• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E 330 aus Dänemark Import , Druckminderer Frage

Ich glaube immer noch das nicht die Löcher im Brenner anders sind, sondern das (eine) Loch in der Einspritzdüse. Siehe Bild oben.
Ich nehme an das die Kombination aus Düsendurchmesser und Druck für die im Brenner notwendigen Verhältnisse sorgt.
Kann mir nicht vorstellen, dass die in D andere Brenner verbauen als im Rest der Welt.
Kann da ein wirklich Wissender mal was zu sagen?
 
Ja, es macht Sinn, dass nur der Ø dieser Düse verändert wird.
 
Mit 30mbar.
Die Leistung die der Grill liefert (nenn es wie Du willst, Temperatur, Feuer...) ergibt sich aus der Menge Gas, die durch die Löcher in den Brennern strömt.
Wenn der „Dänen-Grill“ mit 30mbar läuft, dann sind die Ø der Löcher in den Brennern, aus denen das Gas letztlich strömt wahrscheinlich größer oder es sind mehr Löcher vorhanden, als bei der 50mbar-Ausführung.
Das Ergebnis aus Druck x Summe der Fläche der Ø der Löcher in den Brennern, sollte bei der 30mbar-Ausführung ungefähr gleich sein, wie bei der 50mbar-Ausführung.

Ich würde also am Druckminderer und den Brennern gar nix ändern, sondern einfach nur die deutsche Propangasflasche auf den vorhanden Druckminderer des Grills adaptieren.
Im Falle eines dänischen Weber Genesis E-330 geht das hier mit (die beiden Bilder links).
Es muss ganz einfach der gelieferte Clip-On-Anschluss an die deutsche Propangasflasche adaptiert werden.
Alle anderen Gedanken um 30 oder 50 mBar, Brenner hin oder her.... kann man sich schenken.

Dieser Adapter wird auch nur einmal angebracht und verbleibt dann am Druckminderer, auch bei Flaschenwechsel.

Es ist also alles viel einfacher, als es hier manchmal erscheint.;)
Moin,

genau so sehe ich es auch und nicht anders:clap2::clap2::clap2::thumb1::thumb1::thumb1:

Tom
 
Hallo zusammen,

habe mir auch den Clip On Adapter bei der Gasfrau für meinen Genesis S330 geholt. Ist zwar nicht ganz billig, aber man kann alles ohne "Umbau/Garantieverlust" betrieben. Adapter war am nächsten Tag da - mein Genesis kommt auch auf ca. 400 Grad lt. Deckelthermometer.
 
Hey Community, hab heute meinen Grill abgeholt :D:D:D:D
auch wenn es mir heute ein rätsel ist wie man davon 2 ins auto kriegt :confused:o_O:confused:
und selbstverständlich gabs auch noch etwas an zubehör.

p.s. hab mir auch den adapter von der fachfrau bestellt aus dem selben grund wie oben genannt auch wenn er wie schon erwähnt einiges teurer ist als ein neuer schlauch.
hier schon mal nen bild. weitere kommen wenn er endlich steht!!!
2015-06-01 12.24.52.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-01 12.24.52.jpg
    2015-06-01 12.24.52.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 971
ja is schon klar, wurde am anfang ja auch schon so geschrieben ;) war auch eher ironisch gemeint. zumal das ding ja auch komplett verpackt in nen golf passen soll.
 
So jetzt steht das Ding endlich :D:D nur leider ist mein Adapter noch nicht gekommen:( aber grosses lob an die Fachfrau. Hatte gestern nachdem ich wieder in Deutschland angekommen war eben ne mail geschickt und heute morgen gleich die antwort bekommen das ein weiterer Adapter auf dem weg ist:thumb2: das nenne ich mal Service.
DSC_0171_kl.jpg DSC_0172_kl.jpg
Und noch mal ein Riesiges dankschön an die Community, die hier so zahlreich zur hilfe stand:thumb1::thumb1:
 

Anhänge

  • DSC_0171_kl.jpg
    DSC_0171_kl.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_0172_kl.jpg
    DSC_0172_kl.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 297
Zurück
Oben Unten