• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E330 aus DK - lautes Zischen normal?

Stevienator

Militanter Veganer
Hallo! Habe mir am Wochenende einen Genesis E330 in Dänemark gekauft. Aufbau ging problemlos. 30 mbar Druckminderer angeschlossen. Soweit alles gut. Wenn ich nun aber grille habe ich ein deutlich lauteres Geräusch als bei meinem Sprit vorher. Habe an allen Ventilen und Anschlüssen den Spülitest gemacht - alles ist dicht. Wenn alle drei Brenner auf sind plus Sear-Station, hört man ein lautes Gasströmen. Allerdings geht dieses von der Flasche oder dem Druckminderer aus. Beides ist aber fest miteinander verbunden und nicht undicht. Kann dieses Geräusch an der erhöhten Durchlaufmenge von 0,5 kg/h liegen? Hat jemand von euch da Erfahrungen mit gemacht? Flasche und Druckminderer wurden beide gestern getauscht. Geräusche ist geblieben.

LG
 
Hallo! Habe mir am Wochenende einen Genesis E330 in Dänemark gekauft. Aufbau ging problemlos. 30 mbar Druckminderer angeschlossen

Achtung! Thema wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert. Hier mal ein Auszug aus den Weber FAQ

  • Alle gasführenden Teile eines Grills sind auf den Druck in dem Land ausgelegt, für die sie gefertigt wurden. Für die Umrüstung auf einen anderen Gasdruck als den des Bestimmungslandes reicht es daher nicht aus, nur den Druckminderer zu tauschen
  • Bei einem Unfall mit einem Grill, welcher nicht für die Benutzung in Deutschland vorgesehen ist oder an dem Veränderungen vorgenommen worden sind, haftet grundsätzlich derjenige, der den Grill benutzt und/oder technisch verändert. Dies gilt insbesondere für Mängel an umgerüsteten Teilen des Grills
 
Achtung! Thema wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert. Hier mal ein Auszug aus den Weber FAQ
Schön rot, nur das halt 30mBar die aus einem dänischen Druckminderer kommen, genau den 30mBar die aus einem deutschen Druckminderer kommen entsprechen.

Was da steht, bedeutet z.B. das man keinen 50mBar ( ;) Du erinnerst Dich?) Druckminderer an das 30mbar Gerät anschließen darf.

@Stevienator: sorry, da stimmt was nicht. Da sollte nichts zischen. Kannst Du nicht orten woher das zischen genau kommt?

Edit: da zwischen Deinem ersten und zweiten Posting einige Zeit vergangen ist, könnten ja auch nur Deine Ohren etwas empfindlich sein?
 
Zurück
Oben Unten