• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gegrilltes Rind im Grünen...

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Freunde der gesunden Ernährung :)

Bei einer kürzlich durchgeführten Kühltruheninventur (danke an @zaubervati für die Anregung :D ) fiel mir ein Päckchen mit der Aufschrift 'Braten?' in die Hände. Die Größe war gerade passend, also wurde über Nacht enteist und heute ausgepackt

P1030471.JPG

P1030472.JPG

P1030473.JPG

Hmmm, was ist denn das..? :hmmmm:

Machen wir das mal ein wenig sehnenfrei
P1030475.JPG

P1030476.JPG

P1030477.JPG

Aha, so sieht es schon besser aus :)
P1030480.JPG

Was das genau ist weiß ich nicht so genau, und der schlechte Weißabgleich meiner Kamera ist da auch nicht sehr hilfreich, aber es ist Fleisch in angenehmer Dicke, also wird man das schon grillen können :D
Also ab nach draußen
P1030481.JPG

und auf den Grill
P1030482.JPG

noch etwas ruhen lassen
P1030484.JPG

anschneiden
P1030485.JPG

und ab auf die Weide
P1030487.JPG

wo sich das Rind ja am wohlsten fühlt :lol:

Sehr leckeres Fleisch! Ich tippe auf was Richtung Flat Iron, daher hatte ich schon ein Fragezeichen hinter die Aufschrift 'Braten' gemacht. War bei dem Wetter in jedem Fall besser als ein Braten mit Klösen :ballballa:

So, jetzt wünsche ich eine schöne zweite Wochenhälfte :)
 

Anhänge

  • P1030471.JPG
    P1030471.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 865
  • P1030472.JPG
    P1030472.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 840
  • P1030473.JPG
    P1030473.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 819
  • P1030475.JPG
    P1030475.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 822
  • P1030476.JPG
    P1030476.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 811
  • P1030477.JPG
    P1030477.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 816
  • P1030480.JPG
    P1030480.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 813
  • P1030481.JPG
    P1030481.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 813
  • P1030482.JPG
    P1030482.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 808
  • P1030484.JPG
    P1030484.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 817
  • P1030485.JPG
    P1030485.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 807
  • P1030487.JPG
    P1030487.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 810
Hallo Ingo,

ja, das hätte meines Vaters Sohn auch geschmeckt.

Gruß
Peter

Tip:
;-) Das nächste Mal "Grillen !" auf den TK-Beutel schreiben.
 
Lecker Mittagessen hast du dir da gemacht!

So ein Teller mit ner Flasche Bier und dann raus in die Sonne......
 
Sehr leckeres Mittagessen! Da hätte ich jetzt auch Lust drauf!
 
Mensch Ingo ,

Du weißt halt zu leben !!

Schönes Fleisch!
Genieße den Tag und die Restwoche !
 
Ich würde auch auf Schulter tippen, weg. der Sehne. Ist also gut zum Grillen. Schaut auch sehr gut aus!
 
Hallo Ingo,

bekomme einen leichten Ansatz von Kinnwasser - würde mir jetzt auch schmecken.
Sieht sehr lecker aus :respekt:

VG aus dem sonnigen und sehr heißen Taunus
 
Ne schöne Weide hast da gebastelt. Da hätte ich es mir auch gemütlich gemacht. :messer:
 
smilie_girl_heiligenschein.gif
Ich dachte aufgrund des Titels du hättest mitten in der grünen Pampa gegrillt.
Aber die Variante ist auch nicht schlecht.

Dir auch noch eine schöne Restwoche (Bergfest - jipiieeehh) und Grüße ins Auenland.
 

Anhänge

  • smilie_girl_heiligenschein.gif
    smilie_girl_heiligenschein.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 748
Habe bald Urlaub.....
 
Hi Ingo,
schaut lecker aus.
Da hast du die Kuh aber schön gebettet! :D
Klasse Fleisch!

Auch eine schöne Restwoche!
Morgen gibts Picanha!
 
Moin Ingo,

schön das Rind über den Grill auf die Weide getrieben :thumb1:

:prost:
 
Moin Ingo,

schön das Rind über den Grill auf die Weide getrieben :thumb1:

Schön dabei ist, dass ich mir absolut sicher sein kann, dass das Rind auch auf einer Weide gestanden hat. Es kommt quasi aus einer Kleinserie :D

Das Merkt man auch an der Fleischqualität :)
 
Lustiger Bericht. Der ver-Steak-te braten sieht auch gut aus.
 
Hallo Wingo,

na das nenne ich eine erfolgreiche Kühltruheninventur!
Wie immer bei Dir: geiles Grillkino!
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

....und Danke fürs Erinnern.... Ich hab noch einen Kühltruheninhalt in der Feuerwehr-Kühltruhe, die sich praktischerweise
im Nachbarhaus befindet.
Meine Eskimotruhe sollte sich ja wohl schon abgetaut haben.....:)
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 608
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 600
Darf ich mal ehrlich sein?

Mir wär Sche***egal was das für ein Stück war, Du hast das so toll vor- und zubereitet, so herrlich ins Grüne angerichtet, das sieht so lecker aus...
Ich hätt's in jedem Falle und mit Genuss und Freude gegessen!!!
:messer:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten