Wer soll dabei denn noch in Ruhe arbeiten :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie geil, ich könnte auch schon wieder :sabber: :sabber: :sabber:

Wursti :prost:

PS: Und richtig schön dick sind die!!!!!
 
Zurück
Oben Unten