• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis 330 - Bug oder Feature?

MrConfidence

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen meinen 330er im Einsatz. Online in Austria bestellt und pünktlich geliefert. Heute habe ich beim Händler das gleiche Modell angeschaut und mir ist aufgefallen, das dort der hintere Quer-Brenner fehlt, der bei mir die vier Brenner verbindet. Kennt jemand diese Variante bzw. ist das ein Bug oder ein Feature?! Der Händler war ratlos - hatte er noch nie gesehen...

Grüße
MrConfidence
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 1.497
  • image.jpg
    image.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 1.199
Das ist doch der Flammverteiler und kein Brenner, oder?o_O
Der wurde beim Händler vergessen einzubauen...
 
Okay, dann Flammenverteiler... man lernt ja nie aus, danke ;-)

Allerdings ist der mit den Brennern verlötet und war so vorkonfiguriert. Oder ist der nur geschraubt? Bei den - voll funktionsfähigen - Ausstellungsstücken beim Händler waren die Brenner beim 2015er Modell ohne Verteiler.

Zudem hat mich gewundert, dass der Händler damit nix anfangen konnte...

Also alles i.O.
 
Sehe ich zum ersten mal. Seit wann verbauen die beim Genesis sowas? Bei meinem hatte jeder Brenner seine eigene Zündelektrode
 
Das sieht doch so aus, als ob der Verteiler mit den Schrauben der Brenner gehalten wird.
Vielleicht wurde auch etwas ab dem Baujaht 2015 verändert...
 
Auch die Summit Modelle haben diese Leiste nun verbaut.
ich würde die Schrauben vorsorglich gegen hochwertige Edelstahl Schrauben tauschen - die rosten beim Summit teilweise wie Sau und sind nicht mehr zu öffnen falls du mal die Brenner ausbauen möchtest.
 
Falls der Verteiler früher wirklich nicht verbaut wurde, ist das aus Sicherheitsgründen ergänzt worden.
Macht dann nicht so BUMM :o , wenn mal ein Brenner nicht sofort zündet...dazu muss natürlich eine anderer schon an sein.
 
So schick (und praktisch) das Teil auch ist, es flackert ständig bei mir. Nervt irgendwie, werde den Verteiler u. U. abschrauben. Wie ist das bei euch?
 
:hmmmm:...einfach abschrauben - das solltest du lassen!o_O
Nur meine Meinung.
 
So schick (und praktisch) das Teil auch ist, es flackert ständig bei mir. Nervt irgendwie, werde den Verteiler u. U. abschrauben. Wie ist das bei euch?

Wieso soll da gerade die Schiene Schuld sein?
Einfach auf Verdacht irgendetwas abzumontieren ist doch etwas riskant.

Lass mal den Druckminderer prüfen.
 
Zurück
Oben Unten