• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gelbe Flamme?

Den Minderer zu tauschen ist so trivial wie ne Flasche anzuschliessen. Kann mich dem Vorredner anschliessen. Dramatische Verbesserungen sind dadurch nicht zu erwarten.
Am besten verabschiedet man sich von der Vorstellung, dass das Gas leise zischend turbinenmässig blau verbrannt wird. Auf höchster Stufe lodert es im Spirit mehr oder weniger.
Richtig ist, dass die Temperatur immer über 300 Grad steigt. Wenn du mehr brauchst, am besten den Grill wechseln.
 
Hallo ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Weber Spirit E-310 Premium im Einsatz und habe das gleiche Problem wie Ihr (Flammenbild). Brennerrohre sind komplett frei, Druckregler wurde bereits getauscht, … Hat alles leider nicht zum Erfolg geführt.

Temperaturprobleme habe ich keine. Ca. 20 Min auf 300°C und ca. 25 – 30 Min bis Anschlag.

Kundendienst habe ich bisher noch nicht konfrontiert. Wenn jemand Abhilfe zu diesem Problem geben kann, würde mich das sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

VolXwageN
 
...und habe das gleiche Problem wie Ihr (Flammenbild). ...

Temperaturprobleme habe ich keine. Ca. 20 Min auf 300°C und ca. 25 – 30 Min bis Anschlag.

Problem, aber doch keins? Wenn der Grill in angemessener Zeit auf Temperatur kommt, wird Weber da nix anstellen im Reklamationsfall.
 
Problem, aber doch keins? Wenn der Grill in angemessener Zeit auf Temperatur kommt, wird Weber da nix anstellen im Reklamationsfall.
Genau so siehts aus. Meine Händlerin nutzt privat auch den Spirit 320. Da schauts genau so aus und Weber findet es auch normal.
Mittlerweile habe ich einige Sessions abgefeiert und der Grill ist absolut spitze. Beste Hitzeverteilung über den gesamten Rost und 1A Ergebnisse.

Neulich habe ich beim Kumpel auf einem Baumarkt-Gasgrill rumgeeiert.... der hatte im hinteren Drittel in der Mitte einen Hot Spot und der Rest war quasi kalt. Habe mit den Würsteln einen Zirkus veranstaltet wie ein Croupier. Da ist der Weber um Lichtjahre voraus, also keine Panik...;)
P.S.: die Chinalusche war übrigens laut Deckelthermometer nach 6 Minuten auf 350 Grad... irgendwie sehr schwer zu glauben...
 
Moin, habe jetzt auch einen Spirit E320, mit dem gleichen Problem.Habe aber festgestellt, wenn der Deckel fast geschlossen ist sieht das Flammbild besser aus. Trotzdem noch gelbe Spitzen, aber nicht so lodrig. Lade die beiden Bilder mal hoch. Gruß, Christoph.
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 4.112
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,3 KB · Aufrufe: 6.503
Tach zusammen!
Habe heute auch mal versucht, beim Spirit 320 die Luftzufuhr der Brenner zu verändern. Aber bei mir gibt es keine Schraube, die den Verstellweg fixiert - bei mir ist es genietet. Ich wollte jetzt nicht Gewalt anwenden, um die Abdeckung der Öffnung zu verdrehen. Hat das schon mal jemand problemlos verdreht? Habt ihr Schrauben?
Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
Bei mir auch genietet, lässt sich aber trotzdem verdrehen.
Habs bei mir jetzt ganz offen und sieht damit um einiges besser aus.
 
genau einfach kräftig drehen, bei mir war kein Werkzeug notwendig.
Habs auch nicht ausgebaut, sonder einfach von unten rein gegriffen.
 
Gut, dann werde ich es heute mal versuchen. Ich werde berichten ...
 
Hallo,

gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse und oder weitere Erfahrungen? Hat noch jemand die Luftzufuhr auf diese Art optimiert?

Ich habe heute mit einem Verkäufer meines Großhändlers gesprochen. Nachdem wir erfolglos an einigen Ausstellungsstücken mit der Hand versucht haben die Öffnung zu verstellen, sagte er mir, ich könnte das Niet aufbohren, Gewinde rein schneiden und eine Schraube reinsetzten. Ich würde zwar die Garantie auf die Brennerohre verlieren, aber an den ist nie was dran.

Viele Grüße
der Neue
 
Jetzt bemerke ich, dass ich nichts berichtet habe. Entschuldigung! Ich habe die Rohre komplett ausgebaut, diese "Poppnieten" mit einem feinen Schraubenzieher etwas gelockert (die äußere Kappe etwas angehoben) und konnte dann (mehr oder weniger problemlos) die Öffnung verändern. Jetzt ist die Öffnung maximal und alles OK.
 
Jetzt bemerke ich, dass ich nichts berichtet habe. Entschuldigung! Ich habe die Rohre komplett ausgebaut, diese "Poppnieten" mit einem feinen Schraubenzieher etwas gelockert (die äußere Kappe etwas angehoben) und konnte dann (mehr oder weniger problemlos) die Öffnung verändern. Jetzt ist die Öffnung maximal und alles OK.

Hallo,

also doch nicht einfach nur drunter fassen und verstellen. Ok, werd dann bei Gelegenheit auch die Brenner ausbauen.
Mein Händler hat mir auch vorgeschlagen, das bei Weber zu reklamieren in der Hoffnung einen Ersatzbrenner zu bekommen. Dann könnte man an dem alten rumspielen und ausprobieren.

Danke und Gruß
 
bei meinem Spirit gings einfach mit von unten reingreifen

muss aber auch dazu sagen, dass ich Mechaniker Hände habe ;-)
 
Besser mit der Hand! Ist dünnes Blech und die Gitterchen sehen auch nicht aus, als ob sie mehr als Spinnen abhalten könnten...
 
Vorsichtig mit der Wassrpumpe hat sehr gut geklappt. Sogar ohne Macken. Das Flammenbild ist etwas besser geworden. Wie sich das Ganze auf die Temperatur auswirkt, werde ich noch berichten.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten